dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Mopped für die Stadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mopped für die Stadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Mopped für die Stadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Ducati is verbimmelt, die RMZ nicht Stadttauglich und mein BMW nervig im Stadt-Stau (und will ich nicht verheizen auf Kurzstrecke).

Also hab ich mir gedacht ich schaffe mir was für den Stadtverkehr und die Fahrt zur Maloche an.

N Roller? Was witziges ala Simson oder Schwalbe? Honda DAX? Ne Supermoto?

Bin eigentlich für Alles offen und würde mich über Erfahrungen und Ideen freuen.
Mehr als 4000€ wollte ich nicht ausgeben, gern auch natürlich deeeeutlich weniger.

Achja, Führerschein für alle Krads ist vorhanden.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MalibuM41K: 25.05.2012 08:10.

25.05.2012 07:59 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Honda Zoomer(Günstiger Verbrauch&Unterhalt, nicht unbedingt typische Rolleroptik, kein Tüv etc...)

Enfield (Desert Storm). Maximum style!


Für richtiges Innenstadt-bashing mit Messer zwischen den Zähnen würde ich allerdings nach einer Enduro/Supermoto schauen. (DRZ/LC4)
Die Dinger sind doch einfach noch handlicher und besser falls man mal auf einen Bordstein ausweichen muss oder durch den Park abkürzen will...

PS:
hatte ja auch bis vor kurzem ne SV 650.
Angeblich sind die Dinger ja auch handlich. Verglichen mit ner 1000er stimmt das auch. Für die Stadt oder um zur Arbeit zu fahren war mir das Ding aber trotzdem nichts...
Wenn man zwischen Autos durchschlängeln will, nerven die 200kg und der Gradeauslauf einfach..

__________________
silence is better than bullshit
25.05.2012 09:09 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DTX Perfekt gemacht!

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

25.05.2012 10:45 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fürn stadtverkehr eindeutlig ne wr 250... da gibts absolut nix besseres... genug power, wenig verbrauch, gut fahrbar, top qualität

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
25.05.2012 12:07 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Enfield Genial!

Sonnst kommt es immer darauf an, wie oft/weit du in der Stadt unterwegs bist!

Lustiges: Honda Dax 125, Honda Monkey 125, Suzuki RV 125!

Spezielles: Sachs Madass 125

Klassik: Vespas, MZs, Simsons

Allwettertauglich/Ganzjahrtauglich: MZ oder Ural Gespann, BMW C1 biggrins

Ausgefeiltes: Elektro-Motorräder (z.B. alte umgebaute Vespas, die höchstwahrscheinlich ausserhalb deines Budgets liegt! oder Elmoto um die 4000€ neu)

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 25.05.2012 12:34.

25.05.2012 12:33 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schwalbe,Simson, ne alte Kreidler, Zündapp. Sowas gut hergerichtet is richtig geil :)

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
25.05.2012 13:28 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Themenstarter Thema begonnen von MalibuM41K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hehe, paar coole Ideen dabei, danke. Bitte gern weiter Vorschläge und Ideen reinbringen, für einen Kracher würde ich das Budget auch erhöhen.

E-Bike wäre auch eine Option, kann ich an der Maloche gratis laden.
Erfahrungen Tips dazu?!

N "Richtiges" Mopped scheidet aus. Hab jetzt erst die Ducati verbimmelt und vorher hatte ich auch ne SV650 rum setehen. Ist mir zu langweilig sowas und in der Stadt auch eher unpraktikabel und unstylish.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
25.05.2012 15:48 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.haibike.de/produkte_detail_de...475,detail.html

Hat mein Kollege auch. Das Ding geht richtig ab. biggrins

__________________

25.05.2012 16:02 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XT500 Perfekt gemacht!

__________________
Loud Pipes save Lives!
25.05.2012 19:07 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

drz 400 sm würd ich mir da anschaffen

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
25.05.2012 22:12 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
drz 400 sm würd ich mir da anschaffen


...fiel mir auch als erstes ein.

Aber warum eigentlich keine DT X? Genial!
26.05.2012 12:12 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wie schaut's aus hast du dich schon für n Moped entschieden bzw. schon eins gekauft?
10.06.2012 19:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Themenstarter Thema begonnen von MalibuM41K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, erstmal den Umzug hinter mich bringen. Denke wird so ein eBike oder sowas wie ne dr-z. TM wäre auch geil zum posen ^^

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
11.06.2012 10:00 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine DRZ 400 wär zwar sicher gut, aber wenns eh nur in die stadt geht würde ich zu einer 125er oder 250er greifen, weil der kleine Motor schneller warm ist. 125er 4 Takter wäre im Verbrauch vielleicht am besten, eine 2 Takter wäre stärker und z.B. eine WR 250 X wäre eben in der Anschaffung teurer, aber sicher richtig geil zu fahren. Genial!
11.06.2012 12:47 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Themenstarter Thema begonnen von MalibuM41K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soll halt nicht nur billig sein, Stylefaktor und Spass sollten auch stimmen.


Die WR wäre echt cool, da bekommt man für 5000 auch anständige.
Wäre wohl das Beste aus Style und Vernunft.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
11.06.2012 13:33 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MalibuM41K
Soll halt nicht nur billig sein, Stylefaktor und Spass sollten auch stimmen.


Die WR wäre echt cool, da bekommt man für 5000 auch anständige.
Wäre wohl das Beste aus Style und Vernunft.


Richtig, denn an der geht auch so schnell nichts kaputt denk ich, also günstig und kalkulierbar. Und Spaßfaktor soll stimmen? Dann gibt es wohl kaum alternativen ausser vielleicht ner 125er 2-Takter.
11.06.2012 15:29 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

TM 125 2-Takt wär doch was, oder ne Maico, da haste Posingfaktor hoch zehn biggrins

__________________
HÜPF!
11.06.2012 17:11 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

`Ne Sportenduro für den Alltag ? Na dann mal viel Spaß biggrins

Ich würde auch die Wr 250 nehmen, sollte genug Leistung haben, ist Leicht und sieht gut aus ! Genial!

__________________
TDM 850 !
11.06.2012 17:21 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Themenstarter Thema begonnen von MalibuM41K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leistung ist fast Wurst, alles was so 70 kachelt würde reichen.

Denke auch werde mich mal nach so einer WR umgucken.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
12.06.2012 13:30 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir wärs mit ner KTM 125 EXC Supermoto?

__________________
HÜPF!
12.06.2012 16:09 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Mopped für die Stadt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH