dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Platter Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platter Reifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012



Platter Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab mir heute nen platten am anderen stadtende gefahren, konnte mich glücklicherweise dann noch von tankstelle zu tankstelle retten und kam so schließlich dann doch noch heim biggrins

so jetzt die frage:
hat der vorderreifen einen schlauch?
also brauch ich einen schlauch oder nen kompletten neuen reifen?
was kostet das ungefähr und kann ich das vielleicht sogar selbst machen?
08.09.2012 11:33 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine hinterrad schlauch mit fahrradbab zeug geklebt ubnd hat wunderbar gehalten Zwinkern

Warnung: Ist nicht die feine englische art und sehr gefährlich bin nicht dran schuld wenn was passiert Genial!

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
08.09.2012 11:45 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von Keep.It


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also haben die reifen schläuche? biggrins
und was sollte dabei passieren?
bei mir ist irgendwas am ventil/ums ventil herrum undicht
08.09.2012 11:54 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keep.It
also haben die reifen schläuche? biggrins
und was sollte dabei passieren?
bei mir ist irgendwas am ventil/ums ventil herrum undicht

Ja sie haben Schläuche, und du brauchst neue. Bei dir ist das ganze wohl durch zu geringen Druck in Kombination mit fehlendem Reifenhalter passiert. Bei einer heftigen Vorderradbremsung kann dann sowas schon einmal passieren..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
08.09.2012 12:51 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von Keep.It


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

reifenhalter?
sorry, wenn ich so dumm frag, aber was ist das? biggrins
also n neuer schlauch muss her?
08.09.2012 14:27 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Reifenhalter hast du im Offroad Einsatz um ein verdrehen des Reifens und ein eventuelles abreißen des Ventils dabei zu verhindern. Mit Reifenhaltern kannst du mit Drücken fahren, wo sonst der Reifen sich auf der Felge bewegen würde.

Bau den Schlauch aus, und schau dir erstmal an wo das Loch ist. Aber ich würde ihn auf jeden Fall erneuern.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
08.09.2012 14:46 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von Keep.It


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nächste frage :)
wie bekomm ich denn den vorderreifen aus der gabel herraus, auf der rechten seite sind 4 muttern, die ich gelöst habe, die tachowelle habe ich ebenfalls abgeschraubt, aber dann hängt der reifen ja noch auf der linken seite fest?

und wie kann ich am besten den mantel von der felge lösen?
08.09.2012 19:18 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rolleyes
Naja die Achse solltest schon noch aufdrehen biggrins

Den Mantel musst du wie beim Fahrrad mit Montierhebel runterziehen. Du brauchst dafür natürlich größere, und es geht auch dementsprechend schwerer als beim Fahrrad Zwinkern
Ansonsten: Ab zum Reifenhändler..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
08.09.2012 19:21 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von Keep.It


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay danke alles klar :) Genial!
08.09.2012 19:32 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von Keep.It


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man die reifenhalter auch noch nachrüsten?
wenn ja wo kann man soetwas kaufen? hab schon gesucht aber eigentlich nichts gefunden
09.09.2012 12:49 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
stefan98DT
Newbie


Dabei seit: 29.08.2013
Herkunft: poischendorf
Motorrad: Yamaha DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mir ist das gestern auch passiert aber ich weiß nicht was für ein schlauch ich nehmen soll hab ne de03

__________________
https://www.facebook.com/pages/MX-Junkie/538891396152825?fref=ts
24.12.2013 12:40 stefan98DT ist offline E-Mail an stefan98DT senden Beiträge von stefan98DT suchen Nehme stefan98DT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Platter Reifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH