dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Huhu noch jemand da mit DT 80? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huhu noch jemand da mit DT 80?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Huhu noch jemand da mit DT 80? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe schon länger eine schicke LC2, jetzt grade mal gut eingefahren ;-)
Bin aber nie in nem Forum gewesen sondern mich immer alleine mit den Probs rumgeärgert.
Jetzt ist es anscheinend zu spät und alle 80 ger Fahrer sind inzwischen in Rente oder die Moppeds verheizt.
Wenn ich mir die Rubrik so anschaue kommt mir alles etwas verlassen vor.

Oder sehe ich das falsch und hier gibts noch Fahrer bzw. Support für die kleine.

Vllt sogar in Richtung Motoroptimierung hab aber schon Giannelli mit stärkerer Kolbenrückholfeder und V-Power läuft 130 mit Gegenwind aber da geht doch bestimmt noch was biggrins

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 25.10.2012 00:00.

24.10.2012 23:58 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar gibts noch DT80 Fahrer. Aber halt nicht hier. Gibt ja noch andere Foren.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
25.10.2012 08:19 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die DT 80 vom Fahrverhalten her so edel, dass ich mir zum rumheizen die schweizer Version geholt habe...die hat den 125er Motor mit YPVS, wiegt jetzt 99kg und macht unfassbar viel Spaß!
Im Winter bastel ich mir dafür noch Sumo-Räder und ein 200er Motor wartet.



__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

25.10.2012 12:30 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Ich finde die DT 80 vom Fahrverhalten her so edel, dass ich mir zum rumheizen die schweizer Version geholt habe...die hat den 125er Motor mit YPVS, wiegt jetzt 99kg und macht unfassbar viel Spaß!
Im Winter bastel ich mir dafür noch Sumo-Räder und ein 200er Motor wartet.



Das wird ja dann ein richtig heißes Gerät! :)
25.10.2012 14:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was kommt eig. als nächstes ? Hol dir doch mal ne 700cc 2-Stroke? biggrins

__________________
HÜPF!
25.10.2012 14:27 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel hat eine Lc 2....
25.10.2012 14:28 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na sind ja doch noch ein paar Antworten gekommen

Aber wohl nur einer der die 80 ger wirklich noch fährt.
Die Maschine mit dem 125 ccm Motor ist eigentlich das Optimum.
Eine leichte Enduro mit kräftigem Motor und das hat die 80 ger leider nicht.
Btw: Soll das mit den 200 ccm street legal werden?

Ich mag das Mofa trotzdem und deswegen werde ich es auch weiter behalten und pflegen.
2 bis 3 standfeste PS wären schon ganz schön und sind wohl auch realistisch machbar.
Habe auch schon so eine Idee wer einem da weiterhilft ;-)

Das erwähnte andere Forum habe ich gefunden aber da ist auch sehr wenig los zu sein.
Nun ja so isses eben 16 Jahre nach Produktionsende scheint die kleine else langsam auszusterben.*schnüff*
Wird der 125 ger wohl genauso gehen nur 10 Jahre später und dann fahren alle nur noch Roller oder China Kreidler.

Werde hier trotzdem ab und zu mal reinschauen...

Mfg
27.10.2012 00:20 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine auch noch ;) 93er lc2

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
27.10.2012 11:55 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Legal wird das wohl sehr sicher nicht werden. Zwinkern
27.10.2012 12:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Atze-Peng88
Praktikant


Dabei seit: 16.07.2009
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch noch ne 95er ...angemeldet und fahre noch aber verkaufe se die woche...

__________________
rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
28.10.2012 20:03 Atze-Peng88 ist offline E-Mail an Atze-Peng88 senden Beiträge von Atze-Peng88 suchen Nehme Atze-Peng88 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich möchte ich den 200er Motor schon eintragen lassen, kostet eh kaum mehr im Unterhalt und es gab dieses Modell original als DT 200.
Ist eben immer so eine Sache mit den Anbauteilen wie Auspuff usw., diese Teile sind kaum zu bekommen, da müsste der Prüfer gnädig sein...

Krass ist, dass bei der 200er 161kmh Topspeed eingetragen sind!biggrins
Wer jemals mit der 80er über 100 gefahren ist, weiß, was das heißt!^^!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

01.11.2012 13:43 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Schwelch
Newbie


Dabei seit: 16.04.2012
Motorrad: DT80LC2



RE: Huhu noch jemand da mit DT 80? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab meine auch noch Bj. 96 fährt jeden Tag. Mattschwarz, sauhoch, Malossi mit 125lc Auspuff, Vergaser von 10V LC.

__________________
... bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!!
04.11.2012 19:40 Schwelch ist offline E-Mail an Schwelch senden Beiträge von Schwelch suchen Nehme Schwelch in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freut mich zu hören, dass doch noch ein paar überlebt haben glücklich

Hast du den malossi eingetragen? Wie bist du damit zufrieden hab mal gehört der motor würde damit ziemlich stark vibrieren was auch nachvollziehbar wäre.

@costa: Die höchstgeschwindigkeit wird wohl keiner freiwillig ausfahren o_O
Auf meinen Reifen steht geschwindigkeitsindex p ... ob die das wohl mögen ;-)
Warum dann die mühe mit umbau und eintragung wenn es die maschine auch so zu kaufen gab?
Oder wurde sie in deutschland nicht verkauft bzw. ist inzwischen extrem selten?
05.11.2012 00:26 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 200er ist ultraselten, wurde in D nie ausgeliefert, also sowieso nur als Grauimport.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

05.11.2012 09:14 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
DT1610
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8848.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Herkunft: Westerwald
Motorrad: DT125R, Prima 5S, Solo, pb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein Jahr lang eine LC2 gefahren, mit Giannelli Krümmer und Proma ESD, auf dem Foto unten aber mit ori Krümmer. Hab die neu aufgebaut und dann leider doch verkauft.



__________________
DT125.de rockt!!!

05.11.2012 19:32 DT1610 ist offline E-Mail an DT1610 senden Beiträge von DT1610 suchen Nehme DT1610 in deine Freundesliste auf
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8850.jpg

Dabei seit: 30.05.2012
Motorrad: Yahama DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Ich finde die DT 80 vom Fahrverhalten her so edel, dass ich mir zum rumheizen die schweizer Version geholt habe...die hat den 125er Motor mit YPVS, wiegt jetzt 99kg und macht unfassbar viel Spaß!
Im Winter bastel ich mir dafür noch Sumo-Räder und ein 200er Motor wartet.



sumo räder ??? die benutzt aber dann erst nachm winter oder ;D ?
07.11.2012 12:39 Freeman2k12 ist offline Beiträge von Freeman2k12 suchen Nehme Freeman2k12 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hätte mal kurz ne frage, und zwar müsste ich wissen wie groß der durchmesser der gabel einer dt 80 ist also oben an der gabelbrücke.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen biggrins
10.11.2012 20:18 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

else 1 35mm
else 2 36 mm

__________________
Its always the good one that has to die...
10.11.2012 20:26 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte bis letzten Winter auch ne LC2.
Yeah, Cool

__________________
Live is a race, enjoy it!
10.11.2012 20:46 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke problemkind Genial!
10.11.2012 23:12 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Huhu noch jemand da mit DT 80?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH