dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Supermotoumbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supermotoumbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Supermotoumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, servus,
will auf Supermoto umbauen. Denke an Exelfelgen und originale Radnaben.
Einspeichen lassen wollte ich mal beim Fahrradladen um die Ecke nachfragen, die haben viel mit BMX, ect. zu tun und müssten das daher ebenfalls können und es wäre zudem billiger.
Es sollen 17 Zoll Felgen werden, jedoch welche soll ich genau nehmen? Kann ich die alten Speichen behalten?
09.06.2012 14:44 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieviel willst du "MAXIMAL" für den Umbau ausgeben?

__________________
HÜPF!
09.06.2012 16:14 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab' ich mich auch grade gefragt, weil so ist eine Aussage schwierig.

Gruß. Nos
09.06.2012 16:31 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Doodle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher von minimal Preisen reden. Will meine DT komplett umbauen und da ich Schuler bin spielen die Preise eine sehr grosse Rolle!
09.06.2012 19:15 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Schüler und hab mir einen kompletten Frontumbau mit ner USD Gabel einer KTM Gegönnt, und bin noch günstiger weggekommen, als mir eine Gabel der DTX zu holen, die, im Gegensatz zur KTM Gabel, ein Haufen Schrott ist. Genial!

__________________
HÜPF!
09.06.2012 19:26 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
Ich bin auch Schüler und hab mir einen kompletten Frontumbau mit ner USD Gabel einer KTM Gegönnt, und bin noch günstiger weggekommen, als mir eine Gabel der DTX zu holen, die, im Gegensatz zur KTM Gabel, ein Haufen Schrott ist. Genial!


Das stimmt, aber iwie hab ich das Gefühl, dass du das schon sehr geschickt angestellt hast und auch einiges an Glück hattest. biggrins
09.06.2012 19:50 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Doodle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einigies schon gegönnt, erstmal Führerschein, dann DT, grüne Lackierung, neue Reifen, ect.. Das alles von meinem Geld, hatte nichts gespart, da ich kurzfristig gemacht habe.
USD Gabel kommt gegen Weihnachten, erstmal original Gabel, die reicht.
09.06.2012 20:05 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doodle
Ich habe mir einigies schon gegönnt, erstmal Führerschein, dann DT, grüne Lackierung, neue Reifen, ect.. Das alles von meinem Geld, hatte nichts gespart, da ich kurzfristig gemacht habe.
USD Gabel kommt gegen Weihnachten, erstmal original Gabel, die reicht.


Also v.a. für Sumo-Fahrten taugt die Gabel mal sowas von überhaupt nicht..
Aber ich will dich ja zu nix anstiften, nicht dass du dich noch übernimmst. biggrins
09.06.2012 20:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Doodle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiss ich selbst, rede ja nicht zwingend davon, dass ich die Supermotofekgen mit Reifen direkt verbauen möchte. Wird sowieso erst Ende November passieren. Jedoch vom Kaif hält mich nichts auf.

Zunächst werde ich ersteinmal die Verkleidung machen und mich um Schwinge ect. Kümmern. Danach findet der Supermotoumbau statt mit
09.06.2012 20:42 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Supermotoumbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH