dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser abstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser abstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Vergaser abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

erstmal vorab, hab noch nie nen zweitakter abgestimmt und auch erst ein paar mal nen vergaser mit nem kumpel zerlegt.

ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll


Fakten:
DT 125 R 4bl bj 97
56000km
Kolben und Zylinder ca 5000km alt
Original Vergaser
Auslasssteuerung offen
80km/h CDI
Zündkerze rel. neu BR9ES
Fahre Gemisch 1:50 das teuere Castrol 2t Race Öl

also im Sommer ist sie meines erachtens immer recht gut gelaufen, kalt ist sie ohne Choke angesprungen, wenn sie warm war meistens nur mit Choke (?)

im Moment kann ich nur mit Choke fahren. habe ne Starke rauchentwicklung. Zündkerzenbild war meist Rußig, ich glaub sogar einen tick ölig. -> zu fett?

ich hab vergeblich versucht das Standgas einzustellen. Das Moped war warm, hatte den Choke drinnen so bei 2000 u/min standgas. Choke rausgemacht -> Motor dreht kurz hoch auf 4000-6000 u/min und geht dann aus. hab die Lufteinstellschraube in alle Richtungen verdreht mit immer dem selben ergebniss. ich weiß nicht ganz was das zu bedeuten hat

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

19.11.2012 21:13 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der motor von alleine kurz hochdreht und dann ausgeht heißt normal sie bekommt keineno sprit oder sehr wenig.
Wenn sie vorher gelaufen ust und nichts verändert wurde würde ich als erstes mal tippen das evtl dreck in die düse gekommen ist oder im kraftstoffilter.

Das zündkerzenbild sagt übrigens null aus wenn du mit choke gefahren bist.
Bringt aber sonst auch nur was wenn du bei vollgasfahrt ausschaltest und dann die zk anschaust.

Wenn du die ganze zeit mit choke fahren musst würde ich das nicht über längere strecken machen. Hat ja einen Grund sonst geht evtl noch mehr kaputt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 19.11.2012 22:32.

19.11.2012 22:25 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es kann auch Falschluft über einen defekten Kurbelwellendichtring oder gerissenen Ansaugstutzen usw. sein, die das Gemisch im Leerlauf abmagern lässt.
Check der Einfachheit halber aber erstmal die Leerlaufdüse, die kannst du gut mit einer Ader von einem Kabel freipopeln, wenn du keine kleine Ahle hast. Die Bohrung ist nur wenige Zehntel groß.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

19.11.2012 23:59 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die antworten. dann guck ich mal ob ich ne beschädigung im ansaugtrakt finde, bau den vergaser aus und reinige den mal ordentlich

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

20.11.2012 19:44 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu 90% die Simmeringe.
Das sie im warmen Zustand nur mit Choke startet liegt meiner Meinung nach daran, dass die (evtl. porösen ?) Simmeringe sich durch die Wärme ausdehnen und dann noch weniger dichten als sowieso schon.

Nach 56000km sollten die ohnehin mal gewechselt werden.

__________________
TDM 850 !
20.11.2012 20:32 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welche simmerringe meinst du? die von der kurbelwelle oder wie?

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

21.11.2012 20:06 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. vorrangig der linke, unterm Polrad. erstmal diesen Tauschen Zwinkern

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
21.11.2012 20:17 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok danke. und jetz noch erklären was das mit meinem problem zu tun hat biggrins

bei 56000km wär eigentlich motor komplett neu abdichten/lagern nicht verkehrt oder?

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

21.11.2012 20:36 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch weiter oben schon geschrieben, der Motor zieht beim Ansaugen über einen defekten Kurbelwellendichring Luft, die das Gesamtgemisch abmagern lässt. Nach der Laufleistung garantiert am Arsch!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

22.11.2012 09:39 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich wollte fragen welche Lager / Dichtungen ihr verwendet. ich will den Motor wahrscheinlich komplett neu lagern/ abdichten. bei ebay gibts ein set für 150€ aber mit lagern von Koyo. taugen die was?

habt ihr eine genaue Kurbelwellenlager bezeichnung?

