dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Zylinderkopf reinigen -> Titanventile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinderkopf reinigen -> Titanventile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Zylinderkopf reinigen -> Titanventile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Folgendes:
Hab gerade den kopf von der Susi unten und wollte den vor dem Zusammenbau natrülich ordentlich sauber haben.
Hab jetzt mit einer Mini-Drahtbürste auf dem Dremel angefangen und hab die Rußablagerungen um die Ventile rum sauber gemacht.
Jetzt ist meine Frage: Darf ich da auch direkt neben dem Ventilsitz und auf den Ventiltellern (von unten versteht sich, Ventile noch verbaut) rumschleifen, um auch da den Ruß wegzubekommen, oder würde ich den Ventilen schaden? Am Sitz und auf der Lauffläche sind die ja beschichtet und ich hab Angst dass die Beschichtung auch auf der Unterseite der Teller ist und ich sie zertstören würde.
18.06.2012 21:32 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

egal was du machst, mach es vorsichtig.

Ablagerungen unten am Ventil wären mir relativ egal. Ob es besser oder schlechter für die Wärmeaufnahme/Ableitung ist.. ka.
Stahlventile habe ich immer saubergemacht, bei Titanventilen hab ich nichts gemacht...

__________________
silence is better than bullshit
18.06.2012 21:49 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es am ehesten darum den Quetschspalt und die geometrische Verdichtung auf dem original vorgesehenen Niveau zu halten, damit haben die Ventile nichts zu tun. Hätte die trotzdem sauber gemacht, hab die jetzt aber gemieden und bin nur mit ner Zahnbürste mal drüber.

18.06.2012 23:26 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also viel mehr, wie mit der Zahnbürste würde ich da auch ned rangehen Verdächtig !

Aber es kommt auch auf die Art der Beschichtung an, behaupt ich mal.
Unsre DLC am RJ05 bekommst mit der Drahtbürste jedenfalls nicht beschädigt.
Wie das bei TiNi o.ä. is, weiss ich nicht..


beschichtete Teller? Für die Serie? Nicht mehr kann vor lachen

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 19.06.2012 02:36.

19.06.2012 02:32 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Mir ging es am ehesten darum den Quetschspalt und die geometrische Verdichtung auf dem original vorgesehenen Niveau zu halten, damit haben die Ventile nichts zu tun. Hätte die trotzdem sauber gemacht, hab die jetzt aber gemieden und bin nur mit ner Zahnbürste mal drüber.



Sieht doch gut aus... mehr würde ich auch nicht machen...


@steve:
wenn man keine Ahnung hat...

__________________
silence is better than bullshit
19.06.2012 07:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK

@steve:
wenn man keine Ahnung hat...


Ich frage mich, was dich zu dieser Schlussfolgerung kommen lässt. Erklähr's mir bitte ^^

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 19.06.2012 13:52.

19.06.2012 13:26 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil Titanventile weder DLC noch TiNi beschichtet sind, und diese beiden Beschichtungen mit Titanventilen soviel zu tun haben wie Jack the Ripper mit Frauenbuchläden.

__________________
silence is better than bullshit
19.06.2012 13:55 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ich behauptet, dass obige Beschichtungen auf Mahis Ventilen vorhanden sind?

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
19.06.2012 16:13 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Zylinderkopf reinigen -> Titanventile

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH