dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT 125 X Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 X Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8812.jpg

Dabei seit: 06.04.2012
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125X



DT 125 X Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus,

hab ne DT 125 X, kann ich die auch auf ne R umbauen lassen?

wenn ja was muss man da alles machen lassen und wie viel kostet des ugf?

Mfg
29.07.2012 17:59 Dominik DT ist offline E-Mail an Dominik DT senden Beiträge von Dominik DT suchen Nehme Dominik DT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...hm, iwie will ich das gar nicht beantwortet, weil's zu 95% eh nix wird. LLOOOLLL
Also theoretisch isses möglich, aber 1. ist es ziemlich teuer und wenn du es noch machen lassen willst, kannst du dir das eh nicht leisten.
An deiner Stelle würd ich mir ne X kaufen, so hab's ich auch gemacht und bis jetzt kein einziges Mal bereut.
29.07.2012 18:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na da kann aber jemand nicht lesen.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
29.07.2012 18:41 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimmste einfach Teile der DT/re und gut ist, kann dir z.B. meine Gabel anbieten Perfekt gemacht!

Die alten Teile kriegste locker für gut Geld weg, sind richtig rar aufm Markt ! Genial!

__________________
HÜPF!
29.07.2012 19:06 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Na da kann aber jemand nicht lesen.


Kruz Fix.
Recht hast!
...also letztendlich wär's sogar ein gewinnbringendes Unternehmen.
29.07.2012 19:11 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Dominik DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8812.jpg

Dabei seit: 06.04.2012
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von Dominik DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habs eigentlich auch noch fast nicht bereut, aber manchmal denke ich mir schon, wie gut jetzt so ne R wär biggrins
29.07.2012 20:50 Dominik DT ist offline E-Mail an Dominik DT senden Beiträge von Dominik DT suchen Nehme Dominik DT in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann kauf dir von Heidenau die grobstolligen Reifen. Ist auf jeden Fall günstiger als der Umbau. Und für ein paar Ausflüge in den Dreck gehen die. Dazu behälst du die gute Bremsanlage der X.

__________________

29.07.2012 20:55 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
treixd
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wir könnens ja auch einfach so machen, du bekommst meine gabel und bremsanlage von der r und ich deine von der x, kostet dich dann nix und du hast deine r
29.07.2012 21:04 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
Dominik DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8812.jpg

Dabei seit: 06.04.2012
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von Dominik DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich versuchs dann doch erst mal mit die Heidenau Zwinkern
29.07.2012 21:07 Dominik DT ist offline E-Mail an Dominik DT senden Beiträge von Dominik DT suchen Nehme Dominik DT in deine Freundesliste auf
Dominik DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8812.jpg

Dabei seit: 06.04.2012
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von Dominik DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

allerdings steht in meinem fahrzeugschein, "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"
aber ich hab die Betriebserlaubnis nicht mehr LLOOOLLL

heißt das dann dass ich nur Pirelli drauf tun kann?!
29.07.2012 21:21 Dominik DT ist offline E-Mail an Dominik DT senden Beiträge von Dominik DT suchen Nehme Dominik DT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominik DT
allerdings steht in meinem fahrzeugschein, "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"
aber ich hab die Betriebserlaubnis nicht mehr LLOOOLLL

heißt das dann dass ich nur Pirelli drauf tun kann?!


...also bei mir steht in der BE diesbezüglich iwie gar nix.
Drum würd ich die einfach draufmachen.
29.07.2012 21:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Fabrikatsbindung gibts doch nicht mehr. Außerdem kannst du dir von Heidenau eine Reifenfreigabe für die X runterladen.

__________________

29.07.2012 21:28 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Dominik DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8812.jpg

Dabei seit: 06.04.2012
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von Dominik DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok alles klar

danke...
29.07.2012 21:29 Dominik DT ist offline E-Mail an Dominik DT senden Beiträge von Dominik DT suchen Nehme Dominik DT in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Gutachten hier. Werde es mal fünf³ schicken damit er es in den Index aufnimmt.

__________________

29.07.2012 21:31 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Dominik DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8812.jpg

Dabei seit: 06.04.2012
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von Dominik DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heißt?
29.07.2012 21:40 Dominik DT ist offline E-Mail an Dominik DT senden Beiträge von Dominik DT suchen Nehme Dominik DT in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass das Gutachten im DT-INDEX verfügbar ist Genial!

__________________
HÜPF!
29.07.2012 22:48 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT 125 X Umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH