dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist es möglich ?
Ja, mit flexen und schweißen und technischem Verständniss ist es möglich 16 59.26%
Nein, sicher nicht 11 40.74%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, ändert hier nichts an der Tatsache, das der geplante Umbau von unserem Themenstarter eindeutig eine Nummer zu groß für Ihn ist - und das nicht nur Finanziel.

Gruß.Nos
08.04.2012 17:30 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich n gutes Moped aus?
Die Verkleidung, oder das was drunter ist?

Ich würd dir raten: Wenn technisch alles stimmt, kommen Optik und Sound von ganz allein Zwinkern

edit: Übrigens auch die Philosophie, die ich bei meiner Karre verfolg..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 08.04.2012 18:10.

08.04.2012 18:09 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok finanziell ist nicht das problem, das Problem ist das ich von meinem Dad aus keine YZ 125 bekomme, die DT aber geschenkt, da wird nichts gekauft. ich werde mir sicher den YZ 125 Koti vorne und hinten auch einen andern verbaun zusammen mit einer startnummerntafel vorne, das bringt schon mal ein bisschen MX Flear ;) ein Sport Pott wird auch noch dran kommen, aber nur ein gebrauchter. welche Motor passen eigentlich in die Dt, passt da auch ein Motor neueren Baujahrs oder sogar ein MX Motor ?

Michael
08.04.2012 19:51 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn finanziell kein Problem ist, dann rede lieber mal mit deinem Vater Zwinkern
Das ist die einfachste und sicherste Variante.

So viele Besitzer einer "alten" DT sind hier glaub ich nicht im Forum - und ob von denen, die hier sind, schonmal einer 'nen Motor getauscht hat halte ich für fraglich.
Fakt ist: Ein anderer Motor wird dich Geld kosten - genau wie deine anderen genannten Umbauten (die technisch nichts bringen und beim "Wald und Wiesen - Spaß" dann vermutlich eh recht schnell ihr tolles Erscheinungsbild verlieren werden).

Du hast selbst bereits auf Seite 1 dieses Threads angesprochen, dass du mit der DT niemals das Fahrverhalten einer MX Maschine erreichen wirst...
Und da sind wir auch schon beim Punkt: In deiner DT sind weder entsprechende Fahrwerkselemente, noch vernünftige Bremsen um einen MX-Motor ins Moped einzupflanzen und dann damit durch die Gegend zu schießen.

Ändern kann man sicher alles - aber das muss dann auch vernünftig gemacht werden. Du hast sicher einen gewissen Vorteil, wenn ihr einen KFZ-Betrieb habt - aber die KFZler, die ich kenne, wären bei Schweißarbeiten am Rahmen genauso vorsichtig, wie beim tauschen der Motoren gegen stärkere.

Wenn deinem Vater was an deiner Gesundheit liegt soll er dich lieber ne Cross-Maschine kaufen lassen, bevor du dir eine derartige "Höllenmaschine" baust.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 08.04.2012 21:01.

08.04.2012 20:59 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok ok, ich habe verstanden, ich werde die Dt erstmal technisch fertig machen mit original Motor, die frage ist, passt ein Zylinder jüngeren Baujahrs, sind die Motoren alle baugleich ? weil ich brauche auch nen Pott und Zylinder, sind die alle gleich ?

Michael
08.04.2012 21:03 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auspuff passt höchstens einer von ner DT80 (bei der er eben auch auf der linken Seite verläuft).
Wahrscheinlich aber nicht plug&play - und da nur der zugehörige Auspuff die für deinen Motor passende Resonanz bietet, würde ich davon abraten.

Der Zylinder eines anderen Typs (späteres Modell) wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passen, da ja bereits auf Seite 1 geschrieben wurde, dass damals die Kanäle anders waren.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
08.04.2012 21:24 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jz gerade nicht ob der links oder rechts verläuft der auspuff, warum soll da nur einer von der dt 80 passen, schau video

http://www.youtube.com/watch?v=lYfqV-ZoMXI



Michael
08.04.2012 21:27 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zylinder passt nicht von den Neuen.
08.04.2012 21:37 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

passt der auspuff der rechts verläuft, mit leichten anpassungen drauf ? Passt der neue motor ? Dt Teile kosten ja nicht die Welt Genial!

Michael
08.04.2012 21:40 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der neue Motor passt soweit ich weis nicht, nimm doch einfach den Gianelli für dein Modell Verdächtig !
Wo liegt das Problem... Zylinder von neueren passen auch nicht, es gibt den 175ger und den 190ger von Costa, die fürs Gelände geeignet sind.
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
08.04.2012 21:48 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pott kostet komplett 109€ in ebay für links, ist mir zu teuer, was kostet es den Zylinder herrichten zu lassen + Kolben ?

Michael, wenn ich einen billigen rechts-pott bekomme versuche ich den drauf zuzimmern
ich suche die herausforderung, habe mal einen YZ 85 Motor in eine KX 60 Cross verbaut als ich 13 war:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 08.04.2012 22:48.

08.04.2012 21:57 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir das Moped und mach damit was du willst - weisst ja offensichtlich sowieso alles besser Oh mann....
Du sprichst von Leistung: Das Moped läuft noch nichtmal, aber eig ist dir die Leistung jetzt schon zu wenig.
Ist deine persönliche Meinung, gut. Aber entweder du willst Leistung - dann musst du die entsprechenden Komponenten verbauen (das hat schon nen Grund, wenn zb der Auspuff für dein Modell anders geformt ist).

Oder du willst ne "übelst krasse Vollcoss-DT" bauen, wie schon einige vor dir.
In diesem Fall kann dir hier wahrscheinlich keiner weiter helfen, denn so krasse Cross-Umbauten machen nur die wirklich ganz guten mit einer DT.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
08.04.2012 23:28 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich lasse gerne mit mir reden, aber ich hasse nur Leute die von vorneherein schon behaupten dies ginge nicht und das währe nicht möglich, das mit dem YZ Verbau lasse ich erstmal, mit dem Zylinder bin ich mir nicht sicher würde dieser passen, verkäufer meinte schon:

http://www.ebay.de/itm/120889117969?ssPa...984.m1423.l2649

?

Michael *Stoß an*
08.04.2012 23:37 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nochmal... Irgendwie passt immer alles zusammen. Und machbar ist mit dem nötigen Know-How und Passenden Kleingeld so gut wie alles! Die Frage ist nur in wie weit macht die ganze Sache Sinn und ab wann wird es spinnerei eines 16 jährigen??? Versteh mich nicht falsch, hier helfen alle immer gerne, aber die meißten deiner Fragen wurden schon ausreichend beantwortet.
Sieh' zu das du die Mühle erstmal Technisch wieder in einen vernünftigen Zustand bekommst, denn nur weil du durch Wald und Wiesen fahren willst, heißt das nicht, daß die Kiste schlechter da stehen sollte als eine Straßen Karre.
....Und wenn du mit 13 schon einen Motorumbau mit allem drum und dran hinter dir hast, kann ich vielleicht noch was von "dir" lernen!?
Ansonsten lege ich dir "Costa" hier aus dem forum ans Herz, der wird dir die passenden Teile für deinen Hobel benennen und ggf. auch besorgen können.

Gruß. Nos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 09.04.2012 00:04.

08.04.2012 23:54 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also es geht ja gerade darum die Dt erstmal wieder zum laufen zu bringen, das Problem das auftretten könnte ist das die KW evtl auch defekt währe, da die DT schon ewig ohn Zylinder rum stand, zwar in der Garage aber wer weiß, so einen Motor zu bekommen ist fast unmöglich überall werden nur die neuen angeboten, desswegen dachte ich vll passt der neuere Motor von den Halterungen sogar, wer weiß !?

Angenommen der KW fehlt nichts, würde der Zylinder vom Link oben passen ?


Michael Genial! ruhig bleiben Jungs

habe Costa angeschrieben ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 09.04.2012 00:11.

09.04.2012 00:05 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kann von deinem Foto zwar ableiten, welches Modell es wahrscheinlich ist (das du hast)... Ich würde aber vorschlagen, du machst mal selbst Fotos von deinem zukünftigen Moped - eventuell auch vom Typenschild.

Ein neuer Motor ist mit Sicherheit irgendwie in den Rahmen zu bekommen (Stichwort "Aufwand") - du musst aber bedenken, dass du dann alles zugehörige zu diesem Motor brauchst (Kabelbaum mit Cdi, Vergaser, etc). Das kommt dann mit Sicherheit auch auf 500€.

Wie schon gesagt: Mach Bilder, alles andere sind nur Vermutungen die dich nicht wirklich weiterbringen werden.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
09.04.2012 00:15 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es ist sicher dieses Moped da ich es schon öfters bei meinem Freund betrachtet hatte, da bin ich mir sehr sicher, auch das der Auspuff linksrum verläuft ist sicher, da er mir den Auspuff vor 2 Jahren mal mitgegeben hat, ich den aber nimmer gebrauchen konnte und den wegwarf ;) Oh mann....

würde der Zylinder von oben auf den 84er motor passen ?
hier nochmal der Link:

http://www.ebay.de/itm/120889117969?ssPa...984.m1423.l2649

habe gesucht und festgestellt das der Zylinder von diesem Moped ist:



dies ist mein Motor:



bis auf den Zylinder sehen die Motoren identlisch aus, passt der Zylinder auf meine DT ? Hat meine Dt eine Auslasssteuerung ?

Michael

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 09.04.2012 09:00.

09.04.2012 00:17 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein hat sie nicht, dein Moped ist die 10v die anderen sind nach 1985 gebaut und haben eine ypvs.
Der RD Motor passt zwar in deine aber auch nur der ohne ypvs.
Wobei ich nosferatu zustimme......

Btw: Wenn das deine ist da oben, also die DT, und du ne Nummerntafel verbaust, kannst du mir deine lampenmaske verkaufen biggrins Meine ist nämlich verschmolzen :)
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 09.04.2012 10:55.

09.04.2012 10:53 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, dann brauch ich wohl einen anderen Zylinder oder lasse den alten wieder aufbohren oder was, mal schaun

Michael
09.04.2012 13:41 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Meine ist nämlich verschmolzen :)
Grüße


Wie das?
09.04.2012 14:56 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH