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Zum Ende der Seite springen Crossmaschienen
Autor
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DT_Lars
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Crossmaschienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich spiele Seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir vllt ne Vollcrossmaschine zuzulegen.
So jetzt würde ich gerne mal wissen wie Pflegeintensiv diese sind & wie lang 1 Kolben etc. hält.

MfG. Lars

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

08.07.2012 16:22 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


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Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



RE: Crossmaschienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_Lars
Hallo Leute,

Ich spiele Seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir vllt ne Vollcrossmaschine zuzulegen.
So jetzt würde ich gerne mal wissen wie Pflegeintensiv diese sind & wie lang 1 Kolben etc. hält.

MfG. Lars


1. Solche "Maschinen" gibt es nicht Zwinkern

2. Kommt drauf an, wieviel Ccm? 2-/4-Takter? Preisklasse?

__________________
HÜPF!
08.07.2012 17:04 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


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Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



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für ne Vollcross musste Vollkrass sein... meinste du packst das? Verdächtig !

__________________
...
08.07.2012 17:34 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



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so geil wie alle abgehn wenn einer mal ne fehler macht LLOOOLLL

kannst du übverhaupt schon die DT voll ausfahrn Verdächtig !

du wesit scho dass selbst zwischen exc 125 und DT soooooooooooooooooooooooo nen unterschied herrscht

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
08.07.2012 17:38 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


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Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



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Zitat:
Original von DJ Döner
für ne Vollcross musste Vollkrass sein... meinste du packst das? Verdächtig !


Naja, je nach Knusperfaktor. Während ne KX125 so bei 5-6kk (kiloKnusper) liegt, hat ne 250er YZ schon 8-9kk.

__________________
DT125.de rockt!!!
08.07.2012 18:45 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


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Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



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Zitat:
Original von Etze Da Famous
Zitat:
Original von DJ Döner
für ne Vollcross musste Vollkrass sein... meinste du packst das? Verdächtig !


Naja, je nach Knusperfaktor. Während ne KX125 so bei 5-6kk (kiloKnusper) liegt, hat ne 250er YZ schon 8-9kk.


Und wie sieht das bei Yz 250 Fiertakt aus? Ratlos Ratlos Ratlos

__________________
...
08.07.2012 19:06 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


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Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



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Die haben natürlich mehr Taktgefühl.









OK: Ich glaube wir driften vom Thema ab, auch wenn driften sehr viel Spaß macht.

__________________
DT125.de rockt!!!
08.07.2012 19:19 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


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Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



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Ihr seit die besten Perfekt gemacht!



__________________
HÜPF!
08.07.2012 20:18 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
KeKo
Schrauber


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Dabei seit: 05.11.2009



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..sagt deine Mutter auch immer
08.07.2012 20:22 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11

Themenstarter Thema begonnen von DT_Lars


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dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^

__________________
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08.07.2012 21:11 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Bist du so ein Teil überhaupt schon gefahren?!
08.07.2012 23:14 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


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Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



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Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Joa also ich nehm zum Einsteigen immer ne Tür, weiß nicht wie das mit der 250ccm 4 Takt geht... Verdächtig !

__________________
...
09.07.2012 20:11 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Joa also ich nehm zum Einsteigen immer ne Tür, weiß nicht wie das mit der 250ccm 4 Takt geht... Verdächtig !


ymmd! LLOOOLLL
09.07.2012 20:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



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würd mir eine kaufen unter 1 BH, also baking hours!

da sind sie noch nicht ganz so kross.

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
09.07.2012 20:18 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Nimm ne 450er, sonst gewöhnst du dich noch dran dass du den Gashahn unvorsichtig aufmachen kannst wie bei nem Mofa. biggrins
09.07.2012 20:30 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



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Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Nimm ne 450er, sonst gewöhnst du dich noch dran dass du den Gashahn unvorsichtig aufmachen kannst wie bei nem Mofa. biggrins


tzz... nach der DT ist wohl des beste einstiegs modell ne 300er 2 Takt der rest zieht doch fast genauso an wie ne DT Zwinkern

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
09.07.2012 20:58 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


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Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



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Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Nimm ne 450er, sonst gewöhnst du dich noch dran dass du den Gashahn unvorsichtig aufmachen kannst wie bei nem Mofa. biggrins


tzz... nach der DT ist wohl des beste einstiegs modell ne 300er 2 Takt der rest zieht doch fast genauso an wie ne DT Zwinkern



warum sollte das denn nicht das beste sein ?? Verdächtig ! . kommt immer drauf an was man fahren möchte und wie der fahrstiel ist Zwinkern
fürn bischen enduro fahren im wald,kiese usw find ich ne 300 fürn anfänger auch nicht verkehrt....

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
09.07.2012 21:03 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Zitat:
Original von Dt 125/96
Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Nimm ne 450er, sonst gewöhnst du dich noch dran dass du den Gashahn unvorsichtig aufmachen kannst wie bei nem Mofa. biggrins


tzz... nach der DT ist wohl des beste einstiegs modell ne 300er 2 Takt der rest zieht doch fast genauso an wie ne DT Zwinkern



warum sollte das denn nicht das beste sein ?? Verdächtig ! . kommt immer drauf an was man fahren möchte und wie der fahrstiel ist Zwinkern
fürn bischen enduro fahren im wald,kiese usw find ich ne 300 fürn anfänger auch nicht verkehrt....


Absolut nicht, und Amsel hat gleich doppelt gefailed: Es gibt quasi keine 300er Motocrosser, das gibts nur bei Enduros. In der MX1 ist schließlich maximal 250 2T erlaubt, deshalb keine 300er.

Und auch wenn mein Post nicht ganz ernst zu nehmen ist, etwas ist dran, ob man sich gleich an ne richtig starke gewöhnt oder später ist finde auch egal, man gewöhnt sich schnell dran und wird sntsprechend feinfühlig mit rechts.
09.07.2012 22:33 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11

Themenstarter Thema begonnen von DT_Lars


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Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^


Bist du so ein Teil überhaupt schon gefahren?!


jo und ne 250er 2 takt ^^

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10.07.2012 12:34 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



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Hab ne 250er Vollcross 4Takter.

Bin sehr zufrieden, aber man sollte schon penibel Wartung durchführen.

Wechsele alle 8Std Öl und gucke mir alle 2-3 mal Ölwechsel die Ventile an.

Man sollte auch gucken wo man unterwegs ist. Die Kisten kochen viel schneller als Enduros und sind auch sehr kurz übersetzt.


Mit etwas Modifikation bin ich aber beim Enduro super zu Frieden. Auch wenn die Kiste aus Hitzegründen im selektiven Tiefsand auch gern mal die "weiße Fahne" schwenkt ...

Trotz Engine ICE und größerem Kühlerdeckel.

__________________
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..:: I will not be trained! ::..
11.07.2012 17:21 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
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