6305 RI hab ich im DT Index gefunden, finde aber keins mit der Bezeichnung

MFG

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

24.11.2012 15:09 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franze
habt ihr eine genaue Kurbelwellenlager bezeichnung?

6305 RI hab ich im DT Index gefunden, finde aber keins mit der Bezeichnung

MFG


Liegt vielleicht daran, dass es keine Normlager sind. Und genau das steht extra dran.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.11.2012 15:49 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso, dachte es gäb noch ne andere bezeichnung. wollte mir Lager von SKF bestellen und hab sie nicht auf der seite gefunden. anscheinend gibts aber doch welche, Costa bietet sie auf ebay an also passts

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

24.11.2012 19:30 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
runaway
Newbieschrauber


Dabei seit: 02.04.2005
Herkunft: Wien
Motorrad: xtz660, dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das gleiche problem, die leerlaufdüse war total verstopft.
25.11.2012 23:46 runaway ist offline E-Mail an runaway senden Beiträge von runaway suchen Nehme runaway in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin grade am motor zerlegen. polrad bekomme ich nicht ab, hab nen zweiarmabzieher mit selbstgemachten adaptern. das ding sitzt so streng drauf das es meine adapter verbiegt, erhitzen, schmieren und prellen hilft nix. ist das normal das das so schwer abgeht?

mein dad sagt das die kurbelwellenlager ganz normale normlager sind, zumindest die die ich bei costa gekauft habe. mal schauen obs passt

mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

11.12.2012 21:29 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sind aber keine. Die passen.


Normal hilft spätestens ein Klopfen auf den Abzieher und zwar an dem Punkt wo er an der Kurbelwelle aufliegt. Ich vermute das löst sich dann weil der Impuls auf die KW übertragen wird und das Trennt die beiden Teile.
11.12.2012 21:42 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
LuCst4R
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8871.jpg

Dabei seit: 29.07.2012
Motorrad: DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ihn garnicht abbekommst schau ob du irgendwo einen Schlagschrauber leihen kannst, der regelt. :) Perfekt gemacht!

__________________
Sclhlachtung DT R
viele Teile zu verkaufen!

http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=98125
11.12.2012 22:45 LuCst4R ist offline E-Mail an LuCst4R senden Beiträge von LuCst4R suchen Nehme LuCst4R in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen schlagschrauber zur verfügung aber wie genau hilft mir das beim abziehen des polrads?

habe wirklich alles abgeklopft, auch an der stelle wo er aufliegt. ich schau mal ob ich mir nen polradabzieher beim händler leihen kann

mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

11.12.2012 23:16 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welches Baujahr brauchste?
Hab einen über für BJ<99.

Achja, das mit dem Schlagschrauber ist ein Fail.
11.12.2012 23:56 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo hat sich erledigt. ich leih mir am freitag einen vom Händler aus. kaufpreis wären 35€ die spinnen doch xD

heute vergaser gereinigt, jetz muss ich noch vergaserdichtungen und 250er/260er HD bestellen.

ritzel gig mit schlagschrauber nicht ab... muss ich mal irgendwie mit der kette blockieren.

Edit:
ach ja ne kurze frage hätte ich noch.

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/...AMEDEUTSCH.html

von der liste sind schon die ersten die richtigen oder? ich hab nähmlich meine HD leider nicht da zum nachmessen und morgen bin ich nicht da.

danke biggrins

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franze: 12.12.2012 20:06.

12.12.2012 20:01 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franze
jo hat sich erledigt. ich leih mir am freitag einen vom Händler aus. kaufpreis wären 35€ die spinnen doch xD

heute vergaser gereinigt, jetz muss ich noch vergaserdichtungen und 250er/260er HD bestellen.

ritzel gig mit schlagschrauber nicht ab... muss ich mal irgendwie mit der kette blockieren.


Hinterreifen drin lassen und einen 2. suchen, der die Hinterradbremse drückt, dann kannst du die Ritzelmutter lösen.
12.12.2012 20:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser abstimmen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH