dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Enduro bis 600 ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enduro bis 600 ccm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8549.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Herkunft: Bamenohl(Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Enduro bis 600 ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich werde im September 18 und bin auf der Suche nach ner neuen Enduro.
Am besten zwischen 300-600 ccm und nicht sehr wartungsintensiv und haltbar.
Marke ist mit relativ egal und sollte bis 2500€ kosten also schon was älter.
Was könnt ihr mit empfehlen ?
Danke im vorraus

__________________
<3 DT 125 R <3
28.07.2012 16:48 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
Benny
Dominator


images/avatars/avatar-5025.jpg

Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wär noch gut zu wissen, ob du damit zur Arbeit oder auf die Cross-Strecke fahren möchtest....

__________________

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien

28.07.2012 19:40 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf Füge Benny in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Honda XL 600 R

__________________

28.07.2012 19:50 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Benny
Dominator


images/avatars/avatar-5025.jpg

Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wär auch mein erster einfall gewesen... oder Yamaha TTR 600

__________________

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien

28.07.2012 19:54 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf Füge Benny in deine Kontaktliste ein
Dt4ever
Praktikant


Dabei seit: 15.05.2009
Herkunft: Saarland
Motorrad: dt 125 r Xt 600 2Kf,Dt 200Wr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..oder Xt 600 bzw TT 600 (selbe motor unverwüstlich machen jeden scheiß mit wie DT's und sehr handlich will meine alte dive nicht mehr missen trotz fehlender PS manchmal die hat den Willen dich imme rans Ziel zu bringen (motor neu bei 212tkm!!!!)ansonsten DRZ 400 sehr alltagstauglich und niemals Honda XL's die nent man auch Wanderpokal nicht ohne grund...Zunge rausstrecken
Also wenn ne alte Ehrliche Enduro die Robust ist wie Dt dann nimm ne Xt oder Tt damit machst garatniert nix Falsch würde mir meine Xt 600 2kf immer wieder kaufen zumal XT---Dakar gewinner mehrfach anfang der 80iger da lernten andere Hersteller bitter den begriff Ednruo von Yamaha Kennen...

Also wenn nen Alten Hasen Fragst nimm ne Xt/tt damit kannst nicht viel Falsch machen die TT's werden Höher gehandelt doch Vorsicht achte bei den XT's TT'S auf den 4/5 gang der gerne durch untertoruirges Fahren PiTTING neigt Dampf in allen lebenslagen Alltagstauglich nicht zu Hochgezüchtet eben ne klasssiche Enduro wie sie sein soll ohne modernen schnickschnack).Am ankicken spätens Trennt sich die Spreu vom Weizen soll schon gebrochenen Gelenke gegeben haben ist eben keine KTM HARDENDURO *Staun*

Aber wenn man weis wie ist es kein hexenwerk willst nicht kicken gibts auch mit E-Start für Weicheier und Verwöhnte,eine ordentlich gewartete TT/XT kommt auf den ersten kick ist Robust und noch etwas Zäher als die Dt 125 R im nehmen.

Jetzt bitte Jungs keine HARTENDUROS/neuzeit verlgeichen da vergleicht ihr Äpfel mit Birnen ihm ging es um eine Handliche Robuste Alltagsmaschine an der man wenn überhaupt noch allles Selbst machen kann und die XT/TT'S sind neben den DT's sehr beliebte Mopeds ; zum schmöckern empfehle ich dir das Erwachsennere Forum http://www.xt-foren.de/forum.htm ne bessere Enduro bis 600ccm Fällt mir gerade nicht ein....XT dakar Gewinner Serien nah nicht wie Heutzutage wo KTM das Endruo Rad neu erfindet...

So mein Senf zum Alt-eisen....in Sachen haltbarkeit Budget bis 2500Euro Yamaha hat den Begriff Enduro erfunden und die Erste Enduro war seiner zeiit neben der DT1 die Xt 500 Später 550 und 600 es gibt alles möglichen varationen Davon mit 40Lier Spritfass für entlegenste Regionen...

Anfangs ist ne Suziki Dr oder oder DRz 400 auch nicht schlecht....
Viel erfolg bei der suche...

*Stoß an*
28.07.2012 20:33 Dt4ever ist offline E-Mail an Dt4ever senden Beiträge von Dt4ever suchen Nehme Dt4ever in deine Freundesliste auf
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8549.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Herkunft: Bamenohl(Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Jens(DT-125R)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

brauche die nicht für de strecke nur um hier en bisschen im wald rumzuballern und en bisschen straße.
danke schonma ;)

__________________
<3 DT 125 R <3
29.07.2012 12:45 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn du wirklich noch enduro fahrn willst würd ich net mehr als 400ccm oder 450 nehmen weil der rest einfach zu schwer und groß und unhandlich wird Zwinkern

-> DRZ 400

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
29.07.2012 14:09 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Enduro bis 600 ccm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH