dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » 4BL Bremsscheibe für DE03? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4BL Bremsscheibe für DE03?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



4BL Bremsscheibe für DE03? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ;)

Da vorne meine Bremsscheibe ziemlich abgenutzt ist, hab ich mir gedacht, dass meine DT so vielleicht nicht durch den Tüv kommt, der ja jetzt ansteht. Ich hab jetzt ne 4BLer Bremsscheibe bekommen und auch mal nachgeguckt. Also die ist n paar Millimeter kleiner, als die von der DE03er, die ja momentan noch verbaut ist. Meine Frage: Wenn ich die 4BLer Bremsscheibe dran baue, nimmt der Tüv das dann einfach ab? Oder beeinflusst die das Bremsverhalten irgendwie negativ und darf somit nicht verbaut werden?
War vielleicht mal jemand in ner ähnlichen Situation? Ich will nämlich jetzt nicht nochmal 70€ für ne neue Bremsscheibe ausgeben. Wenns nötig ist, dann muss ich das natürlich schon machen.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus! Perfekt gemacht!

Gruß, Janes

__________________
Meine DT Genial!
18.04.2012 22:55 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

4BL und DE03 und DE06 haben doch vorne die gleiche Bremsscheibe :)

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
18.04.2012 23:06 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Taboo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sicher? N bisschen kleiner kam die mir vor ;)

__________________
Meine DT Genial!
18.04.2012 23:13 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taboo
Sicher? N bisschen kleiner kam die mir vor ;)


Würde mich jetzt wundern.
Aber solange der Bremsblock mit seiner ganzen Fläche die Scheibe berührt, dürfte aus Sicherheitsgründen kein Problem sein und der TÜV checkt's dann schon gleich gar nicht.
19.04.2012 13:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Taboo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joo, hab nochmal nachgeguckt. Die Bremsscheibe ist fürs Hinterrad ;)

Hat sich dann erledigt


Danke Perfekt gemacht!

__________________
Meine DT Genial!
19.04.2012 14:13 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » 4BL Bremsscheibe für DE03?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH