dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Mopped für die Stadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mopped für die Stadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MalibuM41K
Leistung ist fast Wurst, alles was so 70 kachelt würde reichen.

Denke auch werde mich mal nach so einer WR umgucken.


Deswegen kann man ein Moped (50ccm) in der Stadt getrost vergessen. Meinen Simson läuft auch gute 70 auf der Geraden. Aber ich möchte nicht den Weinberg hochjuckeln und auf ~50 abfallen bei dem rücksichtslosen Stadtverkehr. Da fehlt halt die Reserve um auf manche Situationen zu reagieren.

__________________
DT125.de rockt!!!
12.06.2012 16:17 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann da echt nur ne dtx empfehlen, neben wr 250 x und drz 400

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
12.06.2012 16:36 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
kann da echt nur ne dtx empfehlen, neben wr 250 x und drz 400


Seh ich genauso.
So bisschen "back to the roots" find ich immer geil. biggrins
Wobei die WR in der Entscheidung meiner Meinung nach nix nachsteht.
Aber ne DRZ würd ich mir eher für Gaudifahrten und evtl. auch ein wenig zum Schinden kaufen, aber so als Stadtmoped ist das doch iwie nix.
12.06.2012 16:53 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
Wir wärs mit ner KTM 125 EXC Supermoto?


biggrins

__________________
HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aLeXxX: 12.06.2012 17:11.

12.06.2012 17:11 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
Zitat:
Original von aLeXxX
Wir wärs mit ner KTM 125 EXC Supermoto?


biggrins


Ich würd mal sagen, zu teuer, oder?
12.06.2012 17:31 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn er bis 5000 ausgeben will, und spaß am schrauben hat biggrins außerdem ist die für den Alltag eig. am besten geeignet:

+ Leicht
+ komfortabel
+ "genügend" Power, um aus´m Stand hoch zu kommen
+ kein schlechter Sound
+ Zweitakter

Genial!

__________________
HÜPF!
12.06.2012 17:36 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
wenn er bis 5000 ausgeben will, und spaß am schrauben hat biggrins außerdem ist die für den Alltag eig. am besten geeignet:

+ Leicht
+ komfortabel
+ "genügend" Power, um aus´m Stand hoch zu kommen
+ kein schlechter Sound
+ Zweitakter

Genial!


...gut, das hab ich nicht gelesen. Zwinkern
Aber ich wär trotzdem für die DTX, ist einfach n chilliges Teil. Perfekt gemacht!
12.06.2012 17:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

**48 KTM-Pferdchen** Junge LLOOOLLL

KTM

__________________
HÜPF!
12.06.2012 17:45 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
hörb
Tuner


images/avatars/avatar-8829.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Motorrad: Husqvarna 570 SMR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die hat sogar 49
12.06.2012 17:53 hörb ist offline E-Mail an hörb senden Beiträge von hörb suchen Nehme hörb in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hörb
Ich glaube die hat sogar 49


Und wenn du den Luffi rausmacht und Löchher in den Kasten knachst du locker die 55PS.
12.06.2012 17:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die geht ab, ist die vom Kollegen. Vom Sound "ähnlich" wie ne Husky, aber von der Power, unbeschreiblich! *Staun*

__________________
HÜPF!
12.06.2012 18:16 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und mit nem turbo bestimmt nochmal 20 mehr Genial!

LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

12.06.2012 18:18 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für nur Stadt würde ich immer noch etwas elektrisches zum umherpfupfern empfehlen Genial! Die kommen je nach Modell auf 80-90km/h und haben richtig Anzug untenraus!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
13.06.2012 09:02 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Themenstarter Thema begonnen von MalibuM41K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur was elektrisches mit bissi Bums ist zu teuer. Obwohl ich an der Maloche gratis "tanken" könnte.

Und zwoooodagder mit 125er mit 4578634564PS, die im 6ten noch hoch geht, fällt Flach. Wegen dem Duft, weil ich damit ja zur Maloche möchte im Sommer und so viel schrauben will ich daran auch nicht, dafür hab ich meine RM-Z.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
13.06.2012 13:06 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wird's dann ne WR?
13.06.2012 13:12 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon ist ne offene Spochthundertfünfundzwanziger ja nicht gerade stadttauglich. Vor allem bei "Feindkontakt" biggrins

__________________
DT125.de rockt!!!
13.06.2012 13:13 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Etze Da Famous
Abgesehen davon ist ne offene Spochthundertfünfundzwanziger ja nicht gerade stadttauglich. Vor allem bei "Feindkontakt" biggrins


Darum wär ich ja für ne DT X. Zwinkern
Aber er hat's gut begründen können, warum er keinen 2-Takter will.
13.06.2012 13:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für die WR

sieht gut aus
hat leistung
ist ne yamaha Zwinkern

wobei ich liebe es nach 2Takt dunst zu riechen Perfekt gemacht!

Hat hier einer mit 4takt 250ccm moppeds erfahrung. wie viel gehen die ig mehr ab als ne offene DT Ratlos

merkt ma des nur ab 80/100 km/h oder unten raus auch schon stark?

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Amsel: 13.06.2012 14:09.

13.06.2012 14:04 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel

Hat hier einer mit 4takt 250ccm moppeds erfahrung. wie viel gehen die ig mehr ab als ne offene DT Ratlos

merkt ma des nur ab 80/100 km/h oder unten raus auch schon stark?


Hatte mal ne 250er YZ-F: kein Vergleich zu einer DT, geht untenraus schon sehr gut und dreht trotzdem noch mit viel Kraft sehr weit aus.
Die WR 250 X bzw R ist allerdings etwas mehr auf Alltagsnutzung ausgelegt udn weniger auf Leistung. Mit ich glaube 34 PS an der KW geht die trotzdem noch in allen Lebenslagen besser als eine DT, vor allem untenrum.
13.06.2012 15:21 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin mal bei Kawa die 250er Ninia Nicht mehr kann vor lachen und eine 250er KLX gefahren. Schön und gut, es kommt aber nichts LLOOOLLL

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
13.06.2012 15:41 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Mopped für die Stadt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH