dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Cagiva Ansaugstutzen Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125



Cagiva Ansaugstutzen Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

ich baue gerade eine Cagiva Supercity 125 neu auf und suche seit einem halben Jahr einen neuen Ansaugstutzen, da der Alte hinüber ist. Ich habe das Internet durchforstet und bin am verzweifeln also kommt mir nicht mit guck mal bei ebay...Ich benötige dringend Hilfe und ein paar gute Ideen!

MfG
Hilape
09.10.2012 23:24 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt nur ne geschätzte Minute gesucht, aber wie wärs mit dem:
Ansaugstutzen Vergaserstutzen f. 34er Dellorto Cagiva K7 Super City 125 NEU

Der, man soll es nicht glauben, in eBay zum Verkauf steht... Ansonsten wäre zum Händler gehen ein logischer Schritt, wenn man etwas sonst nirgends bekommt.

Edit: Der Link geht irgendwie nicht - Kopier die Bezeichnung in die eBay-Suche, dann kommst ja auch hin (ich schreib' das ganz gezielt um der Aussage "der Link funzt net" vorzubeugen).

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 10.10.2012 08:57.

10.10.2012 08:54 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schön wärs...Das ist der FALSCHE!

Weiß auch nicht warum das in der Beschreibung steht aber passen tut dieser ansaugstutzen auf keine Supercity!!!!
Der von der Supercity ist gebogen und hat eine ganz andere Form als der Angebotene bzw. wie der der Mito.
10.10.2012 14:17 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt alle Händler in DE abgeklappert...nix.
Sehr frustierend...keiner was zu sagen?
10.10.2012 17:39 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Suchanfrage in einem Cagiva Forum/Internet, suchen im Ausland, Universalstutzen, selber bauen/bauen lassen oder Gebrauchtteilehändler/www.bike-teile.de regelmässig absuchen!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
10.10.2012 18:22 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selber bauen ist Notlösung...Suchanfragen und sonstiges ist schon passiert.

Will mir nicht jemand einen Zaubern Perfekt gemacht! ???
10.10.2012 20:46 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einschlafen Mal eine andere Frage kennt ihr eine Firma die Ansaugstutzen herstellen? Dann könnte ich ja eventuell meinen undichten als Muster hinschicken und die sollen mir einen machen aber was das dann kostet??
11.10.2012 11:56 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn es die Form und dein Geldbeutel zulässt, könnt ich dir sowas aus Alu/Edelstahl bauen...könnte man dann voll poserig polieren LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
11.10.2012 13:10 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nönöö wenn dann baue ich den mit nem guten Freund für umme biggrins .

Aber mal was anderes der Membranblock von Mito und Supercity ist identisch also passt der Mito Ansaugstutzen auf mein Membranblock. Meint ihr man könnte den Mito ansaugstutzen biegen??

Ich würde den Ansaugstutzen auf einer holzplatte befestigen, dann ein Rohr in Ansaugöffnung mit Schelle fest ziehen und dann mit Gefühl und Hitze bearbeiten...soweit mein Plan.

Also was man echt mal sagen kann: die Unterstützung von Cagiva DE und IT ist zum *Kotzzz* - Wiederlich! immer wenn ich ihnen schreib kommt erstens selten was zurück und wenn dann...es tut uns leid wir können ihnen nicht helfen. Auskünfte über ander Cagiva Ansaugstutzen kann man auch vergessen. Ich denk mir immer nur Arschloch! .
11.10.2012 16:01 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso mit Herstellen lassen meinte ich einen aus Gummi aber danke für das Angebot grusler
11.10.2012 16:09 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde es halt mal ausprobieren, das Ass der Mito mal zu erwärmen und zu dehnen. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
11.10.2012 21:42 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das werde ich demnächst wenn der Motor lackiert ist.

Habe jetzt mal Bilder+Maße gemacht also schaut einfach mal vllt stimmen ja Die maße mit Ansaugstutzen anderer Möps überein.

http://imageshack.us/photo/my-images/17/dsc03632qs.jpg/
12.10.2012 00:29 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Gummi ist ein besonders hartes, brüchiges. Ich glaube kaum, dass man das biegen kann.
Besser wäre wohl das ganze aus Alu und zum abdichten eine Gummidichtung.
12.10.2012 01:42 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm aber die neuen Ansaugstutzen sind nicht brüchig aaaaber das nächste problem was mir aufgefallen ist der Membranblock von Mito und Supercity ist zwar identisch allerdings das plastik "reduzierungsstück" hat die Öffnung bei der Mito mittig und nicht außen. Das ist echt kacke das ganze. Wird wohl auf eigenbau hinauslaufen.
12.10.2012 16:25 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt einen Neuen von ner Husky 250 wrk/wr/cr für nen 35er Vergaser von nem Händler gekauft->Alles Wichtige passt also Biegung und Form des Ansaugstutzens zum Membranblock hin. Werde mir noch eine Metallplatte machen die das ganze zusammenzieht. Den Plastik-Flansch der im Membranblock drin sitzt muss ich nur etwas mit der Feile bearbeiten(ca 1mm).

Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/24 ... 647mb.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/16/dsc03646r.jpg/

(Jetzt ist mir ein Felsbrocken vom Herz gefallen...hat ganz schön gerumpst biggrins )
18.10.2012 16:23 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Cagiva Ansaugstutzen Hilfe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH