Federbein zu weich für wheelie?? |
st4rQ
Newbieschrauber
Dabei seit: 25.05.2012
Herkunft: Buchen Motorrad: Yamaha DT
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26.05.2012 00:07 |
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Monster125
Rollerschupser
Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125 R
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Servus,
Zu deinen Fragen:
Zitat: |
denn die Kraft von meinen ersten 2 Maschienen war einfach nicht genug!! |
Die Kraft trägt nur einen kleinen Teil zum wheelie bei. Bei 'ner gedrosselten DT ist schon einiges an Kraftaufwand nötig, sie hochzureissen, es ist aber doch ziemlich einfach, wenn man seine Wheelie-technik der Maschine anpasst. ich habe auch wochenlang gekämpft und hab dann andere techniken ausprobiert. Funktionierte einwandfrei mit meiner DTX.
Zudem würde ich einfach überlegen, welche art von wheelie du machst.
"Power-wheelie" (welcher kein wirklicher power wheelie ist, da man die maschine mehr hochreissen muss als sie mit dem gas hochzuspielen) oder Kupplungs-wheelie. Ich persönlich habe beim wheelen nie die kupplung benutzt, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Zitat: |
Doch ich schaffe es nur, wenn ich im Stand mit der Kupplung spiele.. Im fahren schaffe ich es nicht. Immer wenn ich im 2. Gang in die Gabel geh und Vollgas gebe Feder sie hinten rein, anstatt dass Vorderrad abhebt! |
Nunja, ob das Federbein zu weich für wheelies ist, weiß ich nicht. mein Federbein war so weich eingestellt, wie's ging und bei mir klappte das super. Versuch einfach auch mal dabei hinten einzufedern, dann ist die feder beim hochziehen gespannt. (im 2 gang hab ich das rad auch nicht höher als 10cm bekommen) Oder du stellst die Feder härter ein. Das ist dir überlassen.
Zitat: |
An was kann das liegen ist das Federbein zu weich oder hab ich vielleicht zu wenig power unten raus?? Ich hab mir heute ein Ritzel mit 15 Zähnen bestellt damit ich noch mehr Anzug habe. Im Moment sind 17 Zähne darauf!! |
Ich bin auch lange zeit 'n 15er Ritzel gefahren. mir persönlich viel es mit nem 16er ritzel einfacher, das Rad hochzureissen.
Der große nachteil an nem 15er Ritzel: Du bist NUR am schalten. Wenn du sie nicht quälen willst, kannst nicht schneller als 90 fahren, sonst dreht sie einfach zu hoch.
Und wenn du anfährst, musste bei 30 schon mindestens im 3. Gang sein. Innerorts (50-60) fährste auch im 5. selten mal im 4. (so wars bei mir zumindest.)
MfG
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit
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10.06.2012 14:00 |
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RaVenBaVeR
Schrauber
Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart) Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)
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10.06.2012 17:13 |
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Wieso kaufst du dir ne DT du fährst doch bestimmt MX oder
Übung,übung, übung also ne DT hoch zu bekommen ist nur übungssache
Und ich denke nicht, dass deine Ferderbein zu leicht eingestellt ist da du warsch eh nur 55kg oder so wiegst
__________________ DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
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10.06.2012 19:28 |
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st4rQ
Newbieschrauber
Dabei seit: 25.05.2012
Herkunft: Buchen Motorrad: Yamaha DT
Themenstarter
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Ja ich komm auf den Boden ;))
Ich bin 1,74cm
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05.08.2012 17:05 |
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dLx666
zum Händler-Renner
Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln Motorrad: Dt 125 X, RS 125
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Je weicher das Federbein desto einfacher ist es meiner Meinung nach, man kann gut schwung holen.
Btw mit 13 bin ich kawasaki kx 80 gefahren
die zog mit meinen damaligen 60 Kg auch im 4. noch hoch vorne.
__________________ Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
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26.08.2012 22:31 |
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st4rQ
Newbieschrauber
Dabei seit: 25.05.2012
Herkunft: Buchen Motorrad: Yamaha DT
Themenstarter
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Würde auch gerne vollcross fahren.. Aber ich muss leider alles selber bezahlen und da ich mit 16 mobbed Führerschein machen will wäre das ziemlich umständlich und mehr Geld würde ich mich das ganze auch kosten ;-((
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26.08.2012 23:54 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Es ist tatsächlich so, dass das Federbein einen Teil der Beschleunigung schluckt, hab ich aber bei der DT nie gemerkt, da ich wheelies mit der grundsätzlich durch technik mache und so wenig vorschub brauche.
Bei meiner 450er blieb das rad besser unten als das federbein weicher war, die steigt nur durchs gas geben da hab ichs gemerkt.
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27.08.2012 00:06 |
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beim fahrrad merkt man des ja auch...
__________________ DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
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27.08.2012 22:18 |
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