dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Krümmer polieren ?!?! *Update* S. 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krümmer polieren ?!?! *Update* S. 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Daumen hoch! Krümmer polieren ?!?! *Update* S. 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mir kam gerade so eine Idee hab ja jetzt die Arrow Thunder Komplettanlage und dachte mir das ich den Krümmer und später auch den ESD auf zu polieren eben mit Nass-Schleifpapier und dann mit der Chrom Politur.
Anschließend wollte ich das VHT Auspufflack (Klarlack) drüber hauen.
Was haltet ihr von der Idee schon mal jemand seinen Krümmer so poliert und oder das gleiche gemacht.
Schreibt mir einfach mal eure Meinungen dazu.

Danke schon mal. Yeah, Cool

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaVenBaVeR: 08.06.2012 13:39.

01.06.2012 22:33 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ein alter und ähnlicher Thread.

Nur naja was sagt ihr dazu das hier ist übrigens der Lack den ich drauf hauen will.
Hier!

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
01.06.2012 22:40 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat den niemand ne Ahnung davon ? Ratlos

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 10:30 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaVenBaVeR
Hat den niemand ne Ahnung davon ? Ratlos


Ich hatte schon mal die gleiche Idee und auch nen Thread dazu aufgemacht, aber ne wirkliche Antwort hab ich auch nicht bekommen.
Was jedoch ziemlich schwierig werden wird, ist das Polieren des ESDs, den würde ich einfach so lassen.
Ich denke auch, dass der Lack auf der glatten Oberfläche dann nicht mehr hält und dir einfach davon läuft.
Aber das könntest du ja probeweise mit ner Stahlplatte probieren.
Interessieren würde mich das schon sehr...
02.06.2012 13:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hätte richtig bock den Krümmer so aufzupolieren und dann eben mit Klarlack versiegeln.

Nur das problem ist eben auch die schweißnähte, wie polier ich den denn da so am besten Kreisbewegungen oder nur in eine Richtung mit dem Schleifpapier?

Wieso sollte der Lack nicht halten ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 15:07 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich bin was das polieren betrifft, mittlerweile echt ein Pro. Habe schon soviele Autofelgen,Mopedteile etc. poliert das ich es nicht mehr zählen kann.
Ich kann dir nur sagen ,das es eine Schweine Arbeit ist Metallteile auf "Hochglanz" zu bringen. So was ist nicht in 1-2 Stunden erledigt.
Vorallem neigt man dummer Weise bei seinen ersten polierversuchen dazu, frühzeitig aufzugeben und sich einzureden das ,dass ergebnis "reicht".
Normalerweise ist "man(n)" dann grade mal an dem Punkt wo es an's Eingemachte, sprich: das hochglanzpoliren geht.

Das mit dem Klarlackieren kannst du knicken. Hab' ich auch alles schon hinter mir. Erstens läuft der Klarlack wie Wasser über das "Werkstück" und zweitens hält die Scheiße am krümmer eh' nicht. Nicht weil dein toller Klarlack die Temperaturen nicht abkönnte ,sondern weil ein kleiner Steinschlag reicht und dir der Lack abplatzt,und dir an der Stelle ungehindert Wasser durch kommt, und dann nach und nach der Klarlack abblättert.

Wenn man etwas poliert muss man wissen,daß die Teile danach sehr Pflege Intensiv sind , ansonsten werden sie ganz schnall wieder matt oder fangen an zu rosten, sofern es sich nicht um Alu handelt.

Wenn du mich fragst würde ich es immer wieder machen, aber ich bin auch bereit solche Teile immer gut zu Pflegen, und regelmäßig mit den richtigen Plegemitteln dran zu gehen.

Solltest du auf diese Arbeit kein Bock haben, lass den Krümmer verchromen und dann ist Ruhe......

Wenn du immer noch die Lust danach verspürst, schreib ich dir gerne auf wie du am besten dabei vorgehst.

Gruß. Nos
02.06.2012 15:48 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du den klarlack dir mal angeschaut den ich gepostet hab ?
Der ist Hitzebeständig und hält kleinere schläge von steinen ab und so weil ich muss den lackieren da der blank ist und schwarz gibt es gerade ned mehr da kam ich auf die idee.

Kannst du mal ausführlich schreiben wie ich am besten den Krümmer polieren tu auch mit den Bewegungen und so es ist mir auch klar das es nicht so schnell geht und ewig dauert.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 16:04 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glaub' mir es ist und bleib Lack ! Und grade bei einer Enduro/Sumo ,wo das "Schutzblech" nach hinten nahezu nicht vorhanden ist, kannst du nach der ersten Probefahrt über eine Schotterstrecke oder frisch geteerten Straße, wo noch der Rollsplit draufliegt ,die Einschläge an deinem Krümmer zählen.

Versuch macht kluch... wenn du meinst das es so funktioniert , bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Aber dann sein auch Bitte erlich, und stell auch die dementsprechenden Bilder rein.

Gruß. Nos
02.06.2012 16:19 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist ja hitzebeständiger Lack und so.

Ja ich wollte halt mal Infos haben weil wenn ned lackier ich den doch mit dem gleichen Lack nur schwartz nur so mit aufpolierten siehts halt nochmal ein tick geiler aus.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 16:27 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nos, jetzt hast du den mund voll genommen, ich will jetzt mal ne anleitung haben was polieren betrifft.

Wenn man bereit ist das immer wieder neu zu machen ist das denk ich schon ne lösung den krümmer zu polieren und dann klar zu lackieren. Hält aber nicht ewig.

Den ESD kannst du aber nicht polieren, der ist soviel ich weiß aus Titan.
02.06.2012 16:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja meint ihr nicht das der Klarlack so gut des schützt und es reicht wenn ich ab und zu neu drüber sprühe ?

Ja Nos gib ma ne anständige Anleitung her. Perfekt gemacht!

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 16:38 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann dir zumindest sagen welche Materialien du brauchst ,und wie die Reihenfolge ist, aber ich schreib hier bestimmt keinen 2 Seitigen Bericht, nach dem Motto: "How-To-Do-Polieren-Für Dummies"!

Was man mit Schmirgelpapier und den dementsprechenden Bohrmaschinen-Aufsätzen macht, sollte zumindest jedem der einen Schraubendreher halten kann, ein Begriff sein.

Ich habe bei mir immer je nach Werkstück und etwaiger Vorlackierung oder Rostbefall, sowie Verschmutzungsgrad, mit normalem Schmirgelpapier (grobe Körnung 100'er oder so ) angefangen. Sollte das Werkstück groß sein, und bei einem Krümmer wäre für mich diese Grenze erreicht, würde ich mir die Bohrmaschine oder nen' Akkubohrer nehmen ,und einen Drahtbürstenaufsatz drauf machen. Spart ne menge Zeit und nerven. Klar ist auch das man bei weichen Metallen damit schöne Riefen reinzieht, die man anschließend wieder mühsam rausschmirgeln muss.
Wie gesagt, einfach von grob (100-200'er Schleifpapier) bis fein (800-1000'er Schleifpaier) und anschließend 1200 nassschleifpapier drüber gehen ,und anschließen mit nem popeligen polierset aus dem Baumarkt den Akkuschrauber zum glühen bringen.
Um die Teile auf Hochglanz zu bringen, würde ich mir entweder "Alu-Magic" oder die polierpaste von "Autosol" holen, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt, denn die komischen blauen und braunen Teile die im Polierset dabei sind , bringen meiner Meinung nach nicht viel.

Fragen? biggrins

Gruß. Nos
02.06.2012 16:53 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine hat ja noch gar nix keine kratzer oder rost .... .welche bewegungen sollte man beim krümmer machen ist das egal ?

und wie ist das mit dem Autosol wie trage ich das am besten auf ?

....mehr ned biggrins

was sagst zum lack ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 16:58 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaVenBaVeR
welche bewegungen sollte man beim krümmer machen ist das egal ?




http://www.youtube.com/watch?v=4iluua9mwMI


biggrins


Der Lack ist gut, von VHT schwärmt hier jeder und auch bei mir ging der (in schwarz) recht gut.

@Nos: Aber wenn diese PolierAufsätze aus dem Baumark nix tauigen, wieso soll man dann das Set kaufen?
02.06.2012 17:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Lack habe ich schon alles gesagt.
Wichtig ist erstmal zu wissen wie dein Auspuff vorbehandelt ist und ob er jetzt auch mit Klarlack überzogen ist. Desweiteren muss man wissen aus welchen Material er ist. Ich denke mal normales "Stahlblech" oder!?

Joa, Kreisbewegungen sind immer toll.... aber an manchen Stellen wirst du merken das du damit nicht weiter kommst ,sondern einfach nur mit "DRuck" hin- und her Schmirgeln kannst.

Wichtig ist halt nur das du mit dem Schleifpapier, von der Körnung her' immer "feiner" wirst. mit manchen Körnungen brauchst du auch mehrere Schleif-Durchgänge.

Du siehst ja Automatisch den Erfolg, sobald du beim nächsten Arbeitsgang mit dem "feineren" Schleifpapier drüber gehst. Von mal zu mal wird der Krümmer immer glatter und fängt mehr an zu glänzen. Du musst halt so lange polieren bis du keine Spürbareb Riefen mehr im Material hast, und sichtbar darf auch nicht mehr allzuviel sein , außer vielleicht ein "Matter" Schleier.
Im Anschluss kommt halt die polierpaste mit den passenden Polieraufsätzen.
Ich hatte vorher immer schon so glatt geschmirgelt,daß ich nur noch die Polierscheibe für den Hochglanz drauf gemacht habe.

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von RaVenBaVeR
welche bewegungen sollte man beim krümmer machen ist das egal ?




http://www.youtube.com/watch?v=4iluua9mwMI


biggrins


Der Lack ist gut, von VHT schwärmt hier jeder und auch bei mir ging der (in schwarz) recht gut.

@Nos: Aber wenn diese PolierAufsätze aus dem Baumark nix tauigen, wieso soll man dann das Set kaufen?


@ Mahi

Das Polierset aus dem Baumarkt genügt völlig, einzig und allein die Polierpaste die dabei ist, ist meiner meinung nach für'n Arsch. Sind immer so 2 Stücke die aussehen wie Seife, einmal braun für "grob" und "blau" für fein. Sobald du darüber rubbelst, wird das Zeug "flüssig" und kann verarbeitet werden.
Da gibts aber besseres , deshalb hab' ich auch was von "meinen" Mitteln geschrieben.
"Alu-Magic"- und "Autosol" !



Gruß. Nos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 02.06.2012 17:12.

02.06.2012 17:08 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also einfach die Polierpaste hollen und dann ein Polierschwamm oder Polierscheibe ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 17:11 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hier hab' ich immer im Bauhaus gekauft. Damit und mit viel Schleifpaier und Muskelkraft, hab' ich noch alles zum glänzen gebracht.

http://www.rakuten.de/produkt/wolfcraft-...ase-pla-2012-02

Gruß. Nos
02.06.2012 17:16 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK also ich werde das bald mal ausprobieren.
Polieren - Klarlack - Einbrennen

wenn das gut funktioniert und hält lass ich es so wenn ned nochmal drüber schleifen und mit VHT schwarz drüber und Ende.

Ich werde drüber berichten wie das wird dauert nur bissle da ich gerade noch viel um die Ohren habe.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 17:24 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du viel Zeit und Arbeit sparen willst,kauf dir den schwarzen Lack und knall ihn drauf. Sieht zwar nur halb so gut aus, aber dann ist Ruhe.

Das mit dem Klarlack ist nix, für Lange. Da würde "ich" lieber den Krümmer polieren ,und sobald du die Kiste in der Garage parkst ein mal kurz mit Alu Magic oder Autosol drüber und fertig. Dauert nicht länger wie 2 min. und sieht fast aus wie verchromt; zumindest wenn du dir Mühe gegeben hast.
Problem wird halt wenn der Krümmer mal längere Zeit nass ist und du dich nicht kümmerst, fängts an zu rosten.

Gruß. Nos
02.06.2012 17:31 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)

Themenstarter Thema begonnen von RaVenBaVeR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm .... ich weiß nicht muss ich mir nochmal gedansken drüber machen.
Aber danke euch schonmal.

Werd in späterer Zeit mal darüber berichten.

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
02.06.2012 17:34 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Krümmer polieren ?!?! *Update* S. 2

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH