dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Enduro sicher auf Anhänger verzurren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enduro sicher auf Anhänger verzurren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Enduro sicher auf Anhänger verzurren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich hab ne dringende Frage an euch,

Ich kaufe mir dieses WE evtl eine Enduro und muss die aber gute 100 KM mit dem Anhänger holen.

Ich habe leider nur einen ganz normalen 750 KG Anhänger zur Vefügung, und halt Ratschengurte aus der Hofwerkstatt, hättet ihr ein paar Tipps oder einfache Hilfen für den sicheren Transport des Bikes?

Bilder und Maße bei selbstgebauten Schienen z.B. wären super

Danke im Voraus schonmal Genial!
07.11.2012 18:51 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

am besten in eine ecke stellen und dann am seitengerüst festmachen.. zur noch schwinge irgendwie seitlich mit kanthölzern blockieren..

mach dir nicht zuviel aufwand.. festbinden ordentlich und da geht nix kaputt..

Und Gang rein.

gegen Kratzer einfach ne Decke drüber.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 07.11.2012 19:01.

07.11.2012 19:01 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Chris512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja praktisch das hinterrad mit Kanthölzern sichern damit es nicht rutsch oder rausspringen kann?
07.11.2012 19:05 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, das das Motorrad nicht in deinem Hänger von alleine rumfährt.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
07.11.2012 19:08 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was wollt ihr eigentlich alle? Ratschegurte und fertig. Vorderrad in die ecke oder gegen die bordwand vorne, dann gurte für lenker oder gabelbrücke und noch 2 fürn rahen und seitlich gestgemacht. Das ist mehr als genug um quer durch deutschland zu fahren.
07.11.2012 19:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als ich meine beim manu abgeholt hab, haben wir in eine schwere holzplatte in jede ecke einen haken gemacht, dann noch unten drunter mehrere latten als auflage und oben längs 2 große kanthölzer über die ganze platte, in die die maschine gestellt wird. außerdem hatten wir noch einen haken unterm motor, aber der muss nicht sein. die kanthölzer verhindern das wegrutschen der räder und mit den haken kannst du die gurte dann halt befestigen^^ sind so ca. 500km gefahren, ohne probleme!

so sah's aus:

http://www.img-teufel.de/img_54482491701...4f0jpg.jpg.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanni95: 07.11.2012 19:10.

07.11.2012 19:08 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



RE: Enduro sicher auf Anhänger verzurren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ hanni: bau novh räder und deichsel dran dann ist es schon ein ganzer anhänger. LLOOOLLL
07.11.2012 19:58 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL

ne, es scheint zwar übertrieben, aber es kann auf keinen fall was passieren und der hänger ist nicht mit irgendwelchen löchern versaut. Genial!
07.11.2012 20:19 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanni95
LLOOOLLL

ne, es scheint zwar übertrieben


scheint aber nur so LLOOOLLL
07.11.2012 20:22 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Was wollt ihr eigentlich alle? Ratschegurte und fertig. Vorderrad in die ecke oder gegen die bordwand vorne, dann gurte für lenker oder gabelbrücke und noch 2 fürn rahen und seitlich gestgemacht. Das ist mehr als genug um quer durch deutschland zu fahren.


Eben... Karre schräg auffm Ständer drauf, dann ein Gurt jeweils zwischen den Gabelbrücken durch und einen jeweils an den hinteren Fußrasten... Fertich iss.

Damit kannste sogar geschmeidig in den Urlaub fahren ....bis nach Timbuktu oder so... LLOOOLLL

So verzurre ich immer... (Der hat zwar nun ne schiene aber et geht ja um die Verzurrart..) hab so schon etliche R6en , ne BMW S1000RR, Xt's und und und transportiert... Quer durch Deutschland

Genial!

www.imageshack.us/f/3/4676c27a40c47f6e9a78d40.jpg

__________________
Live is a race, enjoy it!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 07.11.2012 23:13.

07.11.2012 22:53 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

selbst ohne Schiene kann man den Ständer weglassen und einfach gerade vorne dran oder mit dem vorderrad in die ecke rein und festgezurrt.
07.11.2012 23:34 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verzurre eig. immer so wie auf dem Bild Genial!

