dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist es möglich ?
Ja, mit flexen und schweißen und technischem Verständniss ist es möglich 16 59.26%
Nein, sicher nicht 11 40.74%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klick mal oben auf "Werkstatt", dann rechts auf "Tuning" und dann auf "Resonanz" - der schwarze Behälter ist der von den 4BL/DE03 (aber deiner wird ja ähnlich aussehen) Genial!

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
14.04.2012 10:47 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso ok, habs gefunden, werd mal nachfragen ob da noch was da ist, kann mir jmd die anderen 2 Fragen beantworten, ist das am Vergaser richtig angeschlossen ? Welche HD ori ?

Michael
14.04.2012 11:49 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Modell ist das empfehlenswert ;)
Wenn du sie mit 200 HD zum laufen bekommst würde mich das wundern.
Mit gia Anlage kommt ne 100ter rein.
Beim 170ger kannst du ruhig ne 180/190ger nehmen, meiner Meinung nach.

Wenn alles ori ist.. lass die 80ger am besten drin!
Und die Ölpumpe ist richtig angeschlossen Genial!

__________________
Loud Pipes save Lives!
14.04.2012 18:07 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Bei dem Modell ist das empfehlenswert ;)
Wenn du sie mit 200 HD zum laufen bekommst würde mich das wundern.
Mit gia Anlage kommt ne 100ter rein.
Beim 170ger kannst du ruhig ne 180/190ger nehmen, meiner Meinung nach.

Wenn alles ori ist.. lass die 80ger am besten drin!
Und die Ölpumpe ist richtig angeschlossen Genial!
.

Ok danke, aber so wie ich hier lese fahren ja viele ne 240 hd auf ihrer dt 125 kann mir kaum vorstellen dass meine dt mit ner 80 er oder 100 er hd laufen soll ?

Michael
14.04.2012 21:36 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sind doch komplett andere Vergaser mit komplett anderen Düsen.
Was sich Mikuni dabei gedacht hat weis ich nicht... aber es ist so Genial!

__________________
Loud Pipes save Lives!
14.04.2012 21:39 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also sind die nummer nicht bei allen gleich ? ist 80 düse immer gleich 80 ? kann ich dann jede 100 düse reinbaun die passt ? Habe noch welche vom PWK die sehen so aus



könnten evtl passen, also ne 100 rein ?

michael
14.04.2012 23:46 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit den düsen ist sone sache. die auf dem foto siond zb schon wesentlich länger als die der dt (zumindest der mit den tm28).

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

15.04.2012 11:11 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
das mit den düsen ist sone sache. die auf dem foto siond zb schon wesentlich länger als die der dt (zumindest der mit den tm28).


ok, dann muss ich mir eben nen abstimmset kaufen, aber da ne 100 düse zu fahren ist komisch ein bekannter fährt auf einer Kawa KX 60 mit Mikuni VM 24 (identischer Vergaser) standart ne 200 HD, ich will nicht den neuen Zylinder sofort wieder versämmeln außerdem kommt noch ein komplett offener Luftfilter dran

Michael

edit; mein Zylinder wird jz von Costa noch auf moderne Brennraumform umgebaut und statt einer Zylinderkopf dichtung mit O ring abgedichtet, nochmal eine Leistungssteigerung Genial! Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 15.04.2012 12:19.

15.04.2012 11:53 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab jetzt ne andere Brennraumform größeren Auslass größeren Einlass größere Überströmer, Kolbenfenster und Boden bearbeitet und nen offenen Luftfilter mit bearbeitetem Luftfilerkasten, dazu noch den Gianelli und fahr jetzt schon 1400 km mit dem Umbau und hab noch keinen Fresser und fast ne recht fette Kerze.
Dann kannst du nicht den KX Motor mit dem DT Motor vergleichen, das ist immerhin ne Sportenduro, auch wenns nur kleiner Hubraum ist Genial!
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
15.04.2012 14:01 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Hi,
ich hab jetzt ne andere Brennraumform größeren Auslass größeren Einlass größere Überströmer, Kolbenfenster und Boden bearbeitet und nen offenen Luftfilter mit bearbeitetem Luftfilerkasten, dazu noch den Gianelli und fahr jetzt schon 1400 km mit dem Umbau und hab noch keinen Fresser und fast ne recht fette Kerze.
Dann kannst du nicht den KX Motor mit dem DT Motor vergleichen, das ist immerhin ne Sportenduro, auch wenns nur kleiner Hubraum ist Genial!
Grüße


welche HD fährst du ? Wie viel Leistung hast du mit deinem Setup in etwa ? welcher Vergaser ?

Michael
15.04.2012 14:58 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ne 100ter ;)
VM24, PS weis ich nicht.
Da ich noch den A1 hab fahr ich erstmal so rumm, das langt total Genial!

__________________
Loud Pipes save Lives!
15.04.2012 15:08 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann werd ich mir wohl ne 100er HD besorgen und die Fahren, sieht man ja dann eh am ZK Bild

welches Getriebeöl kann ich fahren habe:

Liqui Moli 75W90 Vollsyn., 80W90 von Esso, sae 85W90 Hypoid Mineral. sind alle von unserer Autowerkstatt sonst habe ich noch 10W40 Motorrad Motor ÖL, welches kann ich verwenden ?


michael, danke an SR500

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 15.04.2012 21:12.

15.04.2012 15:43 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mofapower
dann werd ich mir wohl ne 100er HD besorgen und die Fahren, sieht man ja dann eh am ZK Bild

welches Getriebeöl kann ich fahren habe:

Liqui Moli 75W90 Vollsyn., 80W90 von Esso, sae 85W90 Hypoid Mineral. sind alle von unserer Autowerkstatt sonst habe ich noch 10W40 Motorrad Motor ÖL, welches kann ich verwenden ?


michael, danke an SR500


weiß jmd das wegen öl, soll ja nicht am Öl scheitern, dass ich nicht fahren kann wenn Zylinder da ist ;)

Michael
16.04.2012 15:35 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens das 10W40.
16.04.2012 18:08 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab jz 20W50 Hd drinnen, müsste laut Händler gehen, fahre Teilsyntetisches 2 Takt Mischöl, wie kann ich die Ölpumpe am besten abstellen ? Einfach kein Öl reinfüllen, oder ? und mit mischung fahren ?

Michael, ich traue der 30 Jahren alten Ölpumpe einfach nicht für cross kann ich auch mischung fahren
16.04.2012 21:22 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Motor läuft, aber sehr fett wegen einfahren, wie lange muss ich einfahren sind 300-500km ok ? fahre nun nen 26mm Stage 6 R/T PWK Vergaser mit 155 HD und komplett offenem Luftfilter

Michael
22.04.2012 17:42 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 300km ruhig angehen lassen und dann langsam steigern, bei ca. 700km kannste dann schon wieder am Hahn ziehen.
22.04.2012 20:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du fährst das Moped doch nur Offroad, oder nicht?
Da fährst du den Motor doch nicht mehrere hundert Kilometer ein Verdächtig !

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
22.04.2012 20:16 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahatma
Du fährst das Moped doch nur Offroad, oder nicht?
Da fährst du den Motor doch nicht mehrere hundert Kilometer ein Verdächtig !


Dann nicht...
22.04.2012 20:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu dem einfahren hab ich dir ja bereits gesagt das ich nicht so fett fahren würde.
Würde es mal mit ner 130ger Düse versuchen aber dann akurat aufs Kerzenbild achten.
1:30 Ist meiner Meinung nach auch etwas übertrieben.

Richtig einfahren ist im Gelände immer so ne sache, komplett schonend gehts da meistens nie vorwärts.

__________________
Loud Pipes save Lives!
22.04.2012 20:37 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH