dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Motor matt oder glänzend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor matt oder glänzend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kotstulle
Praktikant


Dabei seit: 22.09.2011



Motor matt oder glänzend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

MoiN!
Ich überhole gerade meinen Motor und habe mir so überlegt, den Motorblock in schwarz zu lackieren. Was meint ihr sollte der matt oder glänzend werden? Der Rahmen ist glänzend der Krümmer Matt.
http://s1.directupload.net/file/d/3010/fwyl8d77_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kotstulle: 11.09.2012 18:19.

11.09.2012 18:14 Kotstulle ist offline E-Mail an Kotstulle senden Beiträge von Kotstulle suchen Nehme Kotstulle in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir das nochmal überlegen weil ich glaub nicht dass der Lack da hält :/
11.09.2012 23:46 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's bleiben lassen.
12.09.2012 02:37 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte der lack nicht ordentlich halten? Du kannst auch deine zyli lackieren und die farbe hält wenn man es ordentlich macht. Hatte meinen alten motor komplett mit klarlack überzogen, hält bis heute einwandfrei, und das im winter wie sommer, also warm kalt nass salz etc und er hält ;)
12.09.2012 06:48 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Ich würd's bleiben lassen.


ich auch, du wirst immer mal abrieb von schuhen/stiefeln oder ähnliches haben und dann siehts wieder scheiße aus...

und IMHO wird es dann einfach zuviel schwarz...bisschen kontrast muss in meinen augen schon sein!

__________________
Signatur ?!?

12.09.2012 08:47 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo Rauchen find ich auch
12.09.2012 10:24 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

He Kotstulle,

wie wärs denn mit weiß Perfekt gemacht! ? Ich suche auch schon länger einen geeigneten lack für meinen Cagiva motor(ist ori lackiert und sieht nicht mehr so gut aus) jedoch hab ich noch nicht wirklich was gefunden. Welchen lack würdet ihr vorschlagen?
19.09.2012 15:17 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Matthias hat ihn weiß gemacht.

Neuaufbau meiner Sumo-DT *Update 05.03.11* --> Fertig !

__________________

19.09.2012 18:08 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Lipek
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lack ist so-so, du solltest es professionel machen lassen...

__________________
YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lipek: 19.09.2012 18:38.

19.09.2012 18:34 Lipek ist offline E-Mail an Lipek senden Beiträge von Lipek suchen Nehme Lipek in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lipek anzeigen
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe die eine hälfte des Motorblockes auch lackiert. Hält trotz Abrieb von Schuhen und Hose ohne Probleme!
19.09.2012 21:29 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Lipek
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine plastik an der ganzen DT lackiert, zuerst mit wasserschmiergel papier (oder wie auch immer der heißt biggrins der der nass sein muss xD), dannach mit plastik primer gespritzt, dannach mit 2 schichten lack gespritzt und noch eine schicht durchsichtbares lack drauf... sah geil aus...

nach einem jahr sieht scheisse aus, hat viele risse und spuren und so weiter... ich fahre meistens im gelände aber die farbe hielt die vibrationen nicht aus...

fazit:

entweder:
a) neue plastik kaufen (am besten)
b) professionel machen lassen (teuer)

also... biggrins

__________________
YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern biggrins
19.09.2012 21:44 Lipek ist offline E-Mail an Lipek senden Beiträge von Lipek suchen Nehme Lipek in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lipek anzeigen
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doodle,

eine frage an dich mit welchem lack hast du lackiert?

Ich habe auch den limadeckel und einen Teil des Kupplungsdeckels auf hochglanz poliert und denke das ich diese mit einer schicht klarlack überziehe.
20.09.2012 14:27 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hochglanzpolierte oberflächen kann man kaum klarlackieren. Da wird der Lack wahrscheinlich nicht halten...

__________________
Signatur ?!?

20.09.2012 14:46 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Visual, mach Dir kein Kopf, Plastik kann man nicht polieren. Wie willst Du um Gottes Willen die Plastikabdeckung von der Kupplung auf Hochglanz poliert haben?
Klarlack hält auf keinen Fall. Der Rest vom Motorblock rostet sowieso nicht, daher ist es egal.
20.09.2012 17:47 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doodle
Visual, mach Dir kein Kopf, Plastik kann man nicht polieren. Wie willst Du um Gottes Willen die Plastikabdeckung von der Kupplung auf Hochglanz poliert haben?
Klarlack hält auf keinen Fall. Der Rest vom Motorblock rostet sowieso nicht, daher ist es egal.

Die Kupplung ist rechts, und der Deckel ist aus Alu.
Der Lima Deckel ist bei den Modellen bis 2003, aus Plastik, ab 2004 aus Alu. Von daher schließe ich daraus, dass Hilape eine DE06 hat Zwinkern

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
20.09.2012 18:03 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nönöönööö!! Ich rede von meiner Cagiva Supercity 125 bei ihr sind Lima und Kupplungsdeckel aus ALU(Hätte ich vllt vorher sagen sollen Perfekt gemacht! )!!!!

Wollte eigentlich nur wissen welchen lack Doodle verwendet hat...!
23.09.2012 10:41 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab geschliffen. Mit 600er Schleifpapier auf 1200er vorgearbeitet. Irgendwann kommt ein leichter Glanz zum Vorschein, dann kann man mit Polierpaste polieren. Wenn die Teile aus Alu sind ist Klarlack sowieso unnötig. Der Glanz bleibt ohne Nachpolieren immer erhalten. Alles ist dreckig, außer die polierten Stellen. Die Paste wird aber auch irgendwas abweisendes haben, da Wasser anders abperlt als am Rest der Teile.
16.10.2012 20:04 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Motor matt oder glänzend?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH