Ori. Auspuff Lackieren |
HardMeier
Praktikant
Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg Motorrad: DT 125 RE Bj.04
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Hi,
Mein Ori. Auspuff ist völlig hin, natürlich Rost!
Im winter hohl ich mir zwar sowieso irgendwann nen Arrow ( Den ich natürlich auch erst nachm Schnee anbau) Aber ich will meinen nochmal Lackieren.
Habt ihr ehrfahrung mir Chrom Lack oder Titan Metallik lack?
Oder am besten einfach bei Schwarz bleiben?
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27.08.2012 01:51 |
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dLx666
zum Händler-Renner
Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln Motorrad: Dt 125 X, RS 125
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Zuerst einmal brauchst du Hitzefesten lack
So, den Rost mit der Flex und ner schrubbscheibe bearbeiten, bis du blankes metall hast, nicht zulange auf einer Stelle ! das ist quasi Coladosenblech, also vorsichtig.
Wenn alles blank ist, lackierst du mit hitzefestem schwarz eine schicht, wartest 10 Minuten und machst noch eine Rüber, nun nimmst du dir einen Wärmestrahler und erhitzt das ganze solange wie möglich immer schön gleichmäßig damit das aushärtet.
So hab ichs schon öfter gemacht, funktioniert Super !
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27.08.2012 02:18 |
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sunny 690
Rollerschupser
Dabei seit: 08.06.2012
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Kannst den auspuff auch direkt nach dem lackieren also wenn er trocken ist anbauen. dann musst du nicht mit dem wärme strahler arbeiten, wird ja sowieso warm durch die abgase, so mach ich das immer, und klappt ohne probleme
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27.08.2012 08:05 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Ich würd den Krümmer zum Sandstrahlen bringen und dann mit dem VHT-Auspufflack lackieren, auf dem steht auch drauf wie man das ganze am besten macht.
Aber benutz das nächste Mal die Sufu.
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27.08.2012 08:23 |
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ich hab auch ma meinen krümmer nur mit der hand schnell angeraut und dann mit hitze festen DOSEN lack angesprüht halt auch nen paar schichten
natürlich keine vergleich zu eurem aufwand da aber ich werds in zukunft auch so machen geht einfach schnelelr und der effekt ists selbe..
__________________ DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
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27.08.2012 10:50 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Wo ist das denn viel Aufwand?!
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27.08.2012 10:52 |
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fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Nehmt ihr zu dem VHT Lack auch die VHT Grundierung, oder lackiert ihr direkt aufs blanke Metall direkt mit dem VHT?
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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27.08.2012 11:37 |
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sunny 690
Rollerschupser
Dabei seit: 08.06.2012
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Vht? Also ich habs immer direkt aufs metall, erst strahl ich es sand, dann von staub schmutz etc befreien, erst mit druckluft ablasen dann mit btemsenreiniger alles entfetten mit druckluft trocken blasen, dann kurz die dämpfe verdunsten lassen und dann mit auspufflack 800grad beständig lackieren kurz antrocknen lassen noch mal lackieren , trocknen lassen und dann anbauen und losfahren. Auf der ersten fahrt richts dann ein wenig komisch aber das ist ja dadurch das sich dann der lack eiinbrennt. Und fertig ist der neue krümmer
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27.08.2012 12:01 |
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dLx666
zum Händler-Renner
Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln Motorrad: Dt 125 X, RS 125
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Ja sandstrahlen ist natürlich besser, aber wenn man die möglichkeit nicht hat gehts mit der schrubbscheibe gut solange man erfahrung damit hat.
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27.08.2012 12:46 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von dLx666
Ja sandstrahlen ist natürlich besser, aber wenn man die möglichkeit nicht hat gehts mit der schrubbscheibe gut solange man erfahrung damit hat. |
Man kann den Krümmer doch auch zum Strahlen bringen, kostet idR ja nicht viel.
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27.08.2012 12:47 |
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Zitat: |
Original von Manu46
Wo ist das denn viel Aufwand?! |
ja sandstrahlen und des und des ... wäre mir persönlich zu viel aufwand und im winter mitm salz ists wieder als kaputt naja ist ahlt net so mein ding aber egal..
__________________ DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
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27.08.2012 13:21 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Die Amsel
Zitat: |
Original von Manu46
Wo ist das denn viel Aufwand?! |
ja sandstrahlen und des und des ... wäre mir persönlich zu viel aufwand und im winter mitm salz ists wieder als kaputt naja ist ahlt net so mein ding aber egal.. |
Du musst ihn ja nicht selber strahlen, wie gesagt, das machen zu lassen, ist echt nicht teuer.
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27.08.2012 13:24 |
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HardMeier
Praktikant
Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg Motorrad: DT 125 RE Bj.04
Themenstarter
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Was Kostet Sandstrahlen denn so?
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27.08.2012 14:34 |
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treixd
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau Motorrad: yamaha dt 125 r
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kommt drauf an wo du es machen lässt, aber ich würd es mit dem drahtbürstenaufsatz für die flex machen, so viel schlechter wie sandstrahlen ist das auch nicht, wenn man es ordentlich macht
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27.08.2012 17:00 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von HardMeier
Was Kostet Sandstrahlen denn so? |
...hm, für einen Krümmer zahlst du vlt. nen 10er, meint zumindest mein Dad.^^
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27.08.2012 17:18 |
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HardMeier
Praktikant
Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg Motorrad: DT 125 RE Bj.04
Themenstarter
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Ok...
Also wenn dann würd ich natürlich auch den Endtopf strahlen lassen.
Aber da ich das ganze eh nächsten frühling für den arrow abbaue werd ich warscheinlich die einfachste wariante nehmen
einfach abschleifen und neue lack rauf.
Danke für die tipps
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27.08.2012 18:25 |
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DT R0X
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena Motorrad: 2x Yamaha DT RN
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Ich würde es eher mit dem bürstenaufsatz machen als mit der schruppscheibe.
Sandstrahlen für krümmer würde ich auch ein 10er nehmen...lass es nicht zu oft mit deinem krümmer machen, irgendwann ist nichts mehr da zum strahlen.
__________________ Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
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27.08.2012 18:41 |
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