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Umfrage: Übersetzung
16/ 57 16 51.61%
15/ 57 9 29.03%
17/ 57 6 19.35%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Beste Endübersetzung
Autor
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downsize
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 13.09.2011
Herkunft: BaWü
Motorrad: DT125R 4BL



Fragezeichen Beste Endübersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie bin ich mir nie ganz schlüssig welche Übersetzung ich fahren soll...

97er 4BL
PW gedreht
Krümmerdrossel raus
Motor ist frisch überholt (gerade erst eingefahren, hat also noch volle Power Genial! )

16/ 57 ---- Finde ich persönlich zu kurz, sie ist meiner Meinung nach in den unteren Gängen viiiel zu aufgeregt.

17/ 57 ----Besser zum fahren, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, das sie die Leistung nicht richtig auf die Strasse bringt...

Was fahr ihr so? Ich will halt auch mal 110 ne Zeit lang fahren können ohne dafür permanent bei 10k zu sein.

Oder ist es vieleicht ratsam am Kettenrad die Übersetzung zu änderen?

__________________
MfG Downsize
---------------------------
*~ Perfekt gemacht! SAISONSTART Perfekt gemacht! ~*
06.03.2012 21:33 downsize ist offline E-Mail an downsize senden Beiträge von downsize suchen Nehme downsize in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Ich fahr die Ori-Übersetzung, wobei mich n 17ner Ritzel schon auch mal interessieren würde. Jedoch habe ich schon oft gelesen, dass die DT dann schon bei leichten Steigungen abspackt. Also denk ich, dass das 16er immer noch das beste ist, wenn man kein Gelände fährt, denn die Yamaha-Konstrukteure haben sich dabei ja auch was gedacht. Zwinkern
06.03.2012 21:39 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Dauert mit 16er schon lang genug bis man Schwug bekommt.
06.03.2012 21:51 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



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Zitat:
Original von Mahi
Dauert mit 16er schon lang genug bis man Schwug bekommt.


mit deinem 185er sollte das ja kein problem mehr sein biggrins

find 16/57 ist der beste kompromiss für straße und gelände
17 - 18 /57 ist für reine straßen touren sehr gut (autobahn / lange strecken)
15/57 ist bei häufigen geländetouren sehr praktisch und auf der straße noch fahrbar
14/57 wirklich nur für gelände ... auf der straße unfahrbar > permanet roter bereich

so sind meine erfahrungen

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
06.03.2012 21:57 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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...sind mit der neuen KW jetzt dann sogar 200ccm. biggrins
06.03.2012 22:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Ja ich selbst habe mit 185er Zylinder ein 18er und dann ein 17er gefahren - das eien zu lang das andere zu kurz. Mit Langhub wird das 18er dann ganz gut passen, eventuell sogar anderes Kettenrad.

Aber hier geht es ja eigentlich um originale DTs, also BTT. Zwinkern
06.03.2012 22:09 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



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Fahre aktuell leider 17-55 ( habe kein 57 kettenrad da)
Ist etwas zu lang. Kann aber konstant locker 100kmh fahren ohne in Reso zu kommen.
Also gehen 110kmh auch kla.
Aber im 6 gang kommt man kaum auf Tempo und zu 2 zieht sie auch 0.
Werde demnächst wieder das 57 kettenrad draufbaun denke dann geht die auch wieder halbwegs vernüftig weil so drehe ich den 5 bis über 120 und im 6 passiert nur selten was und bei Wind verliere ich direkt speed.
Obwohl auf der Ab oft genug schon 140 drin waren biggrins Aber nur im Windschatten...

Ich denke 16-55 wäre ne geile Übersetzung.
Etwas länger als Ori aber net so lang wie mitm 17 ritzel.
Obwohl ich Ori eig für Alltag oke fand und fürs Gelände usw nur auf der Autobahn wars bisl kurz.
Zum 15 hab ich eig vom Anzug nicht viel gemerkt aber hat total genervt das sie immer so hoch gedreht hat und von 15-57 auf 17-55 war echt nen krasser umstieg jetzt biggrins
06.03.2012 22:33 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



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Wenn 57/16 (3,56) zu kurz ist und 57/17 (3,35) zu lang, dann würde ich auch mal 55/16 (3,43) versuchen. Das Kettenblatt ist zwar teurer als das Ritzel und aufwändiger zu wechseln aber wenn man diese Übersetzung ne ganze Saison fährt dürfte es sich lohnen. Fährt jemand diese Übersetzung zufällig ?
In Österreich ?? wurde Sie sogar mit 55/17 (3,23) ausgeliefert steht im WHB.

Ich fahre meine mit 57/15 (3,8) komplett entdrosselt. Macht irre Spaß, man kommt mit dem schalten nicht nach. Aber auf der Straße ist`s echt zu kurz. Von 80 auf 110 in gefühlten 4sec. biggrins

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert82: 09.03.2012 19:07.

09.03.2012 19:06 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
knitschga
Praktikant


Dabei seit: 11.02.2011
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: dt 125



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sorry Jungs ganz kurze Zwischenfrage,
die Mutter auf dem Ritzel hat doch eine Schlüsselweite von 25mm oder??
Danke schon mal Genial!
09.03.2012 20:25 knitschga ist offline E-Mail an knitschga senden Beiträge von knitschga suchen Nehme knitschga in deine Freundesliste auf
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



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Zitat:
Original von knitschga
sorry Jungs ganz kurze Zwischenfrage,
die Mutter auf dem Ritzel hat doch eine Schlüsselweite von 25mm oder??
Danke schon mal Genial!


27 meine ich mit 99%iger Sicherheit

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE
09.03.2012 21:38 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009



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mach 100 % draus ;) geht mitm schlagschrauber super auf, wer keinen hat, montiereisen durchs ritzel stecken.

MFG
10.03.2012 18:34 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


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Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



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Hey,
welche Übersetzung würdet ihr für einen 185er + DEP + 30er Vergaser empfehlen ?
17 - 57 ?
10.03.2012 18:54 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



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Zitat:
Original von Quartz
mach 100 % draus ;) geht mitm schlagschrauber super auf, wer keinen hat, montiereisen durchs ritzel stecken.

MFG


gang einlegen geht auch ... und erstmal das sicherrungsblech aufbiegen biggrins

__________________
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10.03.2012 20:14 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Zitat:
Original von Nissi
Hey,
welche Übersetzung würdet ihr für einen 185er + DEP + 30er Vergaser empfehlen ?
17 - 57 ?
<

Jo.
Noch besser wäre vermutlich 17:55. Kann dir nur sagen dass 18:57 schon wieder zu lang ist. Probiers aus.
10.03.2012 20:39 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


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Mhm, werde wohl am Anfang mal noch mit 16-57 fahren.. wenn mir das nicht gefällt, kann ich ja immernoch ein anderes Ritzel ... nehmen
gr
11.03.2012 18:59 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



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Moin, habe jetzt nen 13er 16er und 18ner gefahren. Für langstrecken ist das 18er Super und untenrum kommt auch noch was bei mir zumindestns!
13er geht gar nicht klar nur am Schalten und für Gelände naja weis ich nicht müsste man mal ausprobieren. Das 16ner ist eigentlich ganz okay wie ich finde!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
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Suzuki RM 250 Bj.81
11.03.2012 20:52 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



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Nochma zum 17/55.
Finde das geilste ist an der Lange übersetzung das Wheely fahren biggrins
Kann die maschine bei 25-50kmh im 2 hochziehen und den gang immer bis locker 60-65kmh fahren.
Sonst konnte ich die zwar minimal eher hochziehen aber never so lange halten...

Denke 17/55 ist aber am noch mit am besten.

Würde fürn 185er satz usw echt 17-55 sagen.
mit Ori satz nervt das nur das bisl Power untenrum fehlt wenn man so zwischen 80-100kmh fährt ( was komplett unterm Reso alles ist biggrins ).
Da kommt eben fast nix besonders berg auf oder zu zweit extrem nervig.
12.03.2012 00:26 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Motorrad: DT125, KX450



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Zitat:
Original von Robin1993

mit Ori satz nervt das nur das bisl Power untenrum fehlt wenn man so zwischen 80-100kmh fährt ( was komplett unterm Reso alles ist biggrins ).


Du musst mal runterschalten. biggrins

Aber stimmt, für den 185er ist 17 zu 55 vielleicht perfekt. Ich hatte ja sowohl länger als auch kürzer.
12.03.2012 00:33 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



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Also ich meinte das mit dem ori DT Motor ( mit Gia krümmer bei mir) untenrum bei 17/55 leistung untenrum fehlt im 6 gang.
Und auf der autobahn immer im 5 rum zu fahren ist auch scheiße biggrins
12.03.2012 12:07 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



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Zitat:
Original von Robert82
Von 80 auf 110 in gefühlten 4sec. biggrins


Muss das revidieren. Bin Sie heut mal wirklich ausgefahren mit 57/15 und der Tacho zeigte 130 an. Kann das wirklich sein ?

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE
12.03.2012 20:36 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
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