dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Höchste höherlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höchste höherlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Höchste höherlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Meine DT (bj04) ist mir viel zu niedrig und das Federbein is auch schon etwas ausgelutscht und da ich recht groß bin ist das recht blöd beim fahren biggrins
ich finde aber immer nur höherlegungen mit höchstens so 5 cm und das ist mir zu wenig. Also wollt ich mal fragen was so die höchste ist die man bekommen kann und wo?
so 10 cm oder höher wären schon recht schön

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
13.10.2012 20:59 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bau ma deine umlenk schienen raus. bock dabei dei mopped so auf, dass zwischen hinterrad und boden 10cm platz sind wenn die umlenkugnen drausen sind siehts du wie hoch sie maximal werden kann...

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
13.10.2012 21:21 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Viel mehr als 5cm geht nicht - zumindest nicht durch kürzere Umlenkschienen. Wenn du dir die Umlenkung mal anschaust wirst du auch schnell erkennen, warum das so ist.
Du müsstest also etwas anderes machen (z.B. ein "Distanzstück" zwischen Rahmen und Federbein bauen). Davon würde ich dir aber abwarten - das Fahrverhalten leidet allgemein unter einer Höherlegung.

Und 10cm höher - Junge, wie groß bist du? 10cm höher sind wirklich ein enormer Unterschied!

Zuerst würde ich an deiner Stelle mal das Federbein überprüfen und wenn es wirklich schon so fertig ist notfalls gegen ein gutes gebrauchtes tauschen Zwinkern

Edith sagt, dass die Amsel schneller war.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 13.10.2012 21:28.

13.10.2012 21:25 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alsoich bin 190cm groß und ich mein kleiner sollte ma net sein für die HL

naja nach 2 tagen fahren hat man sich dran gewöhnt und ich find die HL ist geiler als ohne...

mehr druck aufm vorderrad, wheelies gehn leichter,

ok am anfang wars echt nen scheis gefühl weil mann imer vorgerutscht ist aber jetzt -> Genial!

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
13.10.2012 21:28 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von HardMeier


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok wenn man bei 5cm nicht kleiner sein darf als 190 dann könnte das gut hinkommen... ich teste mal diese aus der zeichnung die man hier überall findet
oder könnt ihr mir ne andere empfehlen?

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HardMeier: 13.10.2012 21:39.

13.10.2012 21:38 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
mlord4
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8842.jpg

Dabei seit: 20.03.2012
Motorrad: Dt 125 R De 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal [.¥.B.€.®.K!IIÅ , der hat welche im Angebot... Gelasert aus wunderschönstem(!) Edelstahl. Besser gehts wirklich nicht und dass für 15 Kröten incl Versand.

__________________
SUCHE :

ORI LENKER, Öltankdeckel ----> PN

14.10.2012 20:41 mlord4 ist offline E-Mail an mlord4 senden Beiträge von mlord4 suchen Nehme mlord4 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
Bau ma deine umlenk schienen raus. bock dabei dei mopped so auf, dass zwischen hinterrad und boden 10cm platz sind wenn die umlenkugnen drausen sind siehts du wie hoch sie maximal werden kann...


Ich hab mich bisher ja echt zurück gehalten, wenn ich diese gequirlte scheiße von dir gelesen habe. Aber jetzt ist mal gut!!






Ich bin der Meinung, dass 5cm der maximal vertretbare Kompromiss, zwischen Höhe und Verschleiß ist.
Und wenn Du eine HL haben magst, schreib mir einfach ne PN Genial!

LG Andi

__________________
Deté olé

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [.¥.B.€.®.K!IIÅ: 16.10.2012 18:44.

16.10.2012 18:42 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Höchste höherlegung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH