dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt125 oder wre125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt125 oder wre125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das Moped was ich Fahr is Fast ein Oldtimer^^ Was durch den Letzten Winter schon ziemlich rostet.Dshalb wollte ich mir ne dt kaufen da ich im Winter auf ein fahrzeug angewiesen bin. Ich Werd mir aber eine DT 125 kaufen.
12.08.2012 17:31 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann schau mal bei mobile du wirst für 500€ nur schwer was bekommen wo du danach nichts mehr reinstecken musst
12.08.2012 19:42 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shorty326
Also das Moped was ich Fahr is Fast ein Oldtimer^^ Was durch den Letzten Winter schon ziemlich rostet.Dshalb wollte ich mir ne dt kaufen da ich im Winter auf ein fahrzeug angewiesen bin. Ich Werd mir aber eine DT 125 kaufen.


Das deine Kiste alt ist, ist mir klar - deshalb hab ich ja auch wegen der DT 80 gefragt (die sind ja genau so alt).
Ich will dir ja nichts ausreden, aber du bist dir hoffentlich im klaren, dass eine DT auch rostet wenn du sie im Winter fährst?
Für'n Sommer ein neues Moped verstehe ich - aber für den Winter?
Und für 500€ - gerade im Winter brauchst du was zuverlässiges und das findet man in der Regel nicht am unteren Ende der Preise.
Wenn deine Kiste soweit läuft würde ich die weiterhin fahren - da weisst du was du hast und wo Schwachstellen sind. *Stoß an*

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
12.08.2012 21:08 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das Problem ist das meine Kiste erstens keine WInterreifen hat. 2tens eine Motor überhollung braucht die ich über Winter machen würde dann 3tens Würde ich mir eine Dt 125 Kaufen und diese würde ich dann anch dem Winter dann Komplet richten rahmen neu Lackieren Technick machen und so weiter und diese dann ab anfang/mitte 2013 Fahren da man dann a1 ohne Begrenzung fahren darf. (nur 15 Ps grenze) (meine jetztige hat 9,9PS). Wie viel meint ihr muss ich für ne Dt Plechen die rost hat aber Technisch ok ist? Reichen 800-1000 Euro?
13.08.2012 03:00 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also für 1.000 schauts schon besser aus! hat ja noch Zeit bis zum Winter.. Ich würd mobile im Auge behalten. Manchmal bekommst für 1.000 echt noch ne top DT aber manchmal findest echt gar nichts...

Mehr als das kann ich nicht für dich tun..
13.08.2012 03:30 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei mir war z.b. eine komplett originale mit 40000km für 900€ verhandlungsbasis drinnen, in wirklich super zustand. die hab ich leider nicht mehr bekommen.

meine hat mich 525€ gekostet mit verrostetem Rahmen und krümmer. technisch ist sie aber i.o. das einzige was ich wirklich machen musste war bremsscheibe und beläge hinten, so wie neue zk. optisch mach ich natürlich auch was. aber für 500€ ist die dt ganz ok.

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

13.08.2012 12:38 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich werd mal die Augen offen halten wenn ich was finde werde ich heir den Link Posten dann könnt ihr ja sagen ob das Angebot was ist oder nicht.
DAnke dafür shcon mal im Vorraus!
13.08.2012 15:48 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
mlord4
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8842.jpg

Dabei seit: 20.03.2012
Motorrad: Dt 125 R De 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in der bucht (ebay) kann man immer wieder Schnäppchen schießen... Ich würde dir aber dringenst empfehlen egal wie weit weg die steht vor dem bieten einen Blick draufzuwerfen! Hab meine mit 14.000 Km 100% ori für 1160 € bekommen... tip top zustand, (fast) wie neu

__________________
SUCHE :

ORI LENKER, Öltankdeckel ----> PN

13.08.2012 17:18 mlord4 ist offline E-Mail an mlord4 senden Beiträge von mlord4 suchen Nehme mlord4 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KeKo
Zitat:
Original von Die Amsel
ja bei der WRE sinds schon so alle 10000-12000km ... auserdem ist die aj auch noch viel teuerer in der anschaffung Zwinkern


Woher hast du eigentlich diese Weisheiten? Ziemlicher Bullshit soweit.


ich wollte nur des verhältnis aufzeigen: 12:20 aber egal natürlich hängt des von 10000 faktoren ab, aber was bringts wenn ich schreib WRE 30000 und DT 50000 oder sowas??!! natürlich geht des aber ich meine wenn du ma nen schnitt machst wwann nen neuer kolben kommt ist denk ich mein angabe etwas besser,oder? Verdächtig !

aber egal... aso und die 12tkm hab ich mir net ausgedacht sondern über des mopped hab ich micgh vorgeraumer zeit ma schlauch gemacht und des war die zahl die ma am meisten hört <- ich weis wieder von 1000 faktoren abhängig aber ich glaub du verstehst was ich mein oder Zwinkern

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
16.08.2012 22:40 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von KeKo
Zitat:
Original von Die Amsel
ja bei der WRE sinds schon so alle 10000-12000km ... auserdem ist die aj auch noch viel teuerer in der anschaffung Zwinkern


Woher hast du eigentlich diese Weisheiten? Ziemlicher Bullshit soweit.


ich wollte nur des verhältnis aufzeigen: 12:20 aber egal natürlich hängt des von 10000 faktoren ab, aber was bringts wenn ich schreib WRE 30000 und DT 50000 oder sowas??!! natürlich geht des aber ich meine wenn du ma nen schnitt machst wwann nen neuer kolben kommt ist denk ich mein angabe etwas besser,oder? Verdächtig !

aber egal... aso und die 12tkm hab ich mir net ausgedacht sondern über des mopped hab ich micgh vorgeraumer zeit ma schlauch gemacht und des war die zahl die ma am meisten hört <- ich weis wieder von 1000 faktoren abhängig aber ich glaub du verstehst was ich mein oder Zwinkern


Verstehe dich schon, aber auch Huskys halten bei entsprechender Pflege locker 30000km. Und sie gehen echt sauber nach vorne, wollte mir auch mal eine kaufen(:
Ich sehe eher das Problem, es kaufen sich (lassen sich kaufen) viele die von Beruf "Sohn" sind Huskys oder Aprilias und Pflegen diese einfach nicht, weil sie meist auch keine Ahnung haben. Bei unzureichender Pflege stimmt deine Aussage nämlich Genial!
17.08.2012 00:20 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KeKo
Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von KeKo
Zitat:
Original von Die Amsel
ja bei der WRE sinds schon so alle 10000-12000km ... auserdem ist die aj auch noch viel teuerer in der anschaffung Zwinkern


Woher hast du eigentlich diese Weisheiten? Ziemlicher Bullshit soweit.


ich wollte nur des verhältnis aufzeigen: 12:20 aber egal natürlich hängt des von 10000 faktoren ab, aber was bringts wenn ich schreib WRE 30000 und DT 50000 oder sowas??!! natürlich geht des aber ich meine wenn du ma nen schnitt machst wwann nen neuer kolben kommt ist denk ich mein angabe etwas besser,oder? Verdächtig !

aber egal... aso und die 12tkm hab ich mir net ausgedacht sondern über des mopped hab ich micgh vorgeraumer zeit ma schlauch gemacht und des war die zahl die ma am meisten hört <- ich weis wieder von 1000 faktoren abhängig aber ich glaub du verstehst was ich mein oder Zwinkern


Verstehe dich schon, aber auch Huskys halten bei entsprechender Pflege locker 30000km. Und sie gehen echt sauber nach vorne, wollte mir auch mal eine kaufen(:
Ich sehe eher das Problem, es kaufen sich (lassen sich kaufen) viele die von Beruf "Sohn" sind Huskys oder Aprilias und Pflegen diese einfach nicht, weil sie meist auch keine Ahnung haben. Bei unzureichender Pflege stimmt deine Aussage nämlich Genial!


dann versteh ma uns ja. der letzte absatz bringts aufn punkt Genial!

was muss ich beachten damit meine DT sehr lang hält? also meine ist jetzt net unendlich frisiert, ich fahr sogar zu gutes öl und ich fahr immer eh etwas zu lang als zu kurz die mühle warm...

was ist noch empfehlenswert?

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
17.08.2012 09:50 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Keine Dauervollgasfahrten und den Motor am besten gar nicht hoch drehn, was natürlich unmöglich ist, also am besten schonende Fahrweise, so gut wie möglich halt.
Wichtig ist auch eine saubere Abstimmung, also auf keinen Fall zu mager!
Wie lange fährst du die DT denn warm?
17.08.2012 10:58 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn ein "zu gutes Öl"? Ratlos

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
17.08.2012 11:54 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

17.08.2012 12:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

17.08.2012 12:33 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So isses, ich denk, dass die DT das Öl gar nicht vollständig verbrennen kann.
Hast du einen Link zu dem Öl?
17.08.2012 12:49 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich fahr son nen teures Castrol Öl wwürde auch gerne auf enn billigeres um steigen aber ich bekomm halt kein anderes her negativ finds selebr scheise hätt am liebsten auch eins vom preis her wie ihr es empfehlt aber naja ....

aso und warm fahrn halt so lang wie man muss biggrins schwer zu sagen schau nie auf kilometer ich denk ma kann da nen gefühl entwickln ...

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
17.08.2012 12:54 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne, das ist leider schon 3 Jahre her. Kaufe dort heute aber immer noch 10W40 für mein Auto (auch 20L kanister). Hat laut VW auch die besten Spezifizierungen, aber kostet nur einen Bruchteil Genial!

http://www.motor-oel-guenstig.de/

€// Hatte das damals auch über eBay bei diesem Händler gekauft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KeKo: 17.08.2012 12:59.

17.08.2012 12:56 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So bin nun Besitzer einer Yamaha dt 125 mit 28000 km !
01.09.2012 21:38 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

richtige entscheidung Zwinkern

bilder wären cool ;)

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
01.09.2012 22:18 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt125 oder wre125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH