dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Eure Meinung DT oder DR? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung DT oder DR?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VolkRator
Newbie


Dabei seit: 25.06.2012



Eure Meinung DT oder DR? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo...

ich möchte mir demnächst mal eine neue Straßen Enduro zu legen... ich weiß zwar das is ein dt forum... mich würde trotzdem mal interessieren was ihr von der suzuki dr 125 haltet: http://www.autoscout24.de/modelle/motorrad/suzuki/dr/ als Alternative haltet. Ich habe schon von einigen gehört, die suzuki sei die günstigere Alternative zur DT, aber ist sie auch vergleichbar von der Leistung und Handhabung? Ich hoffe hier sind ein paar Nutzer, die vielleicht schon beide gefahren sind und ein objektives Urteil fällen können :)

danke schonmal für eure Meinungen...
VG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VolkRator: 25.07.2012 16:23.

25.07.2012 16:22 VolkRator ist offline Beiträge von VolkRator suchen Nehme VolkRator in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vorneweg, gefahren bin ich die DR noch nicht.
Aber ganz ehrlich, ich hab's auch nicht vor. biggrins
Da die DR einfach keine Leistung hat, total klein ist und von der Verarbeitung auch nicht wirklich gut sein soll. Der einzige ziemlich große Vorteil ist der niedrige Spritverbrauch, dafür hast du auch einen 4-Takter. LLOOOLLL
Ich rate dir zur DT!
Da die wirklich relativ viel Leistung hat bei einer ziemlich niedrigen Anfälligkeit, da die DT seht robust ist und wenn was kaputt ist, kann man eigentlich alles selber machen. Genial!
Desweiteren kann optisch auch einiges machen und Ersatzteile gibt's eigentlich wie Sand am Meer.
Nur der Spritverbrauch ist natürlich etwas höher als bei einem 4-Takter, aber so kleiner 2-Takter macht schon ziemlich Spaß, sodass ich den Mehrverbrauch seehr gerne in Kauf nehme.
25.07.2012 16:30 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Dr 125 hat glaub ich 11 PS? Da würd ich doch lieber die Dt nehmen, da kannste mit 15 PS gedrosselt fahren und offen immernoch mit 23 PS.

Ausserdem ist es ein Viertakter. Wenn du einen anderen Viertakter suchst würd ich lieber zur Yamaha XT greifen.


Sind dir die Vor und Nachteile von Vier und Zweitakter bekannt?
25.07.2012 22:36 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birne
die Dr 125 hat glaub ich 11 PS? Da würd ich doch lieber die Dt nehmen, da kannste mit 15 PS gedrosselt fahren und offen immernoch mit 23 PS.

Ausserdem ist es ein Viertakter. Wenn du einen anderen Viertakter suchst würd ich lieber zur Yamaha XT greifen.


Sind dir die Vor und Nachteile von Vier und Zweitakter bekannt?


XT ist derselbe Kack.
Wenn dann eine WR.
25.07.2012 22:38 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin beides gefahren...

Die DR is der letzte Müll meiner Meinung nach.
Hatte sie in der Fahrschule, d.h. ich bin sie öfters gefahren.
Des Ding ist total oft einfach so ausgegangen, aus welchen Gründen auch immer (nein an meinem Fahrkönnen lags nicht LLOOOLLL ), hatte NULL Leistung, klang bei 70 km/h schon als ob du sie in den Begrenzer reindrehst..
Bah. Dabei war die offen... Mit Drossel. Oh Gott will ich mir gar nicht erst vorstellen.

War sehr froh, als ich mir die DT geholt hab. Klar säuft mehr Sprit und Öl.. Aber für mich muss ne 125er n 2Takter sein. An der hast du einfach mehr Spaß.

Aber urteile selbst: Fahr sie beide mal Probe, check deine Finanzen, was muss sie können?

__________________
Meine DT!
25.07.2012 22:46 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Birne
die Dr 125 hat glaub ich 11 PS? Da würd ich doch lieber die Dt nehmen, da kannste mit 15 PS gedrosselt fahren und offen immernoch mit 23 PS.

Ausserdem ist es ein Viertakter. Wenn du einen anderen Viertakter suchst würd ich lieber zur Yamaha XT greifen.


Sind dir die Vor und Nachteile von Vier und Zweitakter bekannt?


XT ist derselbe Kack.
Wenn dann eine WR.


hä? Ich dachte die hat 20 PS?

Stimmt die Wr kriegste neu auch schon für 3700€

Gut wenn du eine Gebrauchte kaufen willst nimmst du die DT oder die WR 125, aber nicht diese DR, auch wenn du sie neu recht günstig bekommst leg noch tausend drauf oder kauf dir eine gebrauchte
25.07.2012 22:50 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XT und DR kannst du komplett vergessen, Fahr technisch so wie mechanisch wie ich in letzter Zeit erfahren musste....
Ebenso kann ich nicht empfehlen.... Honda XLR...

Empfehlen kann man unter 4Taktern in der ccm Klasse eigentlich nur die WR und die ganzen KTM's, bei Husqvarna gibts auch ein paar Sachen die nicht passen... und dann der Preis...

Denke da bist du mit ner DT echt besser dran und hast ne Menge Spaß!

Anschaffungspreis...Qualität...Power..Ersatzteile... Enduro und Supermotoversion !
Was will man mehr !?
Wenn du echt wenig Sprit verbrauchen möchtest kannst du das mit der DT auch schaffen! Musst einfach nur deine rechte Hand etwas zügeln Perfekt gemacht!
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
25.07.2012 22:50 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
VolkRator
Newbie


Dabei seit: 25.06.2012

Themenstarter Thema begonnen von VolkRator


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wow... danke für die vielen Antworten... die mangelnde Leistung ist dann doch schon ein entscheidender Faktor, zumal ich ja auch offen fahren kann. Dann wird es wahrscheinlich auf ne DT hinauslaufen Perfekt gemacht!
26.07.2012 09:17 VolkRator ist offline Beiträge von VolkRator suchen Nehme VolkRator in deine Freundesliste auf
_DT125_
Rollerschupser


Dabei seit: 24.06.2012
Herkunft: Wendeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VolkRator
wow... danke für die vielen Antworten... die mangelnde Leistung ist dann doch schon ein entscheidender Faktor, zumal ich ja auch offen fahren kann. Dann wird es wahrscheinlich auf ne DT hinauslaufen Perfekt gemacht!


Gefällt mir schon besser LLOOOLLL

MfG

__________________
Meine DT R Umbau Story !! :)

*Stoß an*
26.07.2012 11:11 _DT125_ ist offline E-Mail an _DT125_ senden Beiträge von _DT125_ suchen Nehme _DT125_ in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dt ist denke mla die Richtige entscheidung denn die WR kommt meiner meinung garnich ausm Arsch ...
Kumpel hat die undzwar offen & ich zieh ihn gedrosselt ab

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

26.07.2012 12:42 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Monster125
Rollerschupser


Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir 'ne DT, da kannste eigentlich nichts falsch machen Zwinkern Genial!

__________________
Yeah, Cool Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit Yeah, Cool
26.07.2012 16:38 Monster125 ist offline E-Mail an Monster125 senden Beiträge von Monster125 suchen Nehme Monster125 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Eure Meinung DT oder DR?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH