Ich spiele Seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir vllt ne Vollcrossmaschine zuzulegen.
So jetzt würde ich gerne mal wissen wie Pflegeintensiv diese sind & wie lang 1 Kolben etc. hält.
Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen Motorrad: Yamaha DT 125 RE
RE: Crossmaschienen
Zitat:
Original von DT_Lars
Hallo Leute,
Ich spiele Seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir vllt ne Vollcrossmaschine zuzulegen.
So jetzt würde ich gerne mal wissen wie Pflegeintensiv diese sind & wie lang 1 Kolben etc. hält.
MfG. Lars
1. Solche "Maschinen" gibt es nicht
2. Kommt drauf an, wieviel Ccm? 2-/4-Takter? Preisklasse?
Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^
Nimm ne 450er, sonst gewöhnst du dich noch dran dass du den Gashahn unvorsichtig aufmachen kannst wie bei nem Mofa.
tzz... nach der DT ist wohl des beste einstiegs modell ne 300er 2 Takt der rest zieht doch fast genauso an wie ne DT
warum sollte das denn nicht das beste sein ??
. kommt immer drauf an was man fahren möchte und wie der fahrstiel ist
fürn bischen enduro fahren im wald,kiese usw find ich ne 300 fürn anfänger auch nicht verkehrt....
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Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von Dt 125/96
Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von DT_Lars
dachte so zum einsteigen am 250ccm 4 takt ^^
Nimm ne 450er, sonst gewöhnst du dich noch dran dass du den Gashahn unvorsichtig aufmachen kannst wie bei nem Mofa.
tzz... nach der DT ist wohl des beste einstiegs modell ne 300er 2 Takt der rest zieht doch fast genauso an wie ne DT
warum sollte das denn nicht das beste sein ??
. kommt immer drauf an was man fahren möchte und wie der fahrstiel ist
fürn bischen enduro fahren im wald,kiese usw find ich ne 300 fürn anfänger auch nicht verkehrt....
Absolut nicht, und Amsel hat gleich doppelt gefailed: Es gibt quasi keine 300er Motocrosser, das gibts nur bei Enduros. In der MX1 ist schließlich maximal 250 2T erlaubt, deshalb keine 300er.
Und auch wenn mein Post nicht ganz ernst zu nehmen ist, etwas ist dran, ob man sich gleich an ne richtig starke gewöhnt oder später ist finde auch egal, man gewöhnt sich schnell dran und wird sntsprechend feinfühlig mit rechts.
Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
Hab ne 250er Vollcross 4Takter.
Bin sehr zufrieden, aber man sollte schon penibel Wartung durchführen.
Wechsele alle 8Std Öl und gucke mir alle 2-3 mal Ölwechsel die Ventile an.
Man sollte auch gucken wo man unterwegs ist. Die Kisten kochen viel schneller als Enduros und sind auch sehr kurz übersetzt.
Mit etwas Modifikation bin ich aber beim Enduro super zu Frieden. Auch wenn die Kiste aus Hitzegründen im selektiven Tiefsand auch gern mal die "weiße Fahne" schwenkt ...
Trotz Engine ICE und größerem Kühlerdeckel.
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