Chris 512 ´s KTM Unfall |
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Kranke Sau!
Sehr geil! :)
|
|
15.11.2012 18:29 |
|
|
Rafi
alter Hase
Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX
|
|
|
15.11.2012 20:47 |
|
|
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
|
|
Die is ja geil ! Ich glaub wenn ich die hätte müsste man mich nach 2 Tagen vom Baum kratzen ....
|
|
15.11.2012 21:12 |
|
|
Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
|
|
Hab die Dreckfräse gerade in FB gesehen. Gefällt mir!
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
|
|
15.11.2012 21:58 |
|
|
Robbe
Mit-glied
Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750
|
|
Zitat: |
Original von Säschboy
Zitat: |
Original von Mahi
Have Fun!
Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen. |
Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t
. Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...) |
Wenn du dir nicht sicher bist dann sag garnix!
Meine 300er kost an Steuern und Versicherung nichtmal 50€ im Jahr....
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
|
|
15.11.2012 23:31 |
|
|
Mahatma
Schrauber
Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
|
|
Zitat: |
Original von Säschboy
Zitat: |
Original von Mahi
Have Fun!
Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen. |
Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t
. Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...) |
Zwischen den Zeilen les ich da, dass du 0 Ahnung hast...
Mahi meinte sicher nicht 450 2T, sondern zb 250 oder 300.
Ist ja immer Geschackssache, aber ich finde 2T zum Enduro auch schöner, weil der Motor bei untertourigem Rumgetucker nicht so schnell ausgeht.
Achja: Edith sagt, dass ihr das Moped echt gut gefällt
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 15.11.2012 23:41.
|
|
15.11.2012 23:32 |
|
|
Rafi
alter Hase
Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX
|
|
Warum muss man hier ständig Vermutungen posten, wenn mans gar nicht weiß?!
Beiträge sammeln oder was?!
Es gibt keine 450er 2t, gab es auch nie von KTM.
Und natürlich kann man die EXC immer noch genauso als 2T wie als 4T kaufen, KTM gehört zu den Herstellern, die die Zweitakter auch immer noch weiterentwickeln.
Ein Viertakter macht immer dann sinn, wenn man entspannt fahren will, auch mal längere, schnellere Wege etc fährt.
Ein Zweitakter hat seine Vorteile ganz klar in der Wenfdigkeit/Handlichkeit, was ihn gerade für Bergpassagen etc empfiehlt. Abgesehen davon ist er im Unterhalt (Teile und Reparaturen) deutlich günstiger, kann halt weniger kaputt gehen.
Unterhaltskosten was Versicherung angeht, dürfte sich gar nix tun, da die Kisten vom Hersteller nahezu ausnahmslos mit rund 7kW eingetragen sind.
Höchstens bei der Besteuerung wird der große Viertakter wohl aufgrund des Hubraumes teurer sein.
E: @ Chris:
Die Reserven fehlen? Juuunge, die hätteste du bei der 250F nichtmal ansatzweise gebraucht, die hättest du mit sicherheit nie auch nur ansatzweise am limit bewegt
Ist ein Irrglaube der hier im DT Forum umgeht. Ich hatte vor vielen Jahren mal die Selbe Ansicht
250F reicht für alles, aber mach man erstmal deine eigenen Erfahrungen
__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 15.11.2012 23:41.
|
|
15.11.2012 23:37 |
|
|
Chris512
Schrauber
Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT RE
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Rafi
Warum muss man hier ständig Vermutungen posten, wenn mans gar nicht weiß?!
Beiträge sammeln oder was?!
Es gibt keine 450er 2t, gab es auch nie von KTM.
Und natürlich kann man die EXC immer noch genauso als 2T wie als 4T kaufen, KTM gehört zu den Herstellern, die die Zweitakter auch immer noch weiterentwickeln.
Ein Viertakter macht immer dann sinn, wenn man entspannt fahren will, auch mal längere, schnellere Wege etc fährt.
Ein Zweitakter hat seine Vorteile ganz klar in der Wenfdigkeit/Handlichkeit, was ihn gerade für Bergpassagen etc empfiehlt. Abgesehen davon ist er im Unterhalt (Teile und Reparaturen) deutlich günstiger, kann halt weniger kaputt gehen.
Unterhaltskosten was Versicherung angeht, dürfte sich gar nix tun, da die Kisten vom Hersteller enahezu ausnahmslos mit rund 7kW eingetragen sind.
Höchstens bei der Besteuerung wird der große Viertakter wohl aufgrund des Hubraumes teurer sein. |
o
Genau bei mir kommen auch.mal flottere Feldwege und Schotterpisten vor da is.mir der 4 Takter lieber Steuer und Versicherung ist im Gegensatz zur gedrosselten DT ein Witz.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 16.11.2012 15:56.
|
|
15.11.2012 23:43 |
|
|
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
|
|
Jedenfalls viel Spass damit!
__________________ ---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
|
|
16.11.2012 13:58 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Sag bescheid, wenn Du ein anderes Dekor drauf machen willst, ich kann das SixDays Dekor gebrauchen. Hab auch die Portugal Sixdays, aber das Dekor leider nicht mehr...
__________________ silence is better than bullshit
|
|
16.11.2012 14:17 |
|
|
Chris512
Schrauber
Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT RE
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von STK
Sag bescheid, wenn Du ein anderes Dekor drauf machen willst, ich kann das SixDays Dekor gebrauchen. Hab auch die Portugal Sixdays, aber das Dekor leider nicht mehr... |
Ich will mir nen zweiten Satz holen will das Sixdays Dekor aufheben is zu schade zum zerschinden. Hast du zufällig eines STK?
|
|
16.11.2012 16:01 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Für deinen Einsatzbereich hätte ich denk ich auch zur 450er gegriffen.
|
|
16.11.2012 18:32 |
|
|
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
|
|
Wie hast du die 450 angemeldet ? ( wenn du sie überhaupt angemeldet hast) offen ganz bestimmt nicht wegen der Scheiß abgasnorm in Deutschland...
|
|
26.11.2012 22:40 |
|
|
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
|
|
Zitat: |
Original von Mahatma
Zitat: |
Original von Säschboy
Zitat: |
Original von Mahi
Have Fun!
Warum keine 2-Takt? Würde bei ner Enduro glaube ich immer zu einer greifen. |
Neuere 450er takter gibt's nicht als 2t (oder nur sehr wenige) und ich kann mir vorstellen dass sich 4takter schöner fahren lassen weil die Leistung nicht so brachial kommt wie beim 2t
. Bei 4t Sportenduro/Motocross Maschinen sind, soweit ich weiß, die Unterhaltskosten teurer...(hab ich mal gehört...) |
Zwischen den Zeilen les ich da, dass du 0 Ahnung hast...
Mahi meinte sicher nicht 450 2T, sondern zb 250 oder 300.
Ist ja immer Geschackssache, aber ich finde 2T zum Enduro auch schöner, weil der Motor bei untertourigem Rumgetucker nicht so schnell ausgeht.
Achja: Edith sagt, dass ihr das Moped echt gut gefällt
|
Das man hier immer gleich gelyncht wird wenn man mal seine Meinung äußert
kein Wunder dass das Forum immer weniger Aktive Mitglieder hat...da wird man immer gleich zur Sau gemacht nur weil man was falsches sagt bzw schreibt.
|
|
26.11.2012 22:44 |
|
|
Mahatma
Schrauber
Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
|
|
"zur Sau gemacht" hat dich hier niemand.
Aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass du Scheiße schreibst!
Das ist es nämlich wovon ein Forum lebt:
Die Leute ohne bzw. mit falschen Kenntnissen werden eines besseren belehrt!
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
|
|
26.11.2012 23:25 |
|
|
|