dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Gedrosselt anmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedrosselt anmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011



Gedrosselt anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hab ne dt gekauft, sie war offen und ist offen eingetragen. Ich habe aber die Alphatechnik box mitbekommen.
Hab sie eingebaut und nun fährt sie genau 90. Also ist sie ja gedrosselt.
Die drossel ist noch unter den eintragungen drinnen aber es steht auch 106 Km/h drinnen..
Ich hab eine bescheinigung zuhause liegen, auf der steht dass sie ordnungsgemäß entdrosselt wurde.
Wie bekomm ich sie jetzt gedrosselt angemeldet :O

Meine idee war schon, den alten gedrosselten schein nehmen, damit zum tüv dackeln und sagen ich hab den aktuellen verloren ich brauchn neuen (:

Geht das ?
Oda was muss ich machen damit ich sie gedrosselt angemeldet bekomm?
07.03.2012 11:03 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit dem momentanen schein (offen) zu meinem Yamaha-händler gedackelt. Der meinte zuerst, dass das nicht geht, dabei war es die einzigste BE der DT. Dann nach mehrmaligem Hin & Her hatte er den alten Schein genommen, Drossel eingebaut und der Tüv kam vorbei und alles wurde "FACHGERECHT" eingetragen Genial!

__________________
HÜPF!
07.03.2012 14:27 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du gehst einfach zum tüv und sagst, dass du die gedrosselt eingetragen haben willst. dann legste denen den aktuellen schein auf den tisch nebst den gebühren und dann nehmen die dir das ab. anschließend rennst du mit der bescheinigung zum straßenverkehrsamt, legst wieder gebühren auf den tisch und bekomnmst das in den schein eingetragen. der tüv trägt dir nämlich garnix in den schein ein.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

07.03.2012 14:55 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Gedrosselt anmelden

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH