dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Was muss man beim kauf einer DT beachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muss man beim kauf einer DT beachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Was muss man beim kauf einer DT beachten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Bin jetzt noch 15 Jahre alt und fahre zur Zeit eine 50er DT, möchte aber jetzt, auf eine größere umsteigen! ;) Da ich ja dann schon bis 15 PS offen fahren darf... biggrins

Aber was muss ich eigentlich bei der Suche einer DT beachten?
Welches Baujahr ist am Besten usw.
Wo suche ich am Besten...?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)))

MFG

__________________
DT, oiiidaa!
11.11.2012 13:09 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

suchen kannst du bei mobile.de; autoscout24.de; ebay etc.

die verschiedenen baujahre nehmen sich eigentlich nichts.
11.11.2012 13:25 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort :) Genial!
Ich hätte jetzt eine gefunden! :)
In der nähe von mir, schon besichtigt.
An der wäre ein Gianelli Endtopf montiert. (KEIN Krümmer, der ist noch Original)
Ich habe da etwas von einer ABE gehört. So einer Bescheinigung. Der typ hat aber keine solche Bescheinigung. Brauche ich die unbedingt?

MFG

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 12.11.2012 15:35.

12.11.2012 15:34 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8850.jpg

Dabei seit: 30.05.2012
Motorrad: Yahama DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

solltest du haben ja
12.11.2012 15:40 Freeman2k12 ist offline Beiträge von Freeman2k12 suchen Nehme Freeman2k12 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte man braucht die für den Endtopf nicht unbedingt...
Wo bekommt man sowas her?
Auf der Giannelli Seite finde ich nichts... Traurig

MfG

__________________
DT, oiiidaa!
12.11.2012 15:59 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Danke für die schnelle Antwort :) Genial!
Ich hätte jetzt eine gefunden! :)
In der nähe von mir, schon besichtigt.
An der wäre ein Gianelli Endtopf montiert. (KEIN Krümmer, der ist noch Original)
Ich habe da etwas von einer ABE gehört. So einer Bescheinigung. Der typ hat aber keine solche Bescheinigung. Brauche ich die unbedingt?

MFG


Brauchst du eigentlich schon, wobei es auch genug ist, wenn eine E-Nummer auf dem ESD ist.
Aber du bist mit der Kombi eh illegal unterwegs, da die ABE des Gia-ESDs in Verbindung mit dem ori. Krümmer nicht mehr gültig ist, weiß aber wohl mehr oder weniger kein Bulle.
12.11.2012 15:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja dann... scheiße...
Ich muss nämlich mit der auch noch zum TÜV...
FUCK -.-

__________________
DT, oiiidaa!
12.11.2012 16:07 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8850.jpg

Dabei seit: 30.05.2012
Motorrad: Yahama DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich erst nextes jahr april hehe


DU solltest aufjedenfall auf passen das nicht sowas bei Kaufüberschrift dabei steht:


*Geschlachtet* *Kolbenfresser* *70000 km* *von schwulen gefahren und geliebt biggrins * *...*
12.11.2012 16:11 Freeman2k12 ist offline Beiträge von Freeman2k12 suchen Nehme Freeman2k12 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freeman2k12
ich erst nextes jahr april hehe


DU solltest aufjedenfall auf passen das nicht sowas bei Kaufüberschrift dabei steht:


*Geschlachtet* *Kolbenfresser* *70000 km* *von schwulen gefahren und geliebt biggrins * *...*


Mal wieder ein sehr sinnvoller Beitrag! Genial!

@TE: Der TÜV checkt's bzw. weiß das i.d.R. gar nicht.
Wenn du aber doch auf Nummer sicher gehn willst, dann hol dir den Ori.-ESD bekommt man auch für kleines Geld.
Schau bei bike-teile.de oder ebay.kleinanzeigen.

Wann musst du denn zum TÜV?
12.11.2012 16:22 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das egal! biggrins Ich hab dem Verkäufer angerufen und gefragt ob er den Tüv machen kann Zunge rausstrecken Ja und der sagte kein Problem :)
Der macht ihn dann morgen gleich :)

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 12.11.2012 16:39.

12.11.2012 16:38 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8850.jpg

Dabei seit: 30.05.2012
Motorrad: Yahama DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das is ne gute idee, wenn er bestätigen kann das tüv gemacht wurde.
Weißt aufjedenfall sie geht noch
12.11.2012 16:43 Freeman2k12 ist offline Beiträge von Freeman2k12 suchen Nehme Freeman2k12 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Dad ist schon gefahren und der sagte die geht gut... biggrins
Aber der ist ja auch Vespafahrer... Der kann das eigentlich NICHT beurteilen :) xD

__________________
DT, oiiidaa!
12.11.2012 16:46 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie finde ich eig die PS-Zahl heraus? :)
Ich habe den Zulassungsschein Teil 1 hier!
So ich habe rechts oben geschaut da steht 0010/07000
links sollte die KW zahl stehen. aber es gibt doch keine 4BL mit 10 KW oder?

MfG

__________________
DT, oiiidaa!
12.11.2012 17:16 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99

Themenstarter Thema begonnen von Spogi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Wie finde ich eig die PS-Zahl heraus? :)
Ich habe den Zulassungsschein Teil 1 hier!
So ich habe rechts oben geschaut da steht 0010/07000
links sollte die KW zahl stehen. aber es gibt doch keine 4BL mit 10 KW oder?

MfG


OH! MEIN FEHLER!
Die ist ja gedrosslet :)

__________________
DT, oiiidaa!
12.11.2012 17:21 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und offen haben sie alle gleich viel PS, nämlich 23!

und wenn dir jemand erzählen will, dass die DE06 nur 15 hat (auch wenn sie offen ist) , dann ist das quatsch. diese lüge wird nämlich gerne verbreitet.
12.11.2012 18:56 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanni95
und offen haben sie alle gleich viel PS, nämlich 23!

und wenn dir jemand erzählen will, dass die DE06 nur 15 hat (auch wenn sie offen ist) , dann ist das quatsch. diese lüge wird nämlich gerne verbreitet.


So isses! Genial!
Man kann die DE06 zwar nur mit 15PS anmelden, aber theoretisch hat die auch ~23 PS.
12.11.2012 18:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem ESD musste dir eig kein Kopf machen.
War mitm Kumpel seiner DE06 biem TÜV und der Prüfer fand das gebastelte zwischenstück zwischen esd und krümmer belustigend.
Aber probleme gabs keine

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

12.11.2012 20:30 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freeman2k12
Das is ne gute idee, wenn er bestätigen kann das tüv gemacht wurde.
Weißt aufjedenfall sie geht noch

Genau, so ist das richtig! Wenn man TÜV hat, geht das Moped noch. Hab meine heute beim Fahren zerlegt, hab noch TÜV, ist die nun wieder ganz? LLOOOLLL

Meine hatte beim Kauf 62.000 km und keinen TÜV mehr. Macht keine großen Probleme, TÜV ohne Mägel, pipapo. Sagt wohl eher wenig über die DT aus.
16.11.2012 23:02 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Was muss man beim kauf einer DT beachten?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH