dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Getriebedeckel lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebedeckel lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keep.It
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2012



Getriebedeckel lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
möchte demnächst meine getriebedeckel außen lackieren und wollte fragen, welchen lack ich dafür benutzen sollte.
Gibt es sonst etwas zu beachten, außer anschleifen & sauber machen?
ich dachte da an auspufflack

mfg keep.it
22.10.2012 14:18 Keep.It ist offline E-Mail an Keep.It senden Beiträge von Keep.It suchen Nehme Keep.It in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch interessieren. hat jemand ne idee woher ich die RAL nummer bekomme? habe im internet nix gefunden. Händler wirds wohl auch nicht wissen

€:
http://www.motorradlack.de/produktliste/...rt=&inv_search=

ich schreib die mal an welcher an der DT ist

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franze: 24.11.2012 19:56.

24.11.2012 19:45 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franze
würde mich auch interessieren. hat jemand ne idee woher ich die RAL nummer bekomme? habe im internet nix gefunden. Händler wirds wohl auch nicht wissen


Die bekommt man i.d.R. auch nicht...
24.11.2012 19:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein keinen auspufflack. Würde ich jedenfalls nicht empfehlen.
Die härten eigentlich erst richtig aus bei temperaturen die der motor nie erreicht. Sind meistens auch schwarz matt.
Es gibt lacke für motoren bis 250 grad oder so was locker reicht.
24.11.2012 22:38 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für den Getriebedeckel kann man definitiv normalen auch normalen Lack nehmen! Die sind bis zu einem bestimmten Punkt auch Beständig. Schleifen, sauber machen, lackieren. Ob es hält mit den Schuhen usw. hängt stark an der Vorarbeit.

Wenn nicht einfach mal bei "Lackbörse" anrufen, die haben sicherlich auch normalen Lack, der Hitzebeständiger ist. Ob das Ergebnis wirklich gut mit Auspufflack wird, möchte ich so nicht unterschreiben.
25.11.2012 13:38 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normaler Lack reicht völlig.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
25.11.2012 13:49 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also hab ne antwort bekommen...

Zitat:
Guten Tag,

Ihre Farbe ist leider nicht lieferbar.


Traurig sein

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

26.11.2012 20:14 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns unbedingt exakt der farbton sein soll evtl. zu einer guten lackiererei gehen.
Es gibt geräte um den farbton zu bestimmen dann kann der gemischt werden.
http://www.glasurit.com/de/glasurit-ratio-scan-ii
26.11.2012 22:11 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für den tipp.
ja genau der farbton muss es eigentlich nicht sein, aber im internet nen lack bestellen, da weiß man auch nicht was raus kommt. ich frag nen kumpel, der hat ne Farbkartei und da vergleiche ich einfach und bestell bei ihm

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

27.11.2012 18:36 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Getriebedeckel lackieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH