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Zum Ende der Seite springen Umbedüsung drehzahl problem
Autor
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Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011



Umbedüsung drehzahl problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


hab an meiner DT den Schnorchel abgemacht.
Hab dan dazu auch eine 220er HD eingebaut..
Das Gemisch passt soweit, die Kerze ist rehbraun (:
vll sogar eher bisschen hell..
Nun wenn sie warm ist, zieht sie manchmal im unteren drehzahlbereich (wegfahren) garninicht.. Geht eher mitm sound so ganz leicht nach unten..


Was kann das sein ?
10.03.2012 18:36 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


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Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



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Ich würde mal vllt ne größere HD einbauen..... hatte auch mal das problem hab ne 250iger reingemacht dann ging alles super

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Yamaha DT125 Bj. 98
10.03.2012 19:12 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 03.03.2010



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abgesehen von anderen faktoren habe ich mal gehört wenn man kleiner bedüst das man dann untenrum weniger leistung hat aber auf drehzahl mehr feuer kommt. ( quasi so wie du beschreibst , naja bis auf im oberen mehr oder ? )

woran das genau liegt kann ich allerdings nit sagen ( vermute ne art venturi prinzip - also durch kleineren durchlass wird bei höherer last mehr unterdruck entwickelt und somit bekommt man mehr sprit ?! )
10.03.2012 19:33 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

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Hier maln bild der kerze..
Meines achtens nach bissl zu hell..
Mein dad sagt perfect !

was meint ihr?

10.03.2012 19:43 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
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RE: Umbedüsung drehzahl problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatzl
Nun wenn sie warm ist, zieht sie manchmal im unteren drehzahlbereich (wegfahren) garninicht.. Geht eher mitm sound so ganz leicht nach unten..

Was kann das sein ?


Das habe ich zur Zeit auch. Das müsste doch ein zu mageres Leerlaufgemisch sein oder? => Leerlaufdüse vergrößern?

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10.03.2012 19:43 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


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oder CO2 schraube oder höheres standgas ?
10.03.2012 19:44 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


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Also ich würde mal größer Bedüsen wenn es dann immer noch so ist müssen wir weiter schauen

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Yamaha DT125 Bj. 98
10.03.2012 20:01 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


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denkst du kerzenbild ist zu hell ?
Ich will eig nicht soo groß bedüsen wegen dem verbrauch -.-
10.03.2012 20:05 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 05.03.2008
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Zitat:
Original von Hatzl
denkst du kerzenbild ist zu hell ?
Ich will eig nicht soo groß bedüsen wegen dem verbrauch -.-


dann mach wieder den schnorchel drauf

könnte noch einen tick fetter sein probier mal die nadeleinstellung

nadel hoch > fetter
Nadel runter > magerer

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10.03.2012 20:12 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


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Ja klar der verbrauch ist immer das problem ..... ich finds aber auch ein tick zu hell ....

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Yamaha DT125 Bj. 98
10.03.2012 20:14 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
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Motorrad: DT 125 Re



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Schnorchel ab und dann jammern wegen sprit verbrauch wegen ner größeren düse. Also ich hab von 210 auf 230 geändert wegen schnorchel aber wirklich mehr verbrauch ich net. Und 4bl und de03 ham ori 240.

Aber mal am rande wieviel sprit willste sparen bis du einen neuen kolben und zylinder bohren drin hast LLOOOLLL
10.03.2012 22:15 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


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das heist ich kann mir jetzt nochmal ne düse kaufn ? -.-
10.03.2012 22:20 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


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Also ich hab ne 4BL (Bj. 98) hab jetzt ne 250iger HD drin hhab auch Schnorchel ab und läuft super

Zitat:
Hatzl

das heist ich kann mir jetzt nochmal ne düse kaufn ? -.-


Ja würd ich mal sagen aber sidn ja ned so teuer würdem ir am besten gleich so ein Set kaufenwo mehrere drinne sind

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10.03.2012 22:27 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


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ja.. hab mir das gekauft:


Link

& wenn mir jetzt noch jemand sagt dass die nicht passen, steig ich echt aus biggrins
10.03.2012 22:30 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


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was sauft deine DT denn so mit ner 250er hauptdüse ?
10.03.2012 22:38 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


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Zitat:
ja.. hab mir das gekauft:


Link

& wenn mir jetzt noch jemand sagt dass die nicht passen, steig ich echt aus biggrins


Also soll ich dir jetzt die Wahrheit sagen oder Lügen ?!?! Also die passen sofern du nen Mikuni Vergaser hast Zunge rausstrecken

und was mir säuft ja ned so arg viel müsste mal genau die leer fahren und schauen wie weit ich komme aber 110km auf jedenfall

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10.03.2012 22:48 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Die passen. Wenns dir um Verbrauch geht mach den Shcnorchel drauf. Wenns dir ums Geld geht dabei dann solltest du erst recht ausreichend groß bedüsen und ausserdem braucht man bei zu kleiner Düse auch wieder mehr.

Das Problem was du hast kommt eher von der Einstellug der Co-Schraube. Die muss schon acuh angepasst werden. Also dreh die mal brav eine Umdrehung rein. Nadel kannste so lassen, kannst aber auch eins höher hängen.
10.03.2012 22:49 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
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@Mahi: Kannst du mir mal ein Pic senden wo die Co-Schraube sitzt hab die glaub noch nie eingestellt wäre nett für eine genaue erklärung mit Foto

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10.03.2012 22:52 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Such mal in der Sufu. Sumostef hat mal nen ausführlichen Thread erstellt wo es um den Vergaser geht.
aber eig ist sie nicht zu evrfehlen. Ist auf der linken Seite des Vergasers und da gibt es nur die große Anschlagschraube fürn Schieber und die kleine, versenkte ist die CO-Schraube. Ist eventuell von Dreck verdeckt weil das Loch wi die versenkt ist zugestezt ist. Ist blöd gemacht bei dem Vergaser.
10.03.2012 22:55 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
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Ach das ist die ganz kleine Schraube woo ich mitn Schlitzschraubendrehe ein oder ausdrehe für die Nadel oder?

Und die große für die Drehzahl des Standgas?

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10.03.2012 23:03 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
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