dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Schalldämpfer Suzuki RMZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schalldämpfer Suzuki RMZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Schalldämpfer Suzuki RMZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Habe zufällig gesehen, dass meine RMZ in dem Schalldämpfer nen durchgehendes Rohr hat.
Da ich sie gern etwas leiser hätte kam mir die Idee das Ding so zu bearbeiten, wie ich es von der DT her kenne: Also in das durchgehende Rohr Löcher reinbohren um der Dämmwolle ausenrum einen Sinn zu geben. (Was brignt die wenn das Rohr eh durchgeht??)
Wenn das klappt wäre mir das lieber als diese komischen DB-Killer zum Nachrüsen, die noch nen gefühlten halben Meter hinten rausstehen.

Danke schonmal und Gruß
16.04.2012 20:48 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab' ich vor gefühlten 20 Jahren biggrins auch schonmal bei meiner Mofa gemacht. Bei mir hat's echt was gebracht.
Einzige Problem war halt nur das durch Kontaktkorosion beim Bohren in Verbindung mit den Schwefelhaltigen Abgasen der Rost seine helle Freude hatte. Habe 1 Jahr später nen' neuen Auspuff besorg und das gleiche nochmal gemacht, allerdings ordentlich Zinkspray auf die Löcher gehauen.

Gruß. Nos
16.04.2012 21:10 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



RE: Schalldämpfer Suzuki RMZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Hi,
Habe zufällig gesehen, dass meine RMZ in dem Schalldämpfer nen durchgehendes Rohr hat.
Da ich sie gern etwas leiser hätte kam mir die Idee das Ding so zu bearbeiten, wie ich es von der DT her kenne: Also in das durchgehende Rohr Löcher reinbohren um der Dämmwolle ausenrum einen Sinn zu geben. (Was brignt die wenn das Rohr eh durchgeht??)
Wenn das klappt wäre mir das lieber als diese komischen DB-Killer zum Nachrüsen, die noch nen gefühlten halben Meter hinten rausstehen.

Danke schonmal und Gruß



habe grade mal in die explosionszeichnung reingeschaut..
sieht stark nach nem absorbtionsdämpfer aus.
Also mit gelochtem Rohr und Dämmwolle.
Vielleicht sind im Endstück keine Löcher weil man da keine wolle hinbekommt.

wenn zu laut: neu stopfen (silentsport.de)

wenn immernoch zu laut:
Es gibt brauchbare Enduro Anlagen von LeoVince, Doma usw..

Auch Silentsport hilft da gerne. die haben auch 94 & 92 db dämpfer

__________________
silence is better than bullshit
16.04.2012 21:19 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe eine leo komplettanlage, die ist schonmal etwas leiser, dafür gibt es auch noch einen aufsatz.

wenn ich es leise haben möchte, nutze ich aber einen selbst gebauten einsatz. sieht etwa so aus und frisst nicht all zu viel leistung (der ist für den alten auspuff):



__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
17.04.2012 09:39 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..aber sieht halt leider relativ bescheiden aus. Zwinkern
Und genau das wollte Mahi ja eigentlich nicht.
17.04.2012 13:57 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat manu richtig erkannt. Dann sind die von Swatzy Cowboys noch besser.

Wie STK sagt, das Ding sieht stark nach nem Absorbtionsdämpfer aus, kann ja mal Bilder posten. Es ist auch ganz hinten noch Dämmwolle drumherum, die brauche ich auch nicht neu stopfen, denn die sieht aus wie neu. Verständlich, da ja wirklich nichts vom Abgas hinkommt.
17.04.2012 15:34 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso sorry, hab ich in der schnelle elegant überlesen biggrins

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
17.04.2012 16:20 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Schalldämpfer Suzuki RMZ

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH