dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » wo Krümmer strahlen und lackieren lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wo Krümmer strahlen und lackieren lassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



wo Krümmer strahlen und lackieren lassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand eine Firma empfehlen die gut und möglichst günstig Auspuffe strahlt und neu lackiert oder pulverbeschichtet?

Besten Dank schon mal im voraus :-)
27.10.2012 15:06 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, wo du herkommst.

__________________
HÜPF!
27.10.2012 15:38 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alex, hast du bei zimmermann gefragt wegen hochglanz hitzebestaendigem pulver? ;-)

__________________
Deté olé
27.10.2012 17:01 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

strahlen kann ich ihn dir ab Januar wieder. allerdings nicht lackieren oder pulvern
27.10.2012 17:06 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wohne mal grob gesagt nähe freiburg aber wollte ihn eigentlich einschicken also ist es eigentlich egal wo die Firma ist.

Hm januar ist ein bisschen lang aber ich überlegs mir mal. Mit was würdest du genau strahlen soll ja nicht so eine grobe Oberfläche geben und das blech ist auch recht dünn.
Ist aber auch nur leicht rostig. Danke auf jeden fall fürs angebot:-)
27.10.2012 17:14 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass ihn sandstraheln, da gibt's bestimmt in der Nähe eine Firma, und lackier den Krümmer selbst.
27.10.2012 18:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne 40km von Freiburg weg xD
27.10.2012 18:49 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Alex, hast du bei zimmermann gefragt wegen hochglanz hitzebestaendigem pulver? ;-)


Ne noch net... vllt nächste Woche ^^

__________________
HÜPF!
27.10.2012 21:06 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick1989
Ich wohne 40km von Freiburg weg xD



warum steht in deinem Profil, 30km von Freiburg? xD

@ Alex, alles klar

__________________
Deté olé
27.10.2012 21:37 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick1989
Ich wohne 40km von Freiburg weg xD


Habs grade gesehen. Ich auch fast 40 km sind dann ca 80 insgesamt :-)

@Manu46: Klar könnte ich ihn auch selber lacken, wollte es aber lieber machen lassen. Am besten pulverbeschichten weil ich hoffe dass es besser wird und länger hält.
27.10.2012 23:31 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Aloha Joe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8741.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: ganz aus dem Süden Deutschlands
Motorrad: Yama DT 125R BJ: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-50-80-1...=item51a29c10c5

__________________
Jeder hat das Recht dumm zu sein...
Einige missbrauchen Dieses leider ständig! Oh mann....
01.11.2012 15:40 Aloha Joe ist offline E-Mail an Aloha Joe senden Beiträge von Aloha Joe suchen Nehme Aloha Joe in deine Freundesliste auf Füge Aloha Joe in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link.
Bringt mich nur nicht groß weiter weil das strahlen ist nicht das Problem.
Suche eine Firma die den Krümmer professionell lackiert oder temperaturbeständig pulverbeschichtet.
Aber egal werde schon was finden.
Dachte nur es kann mir jemand eine Firma empfehlen.
01.11.2012 20:02 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
wolle-rose-kaufe
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8863.jpg

Dabei seit: 30.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Dachte nur es kann mir jemand eine Firma empfehlen.


"Ich AG"

Den Lack kann jeder draufspritzeln.

http://www.ebay.de/itm/SP-102-SP-118-VHT...=item20c7714acc
02.11.2012 14:58 wolle-rose-kaufe ist offline Beiträge von wolle-rose-kaufe suchen Nehme wolle-rose-kaufe in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

www.thiemt.net/ die machen wohl beides, wobei mir da der Aufwand zu groß wäre, sandstrahlen ist okay, aber lackieren würde ich den Krümmer mit VHT, und das eben genau nach Vorschrift verwenden.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
02.11.2012 19:14 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessant.

Ich hab hier in der Nähe einmal einen Krümmer hitzefest pulvern lassen. 700 Grad blablabla....nach einem Sommer und einem Winter ist das Pulverzeugs abgebröckelt, es war komplett spröde und drunter rostig *Staun*

Es ist vom Feeling her wie Emaille, also hart und spröde. Angeblich für Gartengrills geeignet.

Für den Krümmer war es ein Griff ins Klo, denn aluminieren+VHT hält 3 mal länger

Ist hier jemand der eine der 500 Grad Varianten probiert hat? Ratlos

wär halt viel bequemer als lackieren....

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
03.11.2012 22:15 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Firefox
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wohn 20km von freiburg und für die 26euro die es inkl. Versand auf ebay kostet strahl ich ihn dir auch. Wenn du anschließend gut reinigst und entfettest hast du auch mit Dosenlack ein super Ergebnis. Mach ich dir auch wenn du es nicht selber machen willst.
03.11.2012 22:25 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Interessant.

Ich hab hier in der Nähe einmal einen Krümmer hitzefest pulvern lassen. 700 Grad blablabla....nach einem Sommer und einem Winter ist das Pulverzeugs abgebröckelt, es war komplett spröde und drunter rostig *Staun*

Es ist vom Feeling her wie Emaille, also hart und spröde. Angeblich für Gartengrills geeignet.

Für den Krümmer war es ein Griff ins Klo, denn aluminieren+VHT hält 3 mal länger

Ist hier jemand der eine der 500 Grad Varianten probiert hat? Ratlos

wär halt viel bequemer als lackieren....


Der bis 500° wird nicht reichen, nimm den anderen, mit dem war bis jetzt jeder sehr zufrieden.
04.11.2012 13:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn die beschichtung zu spröde und wenig elastisch ist kann es auch sein, dass es sich durch die vibrationen ablöst bzw bricht.
Ist eben was anderes also ob ich ein ofenrohr oder einen grill beschichte der nur rumsteht.
Hab aber wie gesagt keine erfahrung mit dem material.

Meine überlegung war nur auspuff abgeben und fertig zurückbekommen.
Kein stress und gutes ergebnis. Aber so einfach scheint es ja nicht zu sein.

Vielleicht lasse ich ihn auch flammspritzen und lacke selbst. Sollte auch verhindern, dass er frühzeitig rostet und da hätte ich eine firma.

@Firefox: Wäre natürlich die günstigste lösung.
20 km von freiburg aber in welche richtung? Karlsruhe oder eher basel?
Basel wäre nicht so gut.
05.11.2012 00:41 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So habe ein paar Firmen gefunden die was passendes anbieten.

Ceramic coating gibt es auch in glänzender chromoptik bis 650 grad beständig.
Kann natürlich genial aussehen. Hat das schon mal jemand gehabt?
Gibt ja auch auspuffe zu kaufen die so sind.

Aber bestimmt hat das hier keiner probiert stehen ja anscheinend alle nur auf die low cost sprühdosenvariante ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 21.11.2012 16:11.

21.11.2012 16:10 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine DT mit verchromtem Krümmer sehen willst, schau dir meine an. Zwinkern
21.11.2012 17:43 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » wo Krümmer strahlen und lackieren lassen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH