dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Gabel geknickt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabel geknickt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Gabel geknickt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich brauche mal schnell eure hilfe: Ich hab mein moped in der werkstatt, weil die linke gabel geknickt ist. so. kostenvoranschlag beläuft auf 900€ (!!!)... das ist sau viel, für meine verhältnisse. von dem geld könnte ich mir fast eine neue dt kaufen =D

daher hab ich mir gedacht das rohr bei ebay zu bestellen und selbst rein zu bauen. könnte es da schwierigkeiten bei geben? muss ich irgendwas beachten? die hier würde ich mir dann holen:

http://www.ebay.de/itm/Gabelstandrohr-ch...#ht_3440wt_1139

gruß desperado

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
10.07.2012 16:36 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob das Standrohr passt kannst du ja über die Handbücher im DT-Index vergleichen...
Ich würde beide Simmerringe machen, da du die Gabel ja eh auseinander nehmen musst...
Wenn du dir die Ringe sparst, auf jeden Fall beidseitig neues Gabelöl rein.

Ansonsten seh ich keine Probleme.

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
10.07.2012 16:46 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Desperado 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok, hab auch im facebook-dt-forum gefragt, da haben die das auch gesagt ;)

Ich verstehe nur noch nicht ganz, warum die ganze 900€ dafür haben wollen. Wenn ich das selbst mache, bin ich mit 200€ gut dabei....

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
10.07.2012 16:48 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arbeitszeit des Mechanikers...
Und der Listenpreis für das Standrohr wird auch deutlich höher sein, als das in Ebay

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
10.07.2012 16:49 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Desperado 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, ok, schon mal danke für die antwort =)

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
10.07.2012 16:59 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Desperado 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok ich werds jetzt selbst machen. Die teile die ich brauch sind ja eigentlich nur das hier:


Neue Teile

Gabelrohr
2x http://www.ebay.de/itm/Standrohr-chrom-Y...4#ht_2317wt_941

Gabelsimmeringe
http://www.ebay.de/itm/Gabel-Simmeringe-...5#ht_3205wt_905


Gabelöl
2x http://www.ebay.de/itm/Gabelol-54399-Yam...1#ht_3272wt_905

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
10.07.2012 17:20 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso hollst dir keine gebrauchte Gabel direkt von einer DT ?

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
10.07.2012 17:56 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil eine DTX Gabel sehr schwer zu finden ist.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.07.2012 17:57 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Desperado 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jepp. Ich habe aber wahrscheinlich jemanden gefunden, der mir die beiden gabelstandrohre noch gebraucht geben kann ;)

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
10.07.2012 18:22 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal so als Rat für die Zukunft...
Mach einfach so viel wie möglich und meide erstmal ne Werkstatt! Genial!
10.07.2012 18:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja würde auch viel alleine probieren.
Vorallem an deiner Stelle Genial!

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
10.07.2012 18:42 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Desperado 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit " vorallem an deiner Stelle"? sollten andere das nicht machen? =D ;)

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
10.07.2012 21:04 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Desperado 1
Was meinst du mit " vorallem an deiner Stelle"? sollten andere das nicht machen? =D ;)


Hab ich mir auch gedacht! biggrins LLOOOLLL
10.07.2012 21:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Monster125
Rollerschupser


Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, so ist das. biggrins
Wer verkauft denn bitte die Gabelstandrohre der DTX ?? o.O
Menschen gibt's. ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL
Jo, sobald ich zuhause bin, mach ich mich da mal ran. Was am ersten Tag (morgen) allerdings schwierig wird. Aber spätestens in 2-3 Tagen sag ich dir bescheid Zwinkern

__________________
Yeah, Cool Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit Yeah, Cool
10.07.2012 21:45 Monster125 ist offline E-Mail an Monster125 senden Beiträge von Monster125 suchen Nehme Monster125 in deine Freundesliste auf
Desperado 1
zum Händler-Renner


Dabei seit: 31.07.2011
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Desperado 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, ok =)

__________________
Yamaha DT 125 X für immer!!
11.07.2012 18:39 Desperado 1 ist offline E-Mail an Desperado 1 senden Beiträge von Desperado 1 suchen Nehme Desperado 1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Gabel geknickt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH