dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federbein zu weich für wheelie?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Federbein zu weich für wheelie??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
st4rQ
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.05.2012
Herkunft: Buchen
Motorrad: Yamaha DT



geschockt Federbein zu weich für wheelie?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute..

Ich bin neu hier und auch erst 13 Jahre alt, fahre aber trotzdem schon seit ich 4 bin. Hab mir jetzt vor 1 Monat ne DT 125 geholt und hab gehofft, dass ich mit dieser Maschiene mit einem Rad fahren kann, denn die Kraft von meinen ersten 2 Maschienen war einfach nicht genug!! Einschlafen

Doch ich schaffe es nur, wenn ich im Stand mit der Kupplung spiele.. Im fahren schaffe ich es nicht.
Immer wenn ich im 2. Gang in die Gabel geh und Vollgas gebe Feder sie hinten rein, anstatt dass Vorderrad abhebt! Traurig sein

An was kann das liegen ist das Federbein zu weich oder hab ich vielleicht zu wenig power unten raus?? Ich hab mir heute ein Ritzel mit 15 Zähnen bestellt damit ich noch mehr Anzug habe. Im Moment sind 17 Zähne darauf!!


Danke schonmal im vorraus
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st4rQ: 26.05.2012 09:12.

26.05.2012 00:07 st4rQ ist offline E-Mail an st4rQ senden Beiträge von st4rQ suchen Nehme st4rQ in deine Freundesliste auf
Monster125
Rollerschupser


Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Zu deinen Fragen:
Zitat:
denn die Kraft von meinen ersten 2 Maschienen war einfach nicht genug!!

Die Kraft trägt nur einen kleinen Teil zum wheelie bei. Bei 'ner gedrosselten DT ist schon einiges an Kraftaufwand nötig, sie hochzureissen, es ist aber doch ziemlich einfach, wenn man seine Wheelie-technik der Maschine anpasst. ich habe auch wochenlang gekämpft und hab dann andere techniken ausprobiert. Funktionierte einwandfrei mit meiner DTX.
Zudem würde ich einfach überlegen, welche art von wheelie du machst.
"Power-wheelie" (welcher kein wirklicher power wheelie ist, da man die maschine mehr hochreissen muss als sie mit dem gas hochzuspielen) oder Kupplungs-wheelie. Ich persönlich habe beim wheelen nie die kupplung benutzt, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Zitat:
Doch ich schaffe es nur, wenn ich im Stand mit der Kupplung spiele.. Im fahren schaffe ich es nicht. Immer wenn ich im 2. Gang in die Gabel geh und Vollgas gebe Feder sie hinten rein, anstatt dass Vorderrad abhebt!

Nunja, ob das Federbein zu weich für wheelies ist, weiß ich nicht. mein Federbein war so weich eingestellt, wie's ging und bei mir klappte das super. Versuch einfach auch mal dabei hinten einzufedern, dann ist die feder beim hochziehen gespannt. (im 2 gang hab ich das rad auch nicht höher als 10cm bekommen) Oder du stellst die Feder härter ein. Das ist dir überlassen. ROFL ROFL

Zitat:
An was kann das liegen ist das Federbein zu weich oder hab ich vielleicht zu wenig power unten raus?? Ich hab mir heute ein Ritzel mit 15 Zähnen bestellt damit ich noch mehr Anzug habe. Im Moment sind 17 Zähne darauf!!

Ich bin auch lange zeit 'n 15er Ritzel gefahren. mir persönlich viel es mit nem 16er ritzel einfacher, das Rad hochzureissen.
Der große nachteil an nem 15er Ritzel: Du bist NUR am schalten. Wenn du sie nicht quälen willst, kannst nicht schneller als 90 fahren, sonst dreht sie einfach zu hoch. biggrins Und wenn du anfährst, musste bei 30 schon mindestens im 3. Gang sein. Innerorts (50-60) fährste auch im 5. selten mal im 4. (so wars bei mir zumindest.)

MfG

__________________
Yeah, Cool Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit Yeah, Cool
10.06.2012 14:00 Monster125 ist offline E-Mail an Monster125 senden Beiträge von Monster125 suchen Nehme Monster125 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Such den Fehler nicht an deinem Moped...

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

10.06.2012 16:38 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal so ne andere Frage kommst du mit deinen 13 Jahren schon bei der Maschine au den Boden im Stand ???? Ratlos

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
10.06.2012 17:13 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso kaufst du dir ne DT du fährst doch bestimmt MX oder Verdächtig !

Übung,übung, übung also ne DT hoch zu bekommen ist nur übungssache Zwinkern

Und ich denke nicht, dass deine Ferderbein zu leicht eingestellt ist da du warsch eh nur 55kg oder so wiegst Zwinkern

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
10.06.2012 19:28 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
st4rQ
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.05.2012
Herkunft: Buchen
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von st4rQ


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich komm auf den Boden ;))

Ich bin 1,74cm
05.08.2012 17:05 st4rQ ist offline E-Mail an st4rQ senden Beiträge von st4rQ suchen Nehme st4rQ in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Je weicher das Federbein desto einfacher ist es meiner Meinung nach, man kann gut schwung holen.

Btw mit 13 bin ich kawasaki kx 80 gefahren biggrins die zog mit meinen damaligen 60 Kg auch im 4. noch hoch vorne. LLOOOLLL

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
26.08.2012 22:31 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
st4rQ
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.05.2012
Herkunft: Buchen
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von st4rQ


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde auch gerne vollcross fahren.. Aber ich muss leider alles selber bezahlen und da ich mit 16 mobbed Führerschein machen will wäre das ziemlich umständlich und mehr Geld würde ich mich das ganze auch kosten ;-((
26.08.2012 23:54 st4rQ ist offline E-Mail an st4rQ senden Beiträge von st4rQ suchen Nehme st4rQ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist tatsächlich so, dass das Federbein einen Teil der Beschleunigung schluckt, hab ich aber bei der DT nie gemerkt, da ich wheelies mit der grundsätzlich durch technik mache und so wenig vorschub brauche.
Bei meiner 450er blieb das rad besser unten als das federbein weicher war, die steigt nur durchs gas geben da hab ichs gemerkt.
27.08.2012 00:06 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beim fahrrad merkt man des ja auch...

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
27.08.2012 22:18 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federbein zu weich für wheelie??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH