dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist es möglich ?
Ja, mit flexen und schweißen und technischem Verständniss ist es möglich 16 59.26%
Nein, sicher nicht 11 40.74%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wozu willst du deine Gabel verlängern? Verdächtig !
Daran, dass die Gabel in keiner Weise einstellbar ist ändert das ja nichts...

Willst das Moped nicht erstmal zum (richtig) laufen bringen, bevor du Bastelleien am Rahmen bzw Fahrwerk machst?

Oder bist du wirklich 2,xx Meter groß und kannst ohne Höherlegung auf keinen Fall fahren? *Staun*

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
11.04.2012 22:07 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahatma
Den "üblen Fail" musst du schon selbst finden Verdächtig !

Ich hab's mir die ganze Zeit verkniffen, aber du hast mich mit deiner Cross-Idee von Anfang an an diesen Thread erinnert Dt 80 total Umbau auf mega 125ger crossmaschine


Boahhh is dat geil, habe ich zum ersten mal gelesen und liege unterm Schreibtisch LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Das mit der Gabel lass sein, das wird zu instabil wenn du damit richtig ins Gelände willst.

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert82: 11.04.2012 22:19.

11.04.2012 22:17 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, ich bin 1,9x groß, Das Problem ist das die Dt hinten hoch ist und forne noch original, mal schaun, kann man ja mal probieren so ne Höherlegung.

Mal wieder was anderes, da ich ja keinen Pott habe, suche ich was passendes

Setup wird

135ccm Zylinder
26 PWK Vergaser evtl größer

Dachte an diesen Auspuff hier, spricht mir optisch schon sehr zu und hat auch keine abe was auch gut ist:

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzm...pic/3444675.jpg

Was sagts dazu ?

Genial!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 12.04.2012 12:17.

11.04.2012 23:09 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das is doch 'n Auspuff für ne 50er, oder täuscht das Verdächtig !

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
12.04.2012 14:58 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahatma
Das is doch 'n Auspuff für ne 50er, oder täuscht das Verdächtig !


nein das täuscht nicht, dass ist sobiggrins

__________________
Getränk

12.04.2012 15:04 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass der Resonanzkörper zu einem 125ccm Motor passt - dann kannst den Auspuff auch gleich weglassen, bevor du irgend einen hinschraubst Oh mann....

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
12.04.2012 17:02 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahatma
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass der Resonanzkörper zu einem 125ccm Motor passt - dann kannst den Auspuff auch gleich weglassen, bevor du irgend einen hinschraubst Oh mann....


Steht doch dort das der für die DT 125 LC ist und die habe ich ja auch, also müsste der Auspuff passen, oder etwa nicht ?


Michael
12.04.2012 20:01 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo steht das denn, dass der für die 125er LC ist?!
Auf dem Bild sieht man auf jeden Fall ne 50er.
12.04.2012 20:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir doch einfach den auf Ebay für 109 hau die ABE Blende raus dann passts, Höherlegung taugt schon was, aber meiner Meinung nach nur für hinten...
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
12.04.2012 21:47 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Wo steht das denn, dass der für die 125er LC ist?!
Auf dem Bild sieht man auf jeden Fall ne 50er.


http://www.ebay.de/itm/GOTZ-KPL-ANLAGE-Y...222596931855150

müsste ja passen oder ?

Michael, mir gefällt der optisch besser als der für 109
12.04.2012 22:28 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut Beschreibung schon, aber auf dem Bild sieht man meiner Meinung nach ne 50er.
12.04.2012 22:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soll ich den Pott kaufen ?

Michael
12.04.2012 22:48 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mofapower
soll ich den Pott kaufen ?

Michael


Versuchen kannst du's, wenn er nicht passt, dann kannst du den ja auch wieder zurückschicken.
12.04.2012 22:49 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, bei denen gehts wohl mit den Bildern nicht so genau

Michael
12.04.2012 23:10 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich würd es auch einfach mal vesuchen wenn es dann echt nicht passen sollte einfach zurück schicken weil meistens haben die aus Ebay echt kaum oder gar keine ahnung also ich gebs schon auf nachzufragen ob sowas passen würde.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
13.04.2012 10:39 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich probiers mal, wenn er nicht passen sollte bin ich ja im recht.


Edit: Auspuff wurde jz gekauft ;) Mal schaun ob er passt

Hab mal vergaser abgemacht und zerlegt und geschaut ob Ölpumpe noch funktioniert und das tut sie, ihr werdet es nicht glauben, aber es war eine 80 HD auf dem 24 ori Mikuni verbaut, hab jz mal schnell eine 200er die noch rumlag verbaut um nicht sofort wieder einen klemmer zu riskieren beim First Run.

Ich habe 3 Fragen und zwar:

1.welche Hd muss ich in etwa bei dem 24 Mikuni ori vergaser wählen ?

2. Gehört der schlauch der da von der Ölpumpe kommt so angeschlossen ?




3. Bei dem Ansaugstutzen ist noch so ein röhrchen das da rauf geht, was gehört da angeschlossen ?




Michael Genial!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 13.04.2012 23:29.

13.04.2012 12:54 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf den Anschluss vom Ansaugstutzen gehört ein Resonanzbehälter.
In der Werkstatt müsste beschrieben sein, wie man den bei ner 4BL/DE03 aufbohrt - da kannst du mal nachschauen wie das Teil in etwa aussehen sollte.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
14.04.2012 00:00 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in der werkstatt ? Hast das Bild evtl schnell parat, wenn ja währe nett wenn du so nen resokörper posten könntest, kann man den auh einfach weglassen und dass loch verschließen ?

Michael
14.04.2012 00:22 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst du weglassen, Motorlauf bei Teillast ist dan eventuell beschissen, kommt auch auf das Einsatzgebiet an ob das auffällt.
14.04.2012 02:27 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist das sowas wie ein Bost Bottle ? wie sieht das in etwa aus, den der bekannte von dem ich die habe, hat noch so ein Teil rumliegen gehabt, ich müsste wissen wie das ungefähr aussieht das Bauteil ?


Michael, danke der Mühe
14.04.2012 10:38 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH