dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Kugel aus dem Vergaser gefallen! Woher??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kugel aus dem Vergaser gefallen! Woher???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000



Kugel aus dem Vergaser gefallen! Woher??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,
Hab ein wichtiges Anliegen... Ich habe grad meinen Vergaser auseinander gebaut, als ich ihn umgedreht hab, ist irgendwo eine kleine Kugel (wie aus einem Kugellager) herausgefallen. Nun weiß ich nicht woher die Kugel kommt.
Ich hoffe hier ist noch so viel Aktivität im Forum, dass ich schnell eine Hilfe bekomme...
Danke schonmal in voraus ;)
PS: ich steh in der Werkstatt und warte auf antworten ;)
16.06.2012 15:13 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In dem Vergaser gibts keine Kugel.

Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS

__________________

16.06.2012 15:20 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal sowas ähnliches und zwar hab ich auch meinen Vergaser ausgebaut und es ist eine Filzkugel herausgefallen und zwar dort wo der Benzinfilter drin ist, die kugel ist also im filter gesteckt.
ich denke mal mein vorbesitzer hat beim tanken irgendwie diese kugel mit in den tank gebracht und diese ist dan letzt endlich im vergaser gelandet.
also wenn es so wie bei mir war musst du dir keine Sorgen machen
16.06.2012 15:33 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000

Themenstarter Thema begonnen von Thommy_SAW


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die schnellen antworten ;)
Könnte die Kugel irgendeine Art ruckstoßventil sein? Ich hatte den Vergaser in der Hand und dann fiel sie raus... Die muss da drin gewesen sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wo soll die sonst hergekommen sein?
16.06.2012 15:43 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

überprüfe mal die leitungen vom tank zum vergaser ob die Kugel durch die Leitungen passen würde den es kann sein das sie warum auch immer in den Tank und dan in den Vergaser gelangt ist
16.06.2012 15:52 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000

Themenstarter Thema begonnen von Thommy_SAW


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also durchpassen tut sie. Bleibt dann nur die Frage, wie die Kugel in den Tank kommt...
16.06.2012 15:59 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur soviel sagen im ORIGINALEN DT Vergaser befindet sich keine kugel es sei den dein Vorbesitzer hat sie da reingemacht, warum auch immer LLOOOLLL , oder du hast einen anderen Vergaser
16.06.2012 16:05 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000

Themenstarter Thema begonnen von Thommy_SAW


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut, wenn du das sagst, denn brauch ich mir keine sorgen machen. Der Vergaser ist original.
Ein großes Dankeschön an euch ;)
16.06.2012 16:17 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie soll die durch den Tank in den Vergaser kommen?
Der Benzinhahn hat doch auch schon nen Filter...

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
16.06.2012 16:24 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000

Themenstarter Thema begonnen von Thommy_SAW


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soso Jungs ich glaube, dass die Kugel doch eine Funktion hatte. Oder ich hab's falsch zusammengebaut. Wenn ich jetzt den benzinhahn offne, lauft Sprit aus dem einen Schlauch raus. Welcher Schlauch ist das? Und warum lauft darrt Sprit aus? Das ist der Schlauch, der direkt unter der standgasschraube rauskommt. Traurig

Achso... Fals es relevant ist, die Kugel hat die selbe größe, wie die aus dem lenkkopflager...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thommy_SAW: 16.06.2012 17:14.

16.06.2012 17:10 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mal behaupten dein schwimmer hängt wenn aus dem schlauch benzin kommt oder deine schwimernadelventil macht nicht dicht
16.06.2012 21:51 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000

Themenstarter Thema begonnen von Thommy_SAW


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich schätze mal, dass der Schwimmer festhing. Hab das Teil gestern noch 2 mal ausgebaut und nix gefunden. Als das Problem immernochnicht behoben war, hab ich mit nem Hammer gegengeschlagen (nur leicht) und siehe da... Es funktioniert ;)

Und nochmals danke für die schnelle Hilfe Genial!
17.06.2012 09:55 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hahaha also ich hb damals auf Arbeit gelernt mit bissle Gewalt geht alles Perfekt gemacht!

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
17.06.2012 10:03 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Kugel aus dem Vergaser gefallen! Woher???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH