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Zum Ende der Seite springen Riefen im Auslass normal ?
Autor
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557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Motorrad: DT125R @209cm³



Riefen im Auslass normal ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja schonmal berichtet das meine maschine (vor c.a 100 km gehohnt) ab 7000 u leistungseinbrüche hat und stottert.. ich habe heute mal in den auslass gesehen und festgestellt das dort leichte riefen am kolben zu sehen sind.. ist das normal ? ggf von der PW ?


der Zylinder hat jetzt eine größe von 56 mm

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
30.05.2012 14:48 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 05.09.2010
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Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



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Schonmal was von einfahren gehört ???
Idee!

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Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
30.05.2012 15:11 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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ja habe ich .. jetzt erzähl mir nicht das du deine maschine neu noch nie hoch drehen lassen hast... man will doch mal sehen was man gekauft hat... wurde davor warmgefahren ect.

meine herren...

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30.05.2012 15:16 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


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Hm aber nach 100km einfahren gleich den Hahn aufdrehen...hätte ich noch "etwas" gewartet und lieber noch ein bisschen einfahrn. Gründe für Riefen könnten auch durch Verunreinigungen(z.B. Metallspähne) kommen. Was hast du sonst noch am Motor gemacht?

Achja kannst ja mal ein bild von den Riefen reinstellen Zwinkern !
30.05.2012 15:26 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 05.09.2010
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Sorry aber wer so dumm ist und meint sein Moped mit 100km eingefahren zu haben ist selber dran Schuld. Das Einfahren hat schon seinen Sinn und testen wie gut sie geht kannst du danach noch immer genug.
Kannst se gleich nochmal zum Hohner bringen Zwinkern

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30.05.2012 16:24 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Also soll das heißen das die riefen von 3-4 x auf 7-8 k drehen auf c.a 100 km kommen ?

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
30.05.2012 16:31 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
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Zitat:
Original von 557766
Also soll das heißen das die riefen von 3-4 x auf 7-8 k drehen auf c.a 100 km kommen ?


...ausschließen möcht ich's nicht.
Mach doch mal n Bild.
30.05.2012 16:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


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Ja das soll es! Hättest dich etwas besser informieren sollen was das anfahren angeht negativ ...ich würde erst mal 500km untertourig fahren und in den nächsten 500km bei warmen Motor manchmal etwas höher drehen(nicht bis Drehzahlbegrenzer). Danach müsste der Motor eingefahren sein.

Hast du jetzt nach 100km hochgedreht oder während den ersten 100km mit neuem Kolben und gehohntem Zylinder biggrins ?
30.05.2012 16:35 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Also der Costa hat auch gesagt, dass man da keine Wissenschaft drausmachen soll. Geh die ersten 300km schön langsam an und steigere, dann ein wenig. Und so bei 700km kannste schon wieder normal fahren.
30.05.2012 16:37 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


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So seh ichs auch...auf jeden fall nicht glei ans gas! Wann sollte man eig den Zylinder hohnen und neune Kolben rein bevor man nen Fresser bekommt...hab auch schon 20k Km draf Perfekt gemacht! (und das ohne Probleme...lob an die DT erbauer Beifall ).
30.05.2012 16:43 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Silver88
zum Händler-Renner


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Was labern einige hier schon wieder fürn Müll?! LLOOOLLL Warum sollte ein Kolben Riefen bekommen weil er "NUR" 100km eingefahren ist! Denkt ihr alle haben zeit ihr Moped 500-1000km einzufahren?? Bei Cup-Rennen mit Aprilia und co. werden die Kolben jeweils nach 35-40Stunden gewechselt! Die fahren einen Kolben genau 15min ein und danch wieder Vollgas! Zwinkern Längeres Einfahren erhöht lediglich die langlebigkeit eines Kolbens...
30.05.2012 16:50 Silver88 ist offline E-Mail an Silver88 senden Beiträge von Silver88 suchen Nehme Silver88 in deine Freundesliste auf Füge Silver88 in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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30.05.2012 17:22 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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...naja, allzu gut sieht das nicht aus.
30.05.2012 17:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



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Also an den "Riefchen" kann der Leistungsabfall NICHT liegen !

@Silver88: Die werden auch wahrscheinlich Alu Zylinder mit Beschichtung haben, da fällt das einfahren ja auch so gut wie weg.

An den Threadersteller: An deiner Stelle würde ich lieber nochmal 100-200km mit dem Gas geben warten und dann nochmal gucken. Die Riefen könnten von zu großer Hitze an der Auslassseite kommen, wie sieht denn deine Bedüsung aus ?

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TDM 850 !
30.05.2012 20:58 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
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