dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Wie bedüse ich um? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bedüse ich um?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X



Wie bedüse ich um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi ich spiele mit dem gedanken mir ne Gia komplettanlage zu Holen dann muss ich umbedüsen soweit bin ich mir noch im klaren. Das klingt jetzt vlt komisch aber was muss ich denn eigentlich machen muss ich beim umbedüsen den gesamten Vergaser zerlegen Tankabbauen etc. ? LLOOOLLL
Ne kurze Anleitung würd mich sehr glücklich machen Genial!
23.04.2012 21:49 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[ANLEITUNG] Vergaser abstimmen Genial!

__________________
HÜPF!
23.04.2012 21:52 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Steht in der Werkstatt und es gibt etliche Threads...
Aber ich bin ja nicht so. Zwinkern
Zuerst baust du den Tank (Benzinhahn natürlich nicht vergessen) runter und davor natürlich die Sitzbank.
Dann löst du die 2 Schwellen am ASS und zum Luffikasten und ziehst den Vergaser raus. Dann schraubst du den unten auf. Somit siehst du sofort die HD, die schraubst du dann einfach raus und machst die neue rein.
Und jetzt halt wieder alles umgekehrt zusammenschrauben. Zwinkern
23.04.2012 21:53 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Benzinhahn zu ... schauch ab

vergaser am Ansaugstutzen und am Luffi kasten lösen

falls noch vorhanden die Kühlwasserschläuche abklemmen

vergaserablasschraube lösen (ist die am unteren punkt sitzende schraube wo der nippel mit dem schlauch sitzt ... dann läuft das restliche benzin in der schwimmerkammer ab)


dann kannst du den vergaser vorsichtig aus den beiden gummis ziehen
(er hängt dann aber noch am bowdenzug)
--- kannst auch den tank runterbauen ... dann hast du etwas mehr platz ----

die 3 schrauben an der schwimmer kammer (vergaser unterseite) lösen
deckel abnehmen
Hauptdüse ( glaub 6 er oder 8er schlüsselweite weiß ich nich aus dem FF) lösen
(das plastikt teil vorher noch abziehen)

Neue düse rein und alles Rückwärts wieder zusammen bauen



ggf muss noch die nadelposition eingestellt werden

dazu musst du den deckel wo der bowdenzug rein geht abschrauben

(vorsicht da is ne ferder drin und ein plastikteil ... die fliegen auch gern mal weg biggrins )

der rest dürfte sich dann von selbst erklären

und schon 1000 mal im forum durchgekaut worden sein (nadelposition DH Setup usw)

Edit: gut ich hätte es mir schenken können LLOOOLLL

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CS91: 23.04.2012 22:00.

23.04.2012 21:58 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von xstainzx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ehm ja CS91 wollte nicht dass du da einen halben Roman schreibst LLOOOLLL
aber danke die anleitungen hören sich ja schon mal gut an Genial!
23.04.2012 22:18 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Krischi123
Praktikant


Dabei seit: 21.09.2011
Herkunft: Oberbayern !
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Echt hammer anleitung ! danke biggrins wenn ich demnächst mal umbedüse nimm ich die auf jeden fall her :) mit vergaser ausbauen isses a bissl blöd weil alles so eng baut is :/ hab auch gia komplett weiß aber garnicht ob der vorbesitzer scho a andere düse reinhat ...

__________________
No risk , no fun biggrins
24.04.2012 00:19 Krischi123 ist offline E-Mail an Krischi123 senden Beiträge von Krischi123 suchen Nehme Krischi123 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischi123
Echt hammer anleitung ! danke biggrins wenn ich demnächst mal umbedüse nimm ich die auf jeden fall her :) mit vergaser ausbauen isses a bissl blöd weil alles so eng baut is :/ hab auch gia komplett weiß aber garnicht ob der vorbesitzer scho a andere düse reinhat ...


Wo kommstn du eigentlich genau her?
24.04.2012 13:22 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Krischi123
Praktikant


Dabei seit: 21.09.2011
Herkunft: Oberbayern !
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aus da nähe vo garmisch partenkirchen ! mittn in den deutschen alpen biggrins

__________________
No risk , no fun biggrins
25.04.2012 22:26 Krischi123 ist offline E-Mail an Krischi123 senden Beiträge von Krischi123 suchen Nehme Krischi123 in deine Freundesliste auf
charly2000
Newbie


Dabei seit: 04.06.2012
Motorrad: DT 125 RE/X



RE: Wie bedüse ich um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ! Bin neu hier im Forum. Deswegen seht es mir nach wenn ich noch Fehler mache.Habe auch eine Frage zur Bedüsung der Dt.
Muss ich die Vergaserdüse ändern wenn ich einen Gianelli - Krümmer verbaue aber den Sekundäranschluß wieder anschließen würde (Anschluß selber bauen) ?
04.06.2012 18:54 charly2000 ist offline E-Mail an charly2000 senden Beiträge von charly2000 suchen Nehme charly2000 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



RE: Wie bedüse ich um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charly2000
Hallo Leute ! Bin neu hier im Forum. Deswegen seht es mir nach wenn ich noch Fehler mache.Habe auch eine Frage zur Bedüsung der Dt.
Muss ich die Vergaserdüse ändern wenn ich einen Gianelli - Krümmer verbaue aber den Sekundäranschluß wieder anschließen würde (Anschluß selber bauen) ?


...das wird nicht wirklich funktionieren.
Mach einfach die Anlage hin und bau ne 240er HD rein, ist echt kein großes Ding.
04.06.2012 19:14 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also der Dt vergaser ist echt der größte hurensohn LLOOOLLL (sry aber des musste sein)

ich hab noch kein mopped erlebt wo der so beschissen verbaut ist. noch nicht einmal bei meim pocketbike...

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
04.06.2012 22:41 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Wie bedüse ich um?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH