dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Ori. Auspuff Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ori. Auspuff Lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Ori. Auspuff Lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mein Ori. Auspuff ist völlig hin, natürlich Rost!
Im winter hohl ich mir zwar sowieso irgendwann nen Arrow ( Den ich natürlich auch erst nachm Schnee anbau) Aber ich will meinen nochmal Lackieren.
Habt ihr ehrfahrung mir Chrom Lack oder Titan Metallik lack?
Oder am besten einfach bei Schwarz bleiben?

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
27.08.2012 01:51 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal brauchst du Hitzefesten lack

So, den Rost mit der Flex und ner schrubbscheibe bearbeiten, bis du blankes metall hast, nicht zulange auf einer Stelle ! das ist quasi Coladosenblech, also vorsichtig.

Wenn alles blank ist, lackierst du mit hitzefestem schwarz eine schicht, wartest 10 Minuten und machst noch eine Rüber, nun nimmst du dir einen Wärmestrahler und erhitzt das ganze solange wie möglich immer schön gleichmäßig damit das aushärtet.

So hab ichs schon öfter gemacht, funktioniert Super !

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
27.08.2012 02:18 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst den auspuff auch direkt nach dem lackieren also wenn er trocken ist anbauen. dann musst du nicht mit dem wärme strahler arbeiten, wird ja sowieso warm durch die abgase, so mach ich das immer, und klappt ohne probleme
27.08.2012 08:05 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würd den Krümmer zum Sandstrahlen bringen und dann mit dem VHT-Auspufflack lackieren, auf dem steht auch drauf wie man das ganze am besten macht.
Aber benutz das nächste Mal die Sufu.
27.08.2012 08:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ma meinen krümmer nur mit der hand schnell angeraut und dann mit hitze festen DOSEN lack angesprüht halt auch nen paar schichten

natürlich keine vergleich zu eurem aufwand da aber ich werds in zukunft auch so machen geht einfach schnelelr und der effekt ists selbe.. Genial!

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
27.08.2012 10:50 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das denn viel Aufwand?!
27.08.2012 10:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nehmt ihr zu dem VHT Lack auch die VHT Grundierung, oder lackiert ihr direkt aufs blanke Metall direkt mit dem VHT?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
27.08.2012 11:37 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vht? Also ich habs immer direkt aufs metall, erst strahl ich es sand, dann von staub schmutz etc befreien, erst mit druckluft ablasen dann mit btemsenreiniger alles entfetten mit druckluft trocken blasen, dann kurz die dämpfe verdunsten lassen und dann mit auspufflack 800grad beständig lackieren kurz antrocknen lassen noch mal lackieren , trocknen lassen und dann anbauen und losfahren. Auf der ersten fahrt richts dann ein wenig komisch aber das ist ja dadurch das sich dann der lack eiinbrennt. Und fertig ist der neue krümmer Perfekt gemacht!
27.08.2012 12:01 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja sandstrahlen ist natürlich besser, aber wenn man die möglichkeit nicht hat gehts mit der schrubbscheibe gut solange man erfahrung damit hat.

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
27.08.2012 12:46 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dLx666
Ja sandstrahlen ist natürlich besser, aber wenn man die möglichkeit nicht hat gehts mit der schrubbscheibe gut solange man erfahrung damit hat.


Man kann den Krümmer doch auch zum Strahlen bringen, kostet idR ja nicht viel.
27.08.2012 12:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Wo ist das denn viel Aufwand?!


ja sandstrahlen und des und des ... wäre mir persönlich zu viel aufwand und im winter mitm salz ists wieder als kaputt naja ist ahlt net so mein ding aber egal..

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
27.08.2012 13:21 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von Manu46
Wo ist das denn viel Aufwand?!


ja sandstrahlen und des und des ... wäre mir persönlich zu viel aufwand und im winter mitm salz ists wieder als kaputt naja ist ahlt net so mein ding aber egal..


Du musst ihn ja nicht selber strahlen, wie gesagt, das machen zu lassen, ist echt nicht teuer.
27.08.2012 13:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von HardMeier


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was Kostet Sandstrahlen denn so?

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
27.08.2012 14:34 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
treixd
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an wo du es machen lässt, aber ich würd es mit dem drahtbürstenaufsatz für die flex machen, so viel schlechter wie sandstrahlen ist das auch nicht, wenn man es ordentlich macht
27.08.2012 17:00 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HardMeier
Was Kostet Sandstrahlen denn so?


...hm, für einen Krümmer zahlst du vlt. nen 10er, meint zumindest mein Dad.^^
27.08.2012 17:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von HardMeier


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok...
Also wenn dann würd ich natürlich auch den Endtopf strahlen lassen.
Aber da ich das ganze eh nächsten frühling für den arrow abbaue werd ich warscheinlich die einfachste wariante nehmen biggrins einfach abschleifen und neue lack rauf.
Danke für die tipps biggrins

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
27.08.2012 18:25 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es eher mit dem bürstenaufsatz machen als mit der schruppscheibe.

Sandstrahlen für krümmer würde ich auch ein 10er nehmen...lass es nicht zu oft mit deinem krümmer machen, irgendwann ist nichts mehr da zum strahlen.

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
27.08.2012 18:41 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Ori. Auspuff Lackieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH