dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist es möglich ?
Ja, mit flexen und schweißen und technischem Verständniss ist es möglich 16 59.26%
Nein, sicher nicht 11 40.74%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist ja die 6V Birne samt Scheinwerfer zu heiß geworden? LLOOOLLL

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
09.04.2012 14:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Mofapower: Wenn du den Zylinder noch hast, dann lass den hohnen und montier einen neuen Kolben in entsprechender Größe - fertig.
Gleiches müsstest du mit dem von dir geposteten Zylinder in eBay auch machen Zwinkern

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
09.04.2012 15:01 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich werde mit costa nochmal reden, hällt die Ori welle einen aufgebohrtem 170ccm Zylinder stand ?

Michael
09.04.2012 21:46 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Vielleicht ist ja die 6V Birne samt Scheinwerfer zu heiß geworden? LLOOOLLL

Ne, Werkstadtföhn fail, wollte den Aufkleber elegant mit Heisluft ablösen und schwups... zu heiß.

__________________
Loud Pipes save Lives!
09.04.2012 22:04 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mofapower
ich werde mit costa nochmal reden, hällt die Ori welle einen aufgebohrtem 170ccm Zylinder stand ?

Michael


Normalerweise hält die originale Kurbelwelle den 170er Zylinder aus.
Natürlich geht diese Leistungssteigerung in irgendeiner Weise auf kosten der Haltbarkeit des Motors.
Ich persönlich würde die DT erstmal mit normalem Zylinder herrichten - wenn alles passt, kann man Leistung rauskitzeln... Aber erst nen Batzen Geld in Tuning eines alten Motors zu stecken und dann schauen, ob alles passt wäre mir zu gefährlich.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 09.04.2012 22:23.

09.04.2012 22:21 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, aber wenn ich den Zylinder eh schon aufbohren müsste könnte man das gleich weiter aufbohren lassen und dann größeren Kolben rein, sonst richtet man ihn und dann müsste ich wieder einen extra kaufen

Michael, erfahrungen ?
09.04.2012 22:41 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde wenn du eh bald nen größeren rein hauen willst oder allgemein größeren Motor dann mach es gleich sonst zahlst ja sozusagen zwei mal.
Aber im Grunde msust du es wissen was du willst wenn du den aufbohren lassen willst dann lass es machen.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
10.04.2012 07:18 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, halten die Originalen KW Lager und Kw dem Zylinder stand wenn er 170ccm hat ?

Michael
10.04.2012 13:55 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sollten eigentlich standhalten soweit ich weiß schadet aber nicht bessere bei costa mal anzufragen auf sicher gehen ist immer die bessere variante biggrins also ich werd es auch bald machen größeren motor und so aber ich holl mir gleich alles neu und besser

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
10.04.2012 14:15 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, aber ich habe nicht vor 6-700€ für neue KW +Lager Simmerringe, dichtungen, Tuningzylinder auszugeben, ich will nur den Zylinder bisschen hochpuschen auf 25PS+, welchen Vergaser haben die eig original habe noch diesen 26er PWK zuhause liegen:



Michael
10.04.2012 15:38 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner Vergaserfrage kann ich keine Aussage machen, aber eine Leistungserwartung von mindestens 25PS (lediglich durch Vergrößerung des Hubraums) bei einem fast 30 Jahre alten Hobel halte ich für sehr utopisch. Schließlich würde das bedeuten, dass die Leistung um fast 50% zunimmt - um das zu erreichen muss an deinem Block wirklich alles stimmen.

Aber vielleicht irre ich mich ja - kannst sie ja mal auf nen Prüfstand stellen, wenn sie wieder läuft. Wenn schon am Geld gespart wird, halte ich es für sinnvoller, sämtliche Verschleißteile zu erneuern und das Moped kürzer zu übersetzen - glaube nämlich nicht, dass du oft 120km/h auf Wald und Wiese fahren wirst biggrins

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
10.04.2012 16:20 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://imageshack.us/gal.php?id=rZekzNjalpyqmtnUmd3W06g

Heute entlich abgeholt, Kurbelwelle ist Top, lässt sich super drehen, kein Höhenspiel Zylinder hat Fresser (siehe Bild), Paar Veränderungen wurden gemacht, Höhergelegt, MX Tafel, Pro Grip Griffe, Mx Reifen (Hinten neu) (NP 60€+), extra breiter MX lenker etc

Was noch verändern, Gianelli kommt auch dran ;) *FREU*

@Mahatma

wieso sprichst du von 50% ? 17PS x 2 = 34 PS ich rede von 25 PS.


Michael

edit: kräftiger Zündfunke ist vorhanden Genial!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 10.04.2012 21:35.

10.04.2012 21:30 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Zunahme von 50%:
50% von 17PS: 8,5 PS

17PS+ 8,5PS= 25,5 PS

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.04.2012 22:23 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Übler fail. LLOOOLLL
10.04.2012 22:51 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Eine Zunahme von 50%:
50% von 17PS: 8,5 PS

17PS+ 8,5PS= 25,5 PS


wieder was gelernt

Was ist da übler fail ? biggrins
10.04.2012 23:01 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den "üblen Fail" musst du schon selbst finden Verdächtig !

Ich hab's mir die ganze Zeit verkniffen, aber du hast mich mit deiner Cross-Idee von Anfang an an diesen Thread erinnert Dt 80 total Umbau auf mega 125ger crossmaschine

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
10.04.2012 23:47 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was ist da jz der Fail dran ?

mfg
11.04.2012 00:08 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahatma
Ich hab's mir die ganze Zeit verkniffen, aber du hast mich mit deiner Cross-Idee von Anfang an an diesen Thread erinnert Dt 80 total Umbau auf mega 125ger crossmaschine


und ich dachte schon, ich wär der einzige LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

11.04.2012 10:30 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Fail ist, dass du anscheinend nicht mal die übelsten Grundlagen vom Prozentrechnen beherrschst, aber das hättest du dir doch auch selber denken können... Verdächtig !
11.04.2012 13:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, i wollte mal Fragen was ihr zu einer Gabelverlängerung sagt ? ich denke mal das die gabel schon noch stabil genug ist, was meint ihr ?

Wo gibts diese Gabelverlängerungen finde beim Götz nichts


Michael
11.04.2012 21:34 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH