ich möchte mir demnächst mal eine neue Straßen Enduro zu legen... ich weiß zwar das is ein dt forum... mich würde trotzdem mal interessieren was ihr von der suzuki dr 125 haltet: http://www.autoscout24.de/modelle/motorrad/suzuki/dr/ als Alternative haltet. Ich habe schon von einigen gehört, die suzuki sei die günstigere Alternative zur DT, aber ist sie auch vergleichbar von der Leistung und Handhabung? Ich hoffe hier sind ein paar Nutzer, die vielleicht schon beide gefahren sind und ein objektives Urteil fällen können :)
danke schonmal für eure Meinungen...
VG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VolkRator: 25.07.2012 16:23.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Erstmal vorneweg, gefahren bin ich die DR noch nicht.
Aber ganz ehrlich, ich hab's auch nicht vor.
Da die DR einfach keine Leistung hat, total klein ist und von der Verarbeitung auch nicht wirklich gut sein soll. Der einzige ziemlich große Vorteil ist der niedrige Spritverbrauch, dafür hast du auch einen 4-Takter.
Ich rate dir zur DT!
Da die wirklich relativ viel Leistung hat bei einer ziemlich niedrigen Anfälligkeit, da die DT seht robust ist und wenn was kaputt ist, kann man eigentlich alles selber machen.
Desweiteren kann optisch auch einiges machen und Ersatzteile gibt's eigentlich wie Sand am Meer.
Nur der Spritverbrauch ist natürlich etwas höher als bei einem 4-Takter, aber so kleiner 2-Takter macht schon ziemlich Spaß, sodass ich den Mehrverbrauch seehr gerne in Kauf nehme.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Birne
die Dr 125 hat glaub ich 11 PS? Da würd ich doch lieber die Dt nehmen, da kannste mit 15 PS gedrosselt fahren und offen immernoch mit 23 PS.
Ausserdem ist es ein Viertakter. Wenn du einen anderen Viertakter suchst würd ich lieber zur Yamaha XT greifen.
Sind dir die Vor und Nachteile von Vier und Zweitakter bekannt?
Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
Bin beides gefahren...
Die DR is der letzte Müll meiner Meinung nach.
Hatte sie in der Fahrschule, d.h. ich bin sie öfters gefahren.
Des Ding ist total oft einfach so ausgegangen, aus welchen Gründen auch immer (nein an meinem Fahrkönnen lags nicht
), hatte NULL Leistung, klang bei 70 km/h schon als ob du sie in den Begrenzer reindrehst..
Bah. Dabei war die offen... Mit Drossel. Oh Gott will ich mir gar nicht erst vorstellen.
War sehr froh, als ich mir die DT geholt hab. Klar säuft mehr Sprit und Öl.. Aber für mich muss ne 125er n 2Takter sein. An der hast du einfach mehr Spaß.
Aber urteile selbst: Fahr sie beide mal Probe, check deine Finanzen, was muss sie können?
Original von Birne
die Dr 125 hat glaub ich 11 PS? Da würd ich doch lieber die Dt nehmen, da kannste mit 15 PS gedrosselt fahren und offen immernoch mit 23 PS.
Ausserdem ist es ein Viertakter. Wenn du einen anderen Viertakter suchst würd ich lieber zur Yamaha XT greifen.
Sind dir die Vor und Nachteile von Vier und Zweitakter bekannt?
XT ist derselbe Kack.
Wenn dann eine WR.
hä? Ich dachte die hat 20 PS?
Stimmt die Wr kriegste neu auch schon für 3700€
Gut wenn du eine Gebrauchte kaufen willst nimmst du die DT oder die WR 125, aber nicht diese DR, auch wenn du sie neu recht günstig bekommst leg noch tausend drauf oder kauf dir eine gebrauchte
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
XT und DR kannst du komplett vergessen, Fahr technisch so wie mechanisch wie ich in letzter Zeit erfahren musste....
Ebenso kann ich nicht empfehlen.... Honda XLR...
Empfehlen kann man unter 4Taktern in der ccm Klasse eigentlich nur die WR und die ganzen KTM's, bei Husqvarna gibts auch ein paar Sachen die nicht passen... und dann der Preis...
Denke da bist du mit ner DT echt besser dran und hast ne Menge Spaß!
Anschaffungspreis...Qualität...Power..Ersatzteile... Enduro und Supermotoversion !
Was will man mehr !?
Wenn du echt wenig Sprit verbrauchen möchtest kannst du das mit der DT auch schaffen! Musst einfach nur deine rechte Hand etwas zügeln
Grüße
wow... danke für die vielen Antworten... die mangelnde Leistung ist dann doch schon ein entscheidender Faktor, zumal ich ja auch offen fahren kann. Dann wird es wahrscheinlich auf ne DT hinauslaufen
Original von VolkRator
wow... danke für die vielen Antworten... die mangelnde Leistung ist dann doch schon ein entscheidender Faktor, zumal ich ja auch offen fahren kann. Dann wird es wahrscheinlich auf ne DT hinauslaufen
Dt ist denke mla die Richtige entscheidung denn die WR kommt meiner meinung garnich ausm Arsch ...
Kumpel hat die undzwar offen & ich zieh ihn gedrosselt ab