dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Ölwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011



Ölwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Hab ebend die Sufu benutzt aber nix richtigs gefunden jeder erzählt hier was anderes vom Öl.
Hab Kolbefresser und nun hab ich gleich Ölwechsel und alles mitgemacht.
Wollte von euch mal den Rat haben welches Öl mit empfehlen könnt?!
Danke schon mal Perfekt gemacht!
05.04.2012 18:14 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An sich ist es egal welches Öl hauptsache der Motor und Getriebe hat Öl. Hast du dein Problem wieso du einen Kolbenfresser bekommen hast gefunden ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
05.04.2012 18:18 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne nicht direkt.
Hat 40tkm jetzt runter ist wohl mal Zeit geworden.
Ein Kolbenring war hin!!

Und wie siehts mit dem Öl wegen Voll,-Teil- Syntehtik aus?
Also Öl zum Mischen habe ich Castrol Racing!
Geht mir eher um das andere Öl!
05.04.2012 18:22 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also am besten ist Vollsynthetisch ..... aber wie gesagt ist dem Motorrad eig völlig egal

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
05.04.2012 18:24 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles kla!!

Muss ich noch irg. was besonderes beachten hinsichtlich Kolben einsetzten?
05.04.2012 18:26 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 21Sven
Ne nicht direkt.
Hat 40tkm jetzt runter ist wohl mal Zeit geworden.
Ein Kolbenring war hin!!

Und wie siehts mit dem Öl wegen Voll,-Teil- Syntehtik aus?
Also Öl zum Mischen habe ich Castrol Racing!
Geht mir eher um das andere Öl!


...dass der erst nach 40tkm gekommen ist, kannst ja echt froh sein. Zwinkern
05.04.2012 18:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja aber man sollte trotzdem mal schauen wieso der genau gekommen ist.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
05.04.2012 18:37 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Manu 46: Ja bin ich eig. auch wär jetzt so wieso inner Werkstatt gegangen das Maschinchen!!
Ja werde Samstag mein neuen Kolben abholen werde dann erfahren wo dran es lag!
Natürlich werdet ihr es erfahren! Zunge rausstrecken
05.04.2012 18:39 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar sauber biggrins Genial! mach das mal DT125.de rockt!!!

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
05.04.2012 18:41 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nakla kann ja nur hilfreich sein!

Sonst noch irg. was zu beachten was ihr mir mit auf den Weg geben könnt?
Was ich noch net weiß?Beim einsetzten der neuen Teile??
05.04.2012 18:43 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie meinste das genau ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
05.04.2012 18:44 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaVenBaVeR
Wie meinste das genau ?


Was checkst du da jetzt nicht!? LLOOOLLL
05.04.2012 18:48 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach Manu ich will doch nur wissen wie er es genau meint ansonsten erzähl ich ihm noch was von Gott *Staun*

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
05.04.2012 18:52 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja werde Sonntag oder Montag mein neuen Kolben einsetzten, ob ihr da noch Tipps,Tricks und insider habt wo drauf man achten muss und alles!!! Zunge rausstrecken LLOOOLLL *Stoß an*
05.04.2012 18:54 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles sauber machen, vor dem Einbau gut einölen, Kolben im Zylinder nicht verdrehen, Pfeil zum Auslass.

SuMoStef's Mopedbasteleien II

Oder noch besser: Profi machen lassen. Idee!

__________________

05.04.2012 19:06 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ok is schon kla aber werde das schon selber machen,weil Finanzminister spielt da net mit und hab sonst auch schon alles selber gemacht also werde ich das Kind auch schon schaukeln!! biggrins
05.04.2012 19:18 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Ölwechsel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH