dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Dtx - Luftdruck unterstützte Gabel [HD BILDER] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dtx - Luftdruck unterstützte Gabel [HD BILDER]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
da hilft nur eins: one two-stroke and one LC4 Perfekt gemacht!


Wär auch meine Wunschkombination!
Wenn ich das Geld nur hätte... Du mich auch
05.09.2012 06:37 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125

Themenstarter Thema begonnen von dLx666


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ich will nochmal berichten, fahre derzeit jeden morgen und nachmittag 50 km wegen Arbeit, hab immernoch 2,0 Bar drin, von 2.4, ist also leichter Druckverlust, aber kaum spürbar und nicht sichtbar, in der Zeit seitdem die 2.4 drin sind hab ich 1600 Kilometer gerissen.

MfG

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
05.09.2012 20:20 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125

Themenstarter Thema begonnen von dLx666


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So wieder Feedback, kümmere mich in den letzten 2 Wochen nich ums Moped, fahre aber fast jeden tag 55km hin und zurück. Immernoch Luftdruck gleich und Siris halten.

MfG

Falls wer das mittlerweile auch gemacht hat bitte mal Erfahrungen und Feedback ;)

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
14.09.2012 22:43 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat das mittlerweile mal jemand gemacht? würde es ganz gerne machen, weil es mich nervt, dass die X schon bei 15 - 20 km/h voll durchschlägt wenn man stark bremst. nur will ich mir nicht die gabel versauen und deswegen wären testberichte ziemlich hilfreich.
16.12.2012 19:53 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dlx666 hat es gemacht udn auch einen groben Testbericht abgeleifert. Was willste denn noch?
16.12.2012 19:59 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe mir vor 3 Monaten auch Ventile in meine Gabel gebaut und ich finds richtig gail biggrins Der Druck bei mir immer so 1-1,5 bar, das reicht das sie im Stand voll ausgefedert ist und beim fahren noch Negativfederweg vorhanden ist, hält sich über 5 Wochen bis ich sie wieder etwas aufpumpen muss...
Die Befürchtung das durch den erhöhten Druck die Simmenringe kaputt gehen könnten, kann ich bisher nicht bestätigen. Hält alles super und ist dicht. Auch das einbauen ist eig. einfach und kaputt machen, kann man dabei normalerweise auch nix.
mfg x40
16.12.2012 20:29 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Simmeringen schadet das auch nicht. Hab mir mal sagen lassen bei den neuen Kawasakis mit Luftdruckgefederten Gabeln sind die gleichen Simmeringe drin wie bei den alten.
16.12.2012 20:50 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
dlx666 hat es gemacht udn auch einen groben Testbericht abgeleifert. Was willste denn noch?


sowas zum beispiel hatte ich mir erhofft Zwinkern


Zitat:
Original von x40
habe mir vor 3 Monaten auch Ventile in meine Gabel gebaut und ich finds richtig gail biggrins Der Druck bei mir immer so 1-1,5 bar, das reicht das sie im Stand voll ausgefedert ist und beim fahren noch Negativfederweg vorhanden ist, hält sich über 5 Wochen bis ich sie wieder etwas aufpumpen muss...
Die Befürchtung das durch den erhöhten Druck die Simmenringe kaputt gehen könnten, kann ich bisher nicht bestätigen. Hält alles super und ist dicht. Auch das einbauen ist eig. einfach und kaputt machen, kann man dabei normalerweise auch nix.
mfg x40


ok, wenn da keine gefahr für die gabel und somit den geldbeutel besteht, mach ich das in den ferien.

Danke dir Genial!
16.12.2012 20:56 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125

Themenstarter Thema begonnen von dLx666


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist nur das ihr im Winter wenn sie lange steht die luft ablasst, einfach um unnötiger Belastung aus dem Weg zu gehen. Bei mir ist noch alles in Ordnung, fahre aber nichtmehr und im Sommer soll sie weg.

MfG dLx

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
21.12.2012 14:33 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leider ist das ein Riesenmist solang man keinen Luftverbinder (Y-Kabel) hat, denn es kann passieren dass die Holme unterschiedl. Drücke kriegen mit der Zeit (Gefährlich!!)

Ich hab bei mir Eckventile montiert aber nie benutzt, weil ich nicht weiss woher ich so ein Kabel kriegen soll

Jemand ne Idee? Gibts hier niemand der mit Pneumatik arbeitet? Das Problem dürften die Schraubaufsätze für die Schraderventile sein, keine Ahnung wo man die kriegt.

Vor 10 Jahren gabs das mal als fertiges Kit bei Götz Motorsport, mit Y-Kabel und Manometer.

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 14.04.2013 22:46.

14.04.2013 22:41 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei den minimalen druckverlust besteht so eine große Gefahr ?!
14.04.2013 23:58 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin übrigens auch problemlos damit durchn TÜV gekommen! Genial!
08.05.2013 09:58 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Möchte das bei meiner dt r auch machen. Allerdings habe ich geplant ein Gewinde zu schneiden und da das Ventil reinzudrehen. Denkt ihr das das hebt?
Hat jemand mit der Der Erfahrungen mit Druckluft Gabel?
Viele Grüße Alex
16.03.2018 23:35 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob du jetzt ein Loch reinbohrst und das Ventil von unten verschraubst oder zusätzlich ein Gewinde schneidest, sollte völlig egal sein. Hauptsache du dichtest das Ganze ordentlich ab, damit nichts entweichen kann.

Die fertige Kauflösung von Götz hatte damals einfach O-Ringe drunter.

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
17.03.2018 13:22 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78

Die fertige Kauflösung von Götz hatte damals einfach O-Ringe drunter.



Ich habe die Luftunterstützung vom Götz sogar noch hier. Jungfräulich und original verpackt. biggrins

Wenn ich sie mal wieder in den Fingern habe, mache ich ein Foto davon.
Ist aber wie Nos gesagt hat. Ein Gewinde (M6 denke ich) und dann einfach mit einem Kupferring abgedichtet.

__________________

19.03.2018 17:34 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal...

Auf der Verpackung steht DT80 und DT 125 LC.

Gewinde müsste M8 sein.

Björn hatte Recht: Es gab auch noch Umbausätze mit T-Stück Verbindungsschlauch.
Dann muss man nur einmal Luft nachfüllen/kontrollieren.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 19.03.2018 18:20.

19.03.2018 18:19 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sind die beiden Teile oben die Verschlussstopfen für die Gabel?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
09.05.2018 16:31 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Das sind jetzt welche für die 80er DT.
Die 125er hat ja welche mit Gewinde zum Schrauben.

Zur Not könnte man die Ventile da auch einbauen (wenn sie nicht mit dem Lenker zusammen stoßen).

__________________

10.05.2018 13:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tun sie nicht. Hab vor 14 Tagen genau die abgebildeten Ventile bei mir rein gebaut. Gabel is so montiert dass die Gabel oben bündig mit der Brücke abschließt und nichts bzw nur der 6Kant zum lösen der Stopfen übersteht

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
10.05.2018 20:10 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Dtx - Luftdruck unterstützte Gabel [HD BILDER]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH