dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist es möglich ?
Ja, mit flexen und schweißen und technischem Verständniss ist es möglich 16 59.26%
Nein, sicher nicht 11 40.74%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R



Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde von nem Bekannten eine Yamaha Dt 125 geschenkt bekommen, ohne Papiere, ohne Blinker, Licht etc, Zylinder müsste auch defekt sein mal schaun, paar Teile fehlen, aber ok. Dachte an einen Motocrossumbau, da ich mir schon lange eine Cross ala Yamaha Yz 125 wünsche, aber nicht bekomme da 1. Zu teuer und 2 ist der hochgezüchtete Motor zu laut, dachte ich daran die Dt 125 mit einer YZ 125 Verkleidung auszustatten, so sieht die Dt 125 in etwa aus:









so die YZ 125






So ich weiß das ich mit der Leistung und Fahrwerk nie an eine echte Yz hin komme, aber die Dt hat auch ihre 20Ps das reicht für wald und wiese.
Ich müsste Verkleidung, Sitzbank und Tank von der YZ theoretisch übernehmen, aber ob das Praktisch auch funktioniert weiß ich ned, Flex, Schweißgeräte und mehr habe ich, den Rahmen kann ich gerne umflexen bis die Verkleidung drauf passt, obs überhaupt so möglich ist, ist die Frage die ich euch Stelle ?

Michael Genial!

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 16.04.2012 15:34.

08.04.2012 15:49 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du willst abern icht den Kunstoff schweißen oder ?
Ja könnte bestimmt schon machbar sein aber ob das dann alles so gut aussieht.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
08.04.2012 15:50 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

natürlich will ich nicht den Kunststoff schweißen, jediglich den Rahmen um´schweißen mit passenden Halterungen, ich suche die Herausforderung

michael, wie viel Leistung hat so eine Dt ?
08.04.2012 15:54 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass es bleiben und Flex nichts am Rahmen herum!!!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
08.04.2012 15:56 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Versuchen will ich es eigentlich, normalerweise müsste es ja funktionieren, wenn ich mir alte yz 125 oder 250 plastics kaufe und alles anpasse. Lima kommt alles ab, um den Rahmen ist es nicht zu schade der ist sowieso ohne Papers und uralt

michael
08.04.2012 16:02 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich würde dir nirmal auch nicht raten am rahmen rum zu schweißen oder zu flexen ich glaube da fehtl das nötige know-How. kannste den schweißen und so ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
08.04.2012 16:04 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, sicher, haben ne KFZ Autowerstatt zuhause, mein Papa ist Meister Mechatroniker, das dürfte nicht das Problem sein ;) Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mofapower: 08.04.2012 16:06.

08.04.2012 16:05 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay .... na dann ... aber du musst eben auch wissen was es für ein Stahl ist ob er vorgewärmt ist musst richtig schweißen vorallem wenn es Tragbare teile sind

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
08.04.2012 16:09 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist es wahrscheinlich schon iwie die Plastiks anzupassen, aber 1. ist es sau viel Arbeit, 2. ist es ziemlich gefährlich am Rahmen herumzuhantiern, 3. frag ich mich gerade was es dir bringt? Weil wenn du eh nur auf m Feld usw. rumfährst isses doch eigentlich mehr oder weniger egal wie se aussieht.
08.04.2012 16:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glaube nicht dass das so gut aussehen wird. Ich glaub einfach, dass deine DT da bissl zu mickrig für die großen Verkleidungsteile ist..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
08.04.2012 16:44 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...wenn die Kiste eh' nur für Wald und Wiesen ist, würde ich erstmal alles wegschrauben was du und das Moped nicht brauchen. Sprich: Blinker,Frontmaske,bis auf den Heckkoti, alles was dahinten so unnützes dranhängt,Soziusfußrasten und und und....
Dann sieht sie schonmal zumindest ein bisl mehr noch mx aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache das du immer noch mit den popeligen Bremsen und der Kindergabel rumfährst. Dann würde ich mir erstmal ein paar vernünftige Reifen aufziehen lassen und zumindest ne Heckhöherlegung in deine Tiefergelegte Möhre verbauen. Und wenn Tüv usw. egal sind,dann bau dir noch ne anständige gebrauchte Auspuffanlage hin, und dann kannst du losknallen. Ich denke für die besagten Teile legst du 250-300 Euro hin. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Die bessere Alternative ist zu sparen und sich dann ne YZ zu kaufen.
Das Rumgeflexe und Schweißen am Rahmen würde ich lassen.

Gruß. Nos
08.04.2012 16:50 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will einfach das sie optisch auch gut aussieht, vll nen schönes dekore drauf, grobe Crossreifen werden sowieso verbaut hi und forne, meint ihr wirklich das die zu mikrig für die Plastics ist ?

Michael, wie viel Leistung hat diese Dt in etwa offen ?
08.04.2012 16:54 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...meiner Meinung nach ,wird das alles einfach nur Kacke Aussehen.Wenn du sowas "richtig" planst, kannst du dir für das Geld sofort ne YZ kaufen.
Damit die Plastiks halbwegs zur geltung kommen müsstest du dir auch den Passenden Tank besorgen. Irgendwie ist alles immer möglich und lässt sich mit viel Know - How und vorallem Zeit und Geld verbauen. Aber dann hast du trotzdem noch das Kack Fahrwerk und hinten ne' Trommelbremse!
Desweiteren ist deine Ausgangsbasis ja schon komplett runtergeritten.... wie soll das aussehen? ein Roter Rahmen+Schwarzer Motor und dann noch die zusammengekloppten blauen Plastiks die nicht im geringsten zu deinem Rahmen-Maßen passen.
Strip die Karre soweit wie möglich und cutte die hinteren Plastiks.Den Rest hatte ich ja oben schon beschrieben.
Dann nagel den Hobel durch den Wald und wenn mal was kaputt geht hast du vielleicht noch ein paar Taler für Ersatzteile. Versteh mich nicht falsch aber Leute die solche Ideen hatten, öffnen "die Büchse der Pandorra" und wüschen sich hinterher die Karre nicht komplett verschandelt zu haben.
Ich weiß nicht wie Lustig ich es finden würde,wenn sich nach einem Sprung der Rahmen zerlegt!




Gruß. Nos
08.04.2012 17:10 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Mofapower
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Herkunft: Niederbayerm
Motorrad: Pit Bike, Aprilia SR 50 R

Themenstarter Thema begonnen von Mofapower


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, vll baue ich zumindest ein paar Teile der 1984er YZ 125 drauf ist ja baugleich zumindest optisch betrachtet:



Wie viel Leistung hat so eine Dt 125 bau 84 ?

Michael
08.04.2012 17:15 Mofapower ist offline E-Mail an Mofapower senden Beiträge von Mofapower suchen Nehme Mofapower in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mofapower
Ich will einfach das sie optisch auch gut aussieht, vll nen schönes dekore drauf, grobe Crossreifen werden sowieso verbaut hi und forne, meint ihr wirklich das die zu mikrig für die Plastics ist ?

Michael, wie viel Leistung hat diese Dt in etwa offen ?


Du sagst du hast kein Geld für ne YZ, willst aber ne DT kaufen, die deiner Aussage nach vermutlich nen defekten Zylinder hat und willst die dann optisch herrichten um auf Wald und Wiese rumzufahren...

Also entschuldige, aber ich glaube du stellst dir das alles etwas falsch ROFL

Du bist vermutlich schon mit deinem defekten Zylinder 200€ los, dann Verkleidung und Reifen... nochmal locker 200€ - und dann sieht das vermutlich, wie bereits gesagt wurde, kacke aus *Stoß an*

Und zum Rahmen: Es ist schön wenn du schweißen kannst - ich vermute du meinst damit, dass die Schweißnaht schön aussieht und zwei oder mehr Teile verbindet... aber ob du an der Festigkeit des Rahmens durch solche Aktionen etwas veränderst siehst du nicht Vorsicht!

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Antwort auf all' deine Fragen: Lass es bleiben Zwinkern

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
08.04.2012 17:16 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

17 PS bei 9000 RPM.
Lässt sich bei den alten aber auch ganz leicht auf 25 steigern Perfekt gemacht!
Und da irgendwas rum zu bauen ist eigentlich totaler Schwachsinn, aber jedem das seine.

__________________
Loud Pipes save Lives!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 08.04.2012 17:19.

08.04.2012 17:16 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
17 PS bei 9000 RPM.
Lässt sich bei den alten aber auch ganz leicht auf 25 steigern Perfekt gemacht!


..wie das denn?
08.04.2012 17:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Modelle hatten zwar für diese Zeit gut Leistung, aber in der Zeit hat man auch was gelernt.

Die Brennraumform ist recht ungünstig die Überströmer recht klein und Ein- und Auslass ebenfalls, dazu war der Ori. Krümmer noch mit Blechen bestückt und der Endtopf gut zugestopft, 24 mm Vergaser und ein total strömungs ungünstiger Luftfilterkasten.

Ändert man diese Dinge und perfektioniert die dann noch (Costa) kann man die PS Zahl gut erreichen und das mit normalen 125 ccm.

So hab ich das mal erklärt bekommen Genial!

Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 08.04.2012 17:26.

08.04.2012 17:25 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Naja, die Modelle hatten zwar für diese Zeit gut Leistung, aber in der Zeit hat man auch was gelernt.

Die Brennraumform ist recht ungünstig die Überströmer recht klein und Ein- und Auslass ebenfalls, dazu war der Ori. Krümmer noch mit Blechen bestückt und der Endtopf gut zugestopft, 24 mm Vergaser und ein total strömungs ungünstiger Luftfilterkasten.

Ändert man diese Dinge und perfektioniert die dann noch (Costa) kann man die PS Zahl gut erreichen und das mit normalen 125 ccm.

So hab ich das mal erklärt bekommen Genial!

Grüße


Und das nennst du dann "ganz leicht"?! biggrins
08.04.2012 17:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar biggrins
Nimm mal ne 125ger exc an der schon alles von Werk aus ziemlich optimiert ist, das nenn ich dann schwer da noch was zu machen biggrins

__________________
Loud Pipes save Lives!
08.04.2012 17:29 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Dt 125 auf Cross // Welches Getriebeöl ? // YZ 125 Plastics

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH