Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
...ja man kann eine Sumo-DT R halt nicht neu erfinden. Wenn man es richtig machen will gehören halt 17 Zoll in dem entsprechender Größe, genauso wie die passenden Reifen und ne USD Gabel dazu. Wie jeder einzelne diese Dinge umsetzt,ist ne andere Sache.Gibt halt schon einige Unterschiede aber trotzdem fühle ich mich geehrt wenn man so einen vergleich anstellt.
Als ich mich mit dem Kozept und meinem Umbau beschäftigt -und gestartet habe, kannte ich Weeman's Umbau noch gar nicht. Bin von jemanden hier im Forum drauf aufmerksam gemacht worden, mir mal seinen Thread anzuschauen. Aber vorher war meine Karre schon vormontiert und TÜV-fertig gemacht und danach schon wieder zerlegt worden und die Teile waren beim Lackierer sowie Pulverbeschichter.
Von daher ist es echt Schicksal das die Rahmenfarbe ähnlich geworden ist.
Schwarz war die Kiste ja vorher schon, nur wurde sie halt nochmal neu gelackt, denn nach 14 Jahren sah' alles schon dementsprechend aus.....
Hätte ich die Karre von Weeman vorher schon gekannt, wäre ich warscheinlich auch mit einer 300'er Bremsscheibe sowie Passenden Brembo 2 Kolbensattel zufrieden gewesen - - - zumal es auch einfacher und Billiger gewesen wäre. Aber das ich es mit der Bremse der Dt auf die Spitze des machbaren getrieben habe, find ich gar nicht so schlecht.
Der Motor von ihm war auch Top aber meiner bleibt erstmal Technisch fast Ori.Klar habe ich das ein oder andere Teil daran auch lackiert oder Poliert, ist aber alles im Rahmen.
Und den ganzen Chrom muss ich auch nicht an der Karre haben, wenn überhaupt wird der Auspuffkrümmer noch verchromt; was aber der einfachheit der Pflege geschuldet sein wird.
Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart) Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)
Themenstarter
Ganzer Roman hey
Ja wollte meinen alten Krümmer verchromen lassen nach dem Ausbrennen war es dann vorbei mit dem guten Stück loch rein gebrannt der Rost hatte schon ziemlich das Material angefressen und nun kommt ein Arrow her aber ich versteh dich ganz gut
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
ja Nickel ist von der Farbe auch viel "weicher". Gefällt mir erlich gesagt auch ganz gut.
Aber durch die Temperaturen wird sich eh' mit der Zeit die Farbe des Chrom's in diese Richtung bewegen.
Habe jetzt nach Wochenlagen suchen endlich ne Bude aufgetan, die mir den Krümmer mit anständigen Industriechrom beschichten würde.
Preis liegt mit allen vorarbeiten bei 150 Taler.