Nur hab ich mir zusätzlich aus Holz noch ein passendes Distanzstück geflext biggrins ,
dass ich zw. Vorderrad und untere Gabelbrücke klemme (damit die Gabel nicht einfedert) glücklich

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.11.2012 00:04.

08.11.2012 00:18 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde da kein so großes geschisse machen.

kiste vorne mit 2 gurten wovor spannen und hinten fixieren, dass sie nicht verrutschen kann ...

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
08.11.2012 08:08 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevemckream
Nur hab ich mir zusätzlich aus Holz noch ein passendes Distanzstück geflext biggrins ,
dass ich zw. Vorderrad und unterer Gabelbrücke klemme (damit die Gabel nicht einfedert) glücklich


Genauso machen es die Profis. Genial!

Oder du sparst dir den Gestank von verbrannten Holz und kaufst sowas:
http://www.ebay.de/itm/BFS1-GABELBLOCKER...=item5d30146920

__________________

08.11.2012 16:18 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Stevemckream
Nur hab ich mir zusätzlich aus Holz noch ein passendes Distanzstück geflext biggrins ,
dass ich zw. Vorderrad und unterer Gabelbrücke klemme (damit die Gabel nicht einfedert) glücklich


Genauso machen es die Profis. Genial!

Oder du sparst dir den Gestank von verbrannten Holz und kaufst sowas:
http://www.ebay.de/itm/BFS1-GABELBLOCKER...=item5d30146920


Das Teil passt wohl kaum ohne dass man den kotflügel extra demontiert.
Also ich halte es für ziemlich unnötig das dazuzunehmen, hab ich auch am MX Track nie gesehen. Als ich meine mal über Nacht festgezurrt hab hab ich den Duck von der Gabel abgelassen um den simmering zu entlasten. GEht halt bei ner DT nicht aber bei vermutlich allen Sportenduros und Crossern.
08.11.2012 17:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rutschmatte-Umgedrehter Bierkasten-Moped drauf
Gabel mit zwei Gurten sichern, einen über die Sitzbank und ne Decke drunter und noch über die Schwinge und so hät das bei mir immer :)

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
08.11.2012 18:34 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Stevemckream
Nur hab ich mir zusätzlich aus Holz noch ein passendes Distanzstück geflext biggrins ,
dass ich zw. Vorderrad und unterer Gabelbrücke klemme (damit die Gabel nicht einfedert) glücklich


Genauso machen es die Profis. Genial!

Oder du sparst dir den Gestank von verbrannten Holz und kaufst sowas:
http://www.ebay.de/itm/BFS1-GABELBLOCKER...=item5d30146920


Das Teil passt wohl kaum ohne dass man den kotflügel extra demontiert.
Also ich halte es für ziemlich unnötig das dazuzunehmen, hab ich auch am MX Track nie gesehen. Als ich meine mal über Nacht festgezurrt hab hab ich den Duck von der Gabel abgelassen um den simmering zu entlasten. GEht halt bei ner DT nicht aber bei vermutlich allen Sportenduros und Crossern.


Warum soll man den Kotflügel dafür abmontieren?? Verdächtig !

Ich hab auch son ding, erstmal spannt man die Gabel nicht so elendig weit runter und wenn man Bremst taucht das mopped nicht ein und die Spanngurte werden nicht locker.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
08.11.2012 18:41 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das aus dem Link sieht halt nicht so aus als würde es am kotflügel vorbeigehen.
08.11.2012 19:39 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso am Kotflügel vorbei? Die kommen direkt "in" den Kotflügel unter die gabelbrücke....



__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
08.11.2012 20:21 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nice aber braucht man nicht HÜPF!

__________________
Live is a race, enjoy it!
08.11.2012 20:55 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Enduro sicher auf Anhänger verzurren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH