Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf Motorrad: Yamaha DT125X
Wie bedüse ich um?
hi ich spiele mit dem gedanken mir ne Gia komplettanlage zu Holen dann muss ich umbedüsen soweit bin ich mir noch im klaren. Das klingt jetzt vlt komisch aber was muss ich denn eigentlich machen muss ich beim umbedüsen den gesamten Vergaser zerlegen Tankabbauen etc. ?
Ne kurze Anleitung würd mich sehr glücklich machen
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Steht in der Werkstatt und es gibt etliche Threads...
Aber ich bin ja nicht so.
Zuerst baust du den Tank (Benzinhahn natürlich nicht vergessen) runter und davor natürlich die Sitzbank.
Dann löst du die 2 Schwellen am ASS und zum Luffikasten und ziehst den Vergaser raus. Dann schraubst du den unten auf. Somit siehst du sofort die HD, die schraubst du dann einfach raus und machst die neue rein.
Und jetzt halt wieder alles umgekehrt zusammenschrauben.
vergaser am Ansaugstutzen und am Luffi kasten lösen
falls noch vorhanden die Kühlwasserschläuche abklemmen
vergaserablasschraube lösen (ist die am unteren punkt sitzende schraube wo der nippel mit dem schlauch sitzt ... dann läuft das restliche benzin in der schwimmerkammer ab)
dann kannst du den vergaser vorsichtig aus den beiden gummis ziehen
(er hängt dann aber noch am bowdenzug)
--- kannst auch den tank runterbauen ... dann hast du etwas mehr platz ----
die 3 schrauben an der schwimmer kammer (vergaser unterseite) lösen
deckel abnehmen
Hauptdüse ( glaub 6 er oder 8er schlüsselweite weiß ich nich aus dem FF) lösen
(das plastikt teil vorher noch abziehen)
Neue düse rein und alles Rückwärts wieder zusammen bauen
ggf muss noch die nadelposition eingestellt werden
dazu musst du den deckel wo der bowdenzug rein geht abschrauben
(vorsicht da is ne ferder drin und ein plastikteil ... die fliegen auch gern mal weg
)
der rest dürfte sich dann von selbst erklären
und schon 1000 mal im forum durchgekaut worden sein (nadelposition DH Setup usw)
Edit: gut ich hätte es mir schenken können
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CS91: 23.04.2012 22:00.
Dabei seit: 21.09.2011
Herkunft: Oberbayern ! Motorrad: Yamaha Dt 125 RE '04
Echt hammer anleitung ! danke
wenn ich demnächst mal umbedüse nimm ich die auf jeden fall her :) mit vergaser ausbauen isses a bissl blöd weil alles so eng baut is :/ hab auch gia komplett weiß aber garnicht ob der vorbesitzer scho a andere düse reinhat ...
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Krischi123
Echt hammer anleitung ! danke
wenn ich demnächst mal umbedüse nimm ich die auf jeden fall her :) mit vergaser ausbauen isses a bissl blöd weil alles so eng baut is :/ hab auch gia komplett weiß aber garnicht ob der vorbesitzer scho a andere düse reinhat ...
Hallo Leute ! Bin neu hier im Forum. Deswegen seht es mir nach wenn ich noch Fehler mache.Habe auch eine Frage zur Bedüsung der Dt.
Muss ich die Vergaserdüse ändern wenn ich einen Gianelli - Krümmer verbaue aber den Sekundäranschluß wieder anschließen würde (Anschluß selber bauen) ?
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
RE: Wie bedüse ich um?
Zitat:
Original von charly2000
Hallo Leute ! Bin neu hier im Forum. Deswegen seht es mir nach wenn ich noch Fehler mache.Habe auch eine Frage zur Bedüsung der Dt.
Muss ich die Vergaserdüse ändern wenn ich einen Gianelli - Krümmer verbaue aber den Sekundäranschluß wieder anschließen würde (Anschluß selber bauen) ?
...das wird nicht wirklich funktionieren.
Mach einfach die Anlage hin und bau ne 240er HD rein, ist echt kein großes Ding.