Hallo Leute
Bin Momentan am überlegen ob ich mir eine Yamaha Dt125 holle oder eine Husqvarna WRE 125 . Momentan Fahre ich ein fast Oldtimer eine Honda MBX 80 , weshalb ich auch eine Neue Enduro für den Winter kaufen wollte. Was ist eurer meinung nach die bessere Mschine wo gedrosselt besser zieht und mehr abgeht? Verbrauch ist egal weil meine jetztige braucht schon 8l/100km
Danke Die Amsel!
Ja also ich will eigentlich schon Leistung haben aber ich will auch nicht alle 10000km neuen kolben/zylinder verbauen. ICh denke auch die Dt wirds eher geht richtig ab selbst gedrosselt und man kann fast alle Maschinen abziehen damit außer vieleicht die Wre125. Aber man darf die WRE eh offen nur mit A-Begrenzt Fahren und wenn ich nextes jahr A-Begrenzt fahr ich eh ne 600ccm maschine;) Also DT denk ich mal. Oder hat ein andere agumente die für die WRE sprechen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty326: 08.08.2012 22:14.
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Zitat:
Original von Shorty326
Jaaa und die darf man offen ja nur mit A-Begrenzt fahren dann fahr ich eh ne größere DT
falsch ganz offen dürftest du die nichtmals mit a-begrenzt fahren (stichwort-Leistungsgewicht)
aber ich glaube die WRE gibts eh nicht mit ganz offener Leistung eingetragen...
Ich halte es auch für Ausgemachten Schwachsinn so Pauschalaussagen zu tätigen von "hält nur 10000km"
Das hängt von sehr vielen Faktoren ab... Bei der DT kanns dir auch passieren das nach 10k KM dir der Kolben um die Ohren fliegt...
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
da muss ich visual recht geben... immer diese märchen von wegen kolbenh alle 10000km...
mein arbeitskollege hat seine WRE 27000km mit dem ersten kolben gefahren ohne probleme. es kommt einfach nur auf die pflege drauf an. klar bringt man mit der DT noch mehr drauf aber so extrem leicht kaputt gehen die huskys jetz auch nicht wie alle sagen. wenn du aber gedrosselt fahren willst würd ich generell eher nicht zu nem zweitakter raten. die würd ich nur offen fahren
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
Ich hatte die alte WRE 125 mit offener Leistung. Die DT habe ich jetzt für den Wer zur Arbeit. Die offene WRE geht schon um einiges besser als die Dt offen. Im großen und ganzen ist die DT aber günstiger und haltbarer. Ist immer die Frage was man will. Gut und günstig (DT) oder schnell gut und teuer (WRE). Wobei man eine DT auch schnell machen kann und dann hat es sich mit der Halbarkeit auch gegessen. Zum Spaß machen empfehle ich Dir die alte WRE.
ist auch (kauf)preislich ein kleiner unterschied, die Dts gibts wie Sand am Meer, die WRE ist da schon ein bisschen "seltener". Mir hat damals der Husqvarna Händler gesagt GUTE gebrauchte 125er Huskys gibts keine... dass bezweifel ich aber stark, er wollte halt seinen 4500 euro hobel verkaufen ;)
Also wenn du schon so wenig Budget hast, würd ich vielleicht zur DT 80 raten.. Da bekommst du für 500 noch was in gutem Zustand.. Wenn du ne ranz Dt nimmst musst du auch viel reinstecken..
Wen du gedrosselt fahren willst wäre die Dt80 bestimmt einen Gedanke wert
Ja will scho gedrosselt fahren.... nunja würde sie daqnn selber lackieren und so weiter .... oder dann doch lieber dt 80? Muss man die dann auch drosseln ? Und geht die genausogut wie ne gedroselte Dt 125?
Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
Zum Thema DT80: Ich dachte du willst was neues, weil du schon ein altes Moped hast
Zum Thema "neueres Moped" allgemein: Wie kommt man auf die Idee "Hey ich hab ein altes Moped, aber für'n Winter könnt ich 'n neues kaufen"
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