dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Huhu noch jemand da mit DT 80? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huhu noch jemand da mit DT 80?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die LC2 ist ultrahandlich

handlicher als die DT125!

sowas feines baut heute keiner mehr Traurig sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
11.11.2012 01:52 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Berschmeister
alter Hase


images/avatars/avatar-8815.gif

Dabei seit: 30.10.2004
Herkunft: Berschkamen
Motorrad: Suzuki RF900R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Else auch noch...

__________________
Komm auf die dunkle Seite..................................Wir haben Kekse!!

19.11.2012 19:12 Berschmeister ist offline E-Mail an Berschmeister senden Beiträge von Berschmeister suchen Nehme Berschmeister in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berschmeister anzeigen
dt80killah
Praktikant


Dabei seit: 22.10.2005
Motorrad: DT80LC II 53V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich gibt es auch noch (mal wieder).

Zu meiner Zeit waren noch carbonDT, HeReTiC, heizer@dt und co aktiv. Ob die wohl noch ne DT haben? :-)
10.06.2013 12:42 dt80killah ist offline E-Mail an dt80killah senden Beiträge von dt80killah suchen Nehme dt80killah in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zurück Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
10.06.2013 14:01 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab Mine 80er vor zwei Wochen verkauft.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
10.06.2013 14:10 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Berschmeister
alter Hase


images/avatars/avatar-8815.gif

Dabei seit: 30.10.2004
Herkunft: Berschkamen
Motorrad: Suzuki RF900R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt80killah
Mich gibt es auch noch (mal wieder).

Zu meiner Zeit waren noch carbonDT, HeReTiC, heizer@dt und co aktiv. Ob die wohl noch ne DT haben? :-)


Ja war auch noch meine Zeit...also ich hab meine noch,bin sie im moment wieder am zusammenbauen

__________________
Komm auf die dunkle Seite..................................Wir haben Kekse!!

10.06.2013 21:07 Berschmeister ist offline E-Mail an Berschmeister senden Beiträge von Berschmeister suchen Nehme Berschmeister in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berschmeister anzeigen
DTachtzig
Schrauber


images/avatars/avatar-6830.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berschmeister
Zitat:
Original von dt80killah
Mich gibt es auch noch (mal wieder).

Zu meiner Zeit waren noch carbonDT, HeReTiC, heizer@dt und co aktiv. Ob die wohl noch ne DT haben? :-)


Ja war auch noch meine Zeit...also ich hab meine noch,bin sie im moment wieder am zusammenbauen


Mich gibt's auch noch HÜPF! (wie ich diesen Smily vermisst hab biggrins )
... meine 80er auch. Steht schön in der Garage... abgemeldet. Aber ich hab für mich Beschlossen diese ist und bleibt UNVERKÄUFLICH. Hab ich nie vor zu verkaufen Vorsicht!
Könnte ich heute glatt mal wieder anwerfen Zwinkern

Diese Zeiten sind schon etwas länger her:
http://www.myvideo.de/watch/974715/DTachtzig

__________________
MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
15.06.2013 10:34 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
dt80killah
Praktikant


Dabei seit: 22.10.2005
Motorrad: DT80LC II 53V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es misterXXX noch und will der nicht mal sein Teilelager für mich auflösen?
HÜPF!
07.07.2013 12:37 dt80killah ist offline E-Mail an dt80killah senden Beiträge von dt80killah suchen Nehme dt80killah in deine Freundesliste auf
nbock97
Newbie


images/avatars/avatar-9010.jpg

Dabei seit: 01.08.2013
Herkunft: DE/BaWü
Motorrad: DT 125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo wink

Habe dieses schöne Thema hier gefunden beim rumsurfen und dachte mir ich könnt mich doch kurz mal anmelden und ein Kommentar heir abgeben :)

Ich scheine auch zu dieser kleinen Minderheit zu gehören, welche noch DT80 fährt biggrins

Hab eine 92er mit 18tkm angemeldet, wurde zuletzt gestern bewegt :) Bis auf kleinere optische Mängel alles i.O.!

Überlege mir aber auch ob ich vielleicht auf die DT125 umsteige, da mit dem neuen A1 ich ja theoretisch schneller als 80 km/h fahren darf und die DT80 in Sachen Speed und Abzug ja den anderen 125ern schon hinterher hängt Traurig

Was würdet ihr sagen - lohnt sich das? oder doch lieber ein 115ccm Malossi?

Bin noch ziemlich unschlüssig weil die 125er DT's ziemlich teuer sind... (hab die 80er für 500€ gekauft)

paar Meinungen bzw. Erfahrungen wären super Genial!

MfG nbock

__________________
DT 125R 4BL biggrins
01.08.2013 17:54 nbock97 ist offline E-Mail an nbock97 senden Beiträge von nbock97 suchen Nehme nbock97 in deine Freundesliste auf
dt115lc2
Newbie


Dabei seit: 03.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit einem neuen Zylinder kommst du günstiger weg.
An der 80er kannst du auch super einfach selbst schrauben. Alles sehr simpel.
Außerdem ist sie schon ein Klassiker und etwas außergewöhnliches. DT125 kann doch jeder fahren Zwinkern

Die 125er hat ganz klar einen Vorteil. Mehr Leistung. Viele sagen aber die 80er sei handlicher.
03.08.2013 07:44 dt115lc2 ist offline E-Mail an dt115lc2 senden Beiträge von dt115lc2 suchen Nehme dt115lc2 in deine Freundesliste auf
_green_hell_
Newbie


Dabei seit: 06.02.2012
Herkunft: Nahe berlin
Motorrad: Yamaha dt 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe auch noch eine dt 80 , hab sie mir mit 15 gekauft eigentlich nur für den Wald und wollte dann eine 125er , aber dann hat sie mir soo gut gefallen dass ich jetzt mit 16 sie noch fahre . Und inzwischen hab ich sogar einen eingetragenen maolssi HÜPF!
03.08.2013 13:40 _green_hell_ ist offline E-Mail an _green_hell_ senden Beiträge von _green_hell_ suchen Nehme _green_hell_ in deine Freundesliste auf
nbock97
Newbie


images/avatars/avatar-9010.jpg

Dabei seit: 01.08.2013
Herkunft: DE/BaWü
Motorrad: DT 125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten :) Ja der Zylinder wäre sicher billiger, aber der Malossi ist meines Wissens nach der einzige den man eintragen kann und der soll anscheinend auch nur unten rum bisschen Leistung bringen, jedoch die Endgeschwindigkeit nicht bzw. kaum erhöhen...
Habt ihr mit dem Erfahrung? dt115lc2 höhrt sich ja danach an biggrins

Merkt man den unterschied 80ccm ori - malossi 115cm? bezogen auf Anzug/Verbrauch/ Verschleiß?

MfG nbock

__________________
DT 125R 4BL biggrins
07.08.2013 01:25 nbock97 ist offline E-Mail an nbock97 senden Beiträge von nbock97 suchen Nehme nbock97 in deine Freundesliste auf
dt115lc2
Newbie


Dabei seit: 03.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre den Malossi schon so ewig lange, dass ich mich kaum an den originalen erinnere. Aber der Unterschied war schon gewaltig. Da kommt richtig Bums und man macht die Arme lang bei der ersten Fahrt.
Anschließend ist man etwas enttäuscht, dass man "nur" knapp 100km/h fährt. Aber das reicht eigentlich voll aus. Vor allem schont es den Motor. Meine hat über 60.000km auf der Uhr.
Mit weiteren Maßnahmen wie Auspuff, Vergaser, Übersetzung geht auch bestimmt noch mehr.
07.08.2013 12:38 dt115lc2 ist offline E-Mail an dt115lc2 senden Beiträge von dt115lc2 suchen Nehme dt115lc2 in deine Freundesliste auf
nbock97
Newbie


images/avatars/avatar-9010.jpg

Dabei seit: 01.08.2013
Herkunft: DE/BaWü
Motorrad: DT 125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau wegen der "Entäuschung" frage ich mich ob es 200€ wert ist...

trzd. Danke für die Antwort :)

__________________
DT 125R 4BL biggrins
09.08.2013 00:44 nbock97 ist offline E-Mail an nbock97 senden Beiträge von nbock97 suchen Nehme nbock97 in deine Freundesliste auf
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Enduro muss keine 120 fahren. Eine Enduro muss Kraft haben im Gelände. Und das von unten raus. Und das kann die DT80 mit Malle Zylinder schon erstaunlich gut. Wenn du schnell fahren willst, dann kauf dir ein Straßenmopped. Die sind dafür gebaut.

Besonders lustig wirds dann immer wenn die Jungs die DT höher legen, einen richtig Grobstolligen Reifen aufziehen und dann aber damit auf der Landstraße Rennen fahren wollen.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
18.08.2013 22:33 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
DT-Andi
Newbie


Dabei seit: 20.07.2014
Herkunft: Deutschland
Motorrad: NSU Quickly '55, NSU Quick '52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe auch eine DT80 LC2, Bj. 1985, mit 50.000km.
Habe vor 500km den Motor überholt und hat nun wieder 2 Jahre mehr TÜV :)
Bin damit höchst zufrieden, vor allem weil sie schön handlich ist.

An alle 80er Fahrer: Haltet aus! ;)
Gruß Andi

__________________
WENN MEINE DROSSELKLAPPEN SENKRECHT STEH'N, KANN MAN IN DIE HÖLLE SEHN!
DT125.de rockt!!!
14.10.2014 17:30 DT-Andi ist offline E-Mail an DT-Andi senden Beiträge von DT-Andi suchen Nehme DT-Andi in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ganz schön leise hier geworden ... alle im Schrauberstress ??? Verdächtig !
30.12.2015 12:24 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

um mal die beiträge im jahresrhytmuss zu halten... hier der beitrag für 2016...
"meine steht inner garage und wartet..."

auf was weiss ich selber nicht...

__________________
Its always the good one that has to die...
30.04.2016 09:10 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

TÜVen und zulassen? Oder hast sie nicht abgemeldet?
02.05.2016 21:31 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 80er gehört immer noch zu meinen Lieblingsmaschinen für Trips durch die nähere Umgebung! Ultimativ leicht und handlich! Genial!

https://picload.org/view/rgalliwr/53vsumo.jpg.html

https://picload.org/view/rgallpga/53vsumo2.jpg.html

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 04.05.2016 09:29.

04.05.2016 09:22 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Huhu noch jemand da mit DT 80?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH