dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt125 oder wre125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt125 oder wre125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012



Dt125 oder wre125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Bin Momentan am überlegen ob ich mir eine Yamaha Dt125 holle oder eine Husqvarna WRE 125 . Momentan Fahre ich ein fast Oldtimer eine Honda MBX 80 , weshalb ich auch eine Neue Enduro für den Winter kaufen wollte. Was ist eurer meinung nach die bessere Mschine wo gedrosselt besser zieht und mehr abgeht? Verbrauch ist egal weil meine jetztige braucht schon 8l/100kmbiggrins biggrins

Danke im vorraus

Shorty326
08.08.2012 21:44 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sowet ich weis hat die Husky wenn sie gedrosselt ist trotzdem nen bisschen mehr (2PS) oer so als wies im brief steht Zwinkern

naja wenn du genug geld lust zeit hast öfters kolben etc. zu wechseln WRE da sie offen mehr power hat

andererseits die DT wobei ich sagen muss, gedrosselt auf 14Ps kannste auch sehr viel geile sachen damit machen Zwinkern

ich würd die DT nehmen DT125.de rockt!!!

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
08.08.2012 21:53 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Die Amsel!
Ja also ich will eigentlich schon Leistung haben aber ich will auch nicht alle 10000km neuen kolben/zylinder verbauen. ICh denke auch die Dt wirds eher geht richtig ab selbst gedrosselt und man kann fast alle Maschinen abziehen damit außer vieleicht die Wre125. Aber man darf die WRE eh offen nur mit A-Begrenzt Fahren und wenn ich nextes jahr A-Begrenzt fahr ich eh ne 600ccm maschine;) Also DT denk ich mal. Oder hat ein andere agumente die für die WRE sprechen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty326: 08.08.2012 22:14.

08.08.2012 22:09 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja bei der WRE sinds schon so alle 10000-12000km ... auserdem ist die aj auch noch viel teuerer in der anschaffung Zwinkern

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
08.08.2012 22:11 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaa und die darf man offen ja nur mit A-Begrenzt fahren dann fahr ich eh ne größere DT
08.08.2012 22:15 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir ne DT und fertig, mit der bist du letztendlich auif jeden Fall zufriedener als mit der WRE, glaub's mir. Zwinkern
09.08.2012 15:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tu dir selber den gefallen und nehm ne DT biggrins

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

09.08.2012 15:59 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shorty326
Jaaa und die darf man offen ja nur mit A-Begrenzt fahren dann fahr ich eh ne größere DT


falsch ganz offen dürftest du die nichtmals mit a-begrenzt fahren (stichwort-Leistungsgewicht)
aber ich glaube die WRE gibts eh nicht mit ganz offener Leistung eingetragen...

Ich halte es auch für Ausgemachten Schwachsinn so Pauschalaussagen zu tätigen von "hält nur 10000km"
Das hängt von sehr vielen Faktoren ab... Bei der DT kanns dir auch passieren das nach 10k KM dir der Kolben um die Ohren fliegt...

__________________
Signatur ?!?

10.08.2012 09:07 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da muss ich visual recht geben... immer diese märchen von wegen kolbenh alle 10000km...
mein arbeitskollege hat seine WRE 27000km mit dem ersten kolben gefahren ohne probleme. es kommt einfach nur auf die pflege drauf an. klar bringt man mit der DT noch mehr drauf aber so extrem leicht kaputt gehen die huskys jetz auch nicht wie alle sagen. wenn du aber gedrosselt fahren willst würd ich generell eher nicht zu nem zweitakter raten. die würd ich nur offen fahren Zunge rausstrecken

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

10.08.2012 11:47 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
det_bo
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die alte WRE 125 mit offener Leistung. Die DT habe ich jetzt für den Wer zur Arbeit. Die offene WRE geht schon um einiges besser als die Dt offen. Im großen und ganzen ist die DT aber günstiger und haltbarer. Ist immer die Frage was man will. Gut und günstig (DT) oder schnell gut und teuer (WRE). Wobei man eine DT auch schnell machen kann und dann hat es sich mit der Halbarkeit auch gegessen. Zum Spaß machen empfehle ich Dir die alte WRE.
10.08.2012 12:39 det_bo ist offline E-Mail an det_bo senden Beiträge von det_bo suchen Nehme det_bo in deine Freundesliste auf
mlord4
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8842.jpg

Dabei seit: 20.03.2012
Motorrad: Dt 125 R De 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist auch (kauf)preislich ein kleiner unterschied, die Dts gibts wie Sand am Meer, die WRE ist da schon ein bisschen "seltener". Mir hat damals der Husqvarna Händler gesagt GUTE gebrauchte 125er Huskys gibts keine... dass bezweifel ich aber stark, er wollte halt seinen 4500 euro hobel verkaufen ;)

__________________
SUCHE :

ORI LENKER, Öltankdeckel ----> PN

10.08.2012 14:23 mlord4 ist offline E-Mail an mlord4 senden Beiträge von mlord4 suchen Nehme mlord4 in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
ja bei der WRE sinds schon so alle 10000-12000km ... auserdem ist die aj auch noch viel teuerer in der anschaffung Zwinkern


Woher hast du eigentlich diese Weisheiten? Ziemlicher Bullshit soweit.
10.08.2012 15:33 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8549.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Herkunft: Bamenohl(Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

willste meine DT haben ?Zunge rausstrecken

__________________
<3 DT 125 R <3
10.08.2012 15:44 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich holl mir schon ne dt ..... Aber erst ende September und ent zu Teuer 500euro
11.08.2012 15:07 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was würdest für deine wollen Jens
11.08.2012 15:22 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8549.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Herkunft: Bamenohl(Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also so 2300 € biggrins

__________________
<3 DT 125 R <3
11.08.2012 16:34 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
_DT125_
Rollerschupser


Dabei seit: 24.06.2012
Herkunft: Wendeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens(DT-125R)
also so 2300 € biggrins


biggrins DD LLOOOLLL

__________________
Meine DT R Umbau Story !! :)

*Stoß an*
11.08.2012 17:06 _DT125_ ist offline E-Mail an _DT125_ senden Beiträge von _DT125_ suchen Nehme _DT125_ in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du schon so wenig Budget hast, würd ich vielleicht zur DT 80 raten.. Da bekommst du für 500 noch was in gutem Zustand.. Wenn du ne ranz Dt nimmst musst du auch viel reinstecken..

Wen du gedrosselt fahren willst wäre die Dt80 bestimmt einen Gedanke wert
11.08.2012 18:03 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
Shorty326
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von Shorty326


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja will scho gedrosselt fahren.... nunja würde sie daqnn selber lackieren und so weiter .... oder dann doch lieber dt 80? Muss man die dann auch drosseln ? Und geht die genausogut wie ne gedroselte Dt 125?
12.08.2012 07:41 Shorty326 ist offline E-Mail an Shorty326 senden Beiträge von Shorty326 suchen Nehme Shorty326 in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema DT80: Ich dachte du willst was neues, weil du schon ein altes Moped hast Verdächtig !
Zum Thema "neueres Moped" allgemein: Wie kommt man auf die Idee "Hey ich hab ein altes Moped, aber für'n Winter könnt ich 'n neues kaufen" Ratlos

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
12.08.2012 11:20 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt125 oder wre125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH