So ich will nochmal berichten, fahre derzeit jeden morgen und nachmittag 50 km wegen Arbeit, hab immernoch 2,0 Bar drin, von 2.4, ist also leichter Druckverlust, aber kaum spürbar und nicht sichtbar, in der Zeit seitdem die 2.4 drin sind hab ich 1600 Kilometer gerissen.
So wieder Feedback, kümmere mich in den letzten 2 Wochen nich ums Moped, fahre aber fast jeden tag 55km hin und zurück. Immernoch Luftdruck gleich und Siris halten.
MfG
Falls wer das mittlerweile auch gemacht hat bitte mal Erfahrungen und Feedback ;)
Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
hat das mittlerweile mal jemand gemacht? würde es ganz gerne machen, weil es mich nervt, dass die X schon bei 15 - 20 km/h voll durchschlägt wenn man stark bremst. nur will ich mir nicht die gabel versauen und deswegen wären testberichte ziemlich hilfreich.
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
habe mir vor 3 Monaten auch Ventile in meine Gabel gebaut und ich finds richtig gail
Der Druck bei mir immer so 1-1,5 bar, das reicht das sie im Stand voll ausgefedert ist und beim fahren noch Negativfederweg vorhanden ist, hält sich über 5 Wochen bis ich sie wieder etwas aufpumpen muss...
Die Befürchtung das durch den erhöhten Druck die Simmenringe kaputt gehen könnten, kann ich bisher nicht bestätigen. Hält alles super und ist dicht. Auch das einbauen ist eig. einfach und kaputt machen, kann man dabei normalerweise auch nix.
mfg x40
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Den Simmeringen schadet das auch nicht. Hab mir mal sagen lassen bei den neuen Kawasakis mit Luftdruckgefederten Gabeln sind die gleichen Simmeringe drin wie bei den alten.
Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
Zitat:
Original von Mahi
dlx666 hat es gemacht udn auch einen groben Testbericht abgeleifert. Was willste denn noch?
sowas zum beispiel hatte ich mir erhofft
Zitat:
Original von x40
habe mir vor 3 Monaten auch Ventile in meine Gabel gebaut und ich finds richtig gail
Der Druck bei mir immer so 1-1,5 bar, das reicht das sie im Stand voll ausgefedert ist und beim fahren noch Negativfederweg vorhanden ist, hält sich über 5 Wochen bis ich sie wieder etwas aufpumpen muss...
Die Befürchtung das durch den erhöhten Druck die Simmenringe kaputt gehen könnten, kann ich bisher nicht bestätigen. Hält alles super und ist dicht. Auch das einbauen ist eig. einfach und kaputt machen, kann man dabei normalerweise auch nix.
mfg x40
ok, wenn da keine gefahr für die gabel und somit den geldbeutel besteht, mach ich das in den ferien.
Wichtig ist nur das ihr im Winter wenn sie lange steht die luft ablasst, einfach um unnötiger Belastung aus dem Weg zu gehen. Bei mir ist noch alles in Ordnung, fahre aber nichtmehr und im Sommer soll sie weg.
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
leider ist das ein Riesenmist solang man keinen Luftverbinder (Y-Kabel) hat, denn es kann passieren dass die Holme unterschiedl. Drücke kriegen mit der Zeit (Gefährlich!!)
Ich hab bei mir Eckventile montiert aber nie benutzt, weil ich nicht weiss woher ich so ein Kabel kriegen soll
Jemand ne Idee? Gibts hier niemand der mit Pneumatik arbeitet? Das Problem dürften die Schraubaufsätze für die Schraderventile sein, keine Ahnung wo man die kriegt.
Vor 10 Jahren gabs das mal als fertiges Kit bei Götz Motorsport, mit Y-Kabel und Manometer.
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 14.04.2013 22:46.
Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen Motorrad: Dt 125 R De03
Hallo,
Möchte das bei meiner dt r auch machen. Allerdings habe ich geplant ein Gewinde zu schneiden und da das Ventil reinzudrehen. Denkt ihr das das hebt?
Hat jemand mit der Der Erfahrungen mit Druckluft Gabel?
Viele Grüße Alex
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Ob du jetzt ein Loch reinbohrst und das Ventil von unten verschraubst oder zusätzlich ein Gewinde schneidest, sollte völlig egal sein. Hauptsache du dichtest das Ganze ordentlich ab, damit nichts entweichen kann.
Die fertige Kauflösung von Götz hatte damals einfach O-Ringe drunter.
Die fertige Kauflösung von Götz hatte damals einfach O-Ringe drunter.
Ich habe die Luftunterstützung vom Götz sogar noch hier. Jungfräulich und original verpackt.
Wenn ich sie mal wieder in den Fingern habe, mache ich ein Foto davon.
Ist aber wie Nos gesagt hat. Ein Gewinde (M6 denke ich) und dann einfach mit einem Kupferring abgedichtet.
Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98
Tun sie nicht. Hab vor 14 Tagen genau die abgebildeten Ventile bei mir rein gebaut. Gabel is so montiert dass die Gabel oben bündig mit der Brücke abschließt und nichts bzw nur der 6Kant zum lösen der Stopfen übersteht