Vergaser abstimmen |
Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
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Servus,
erstmal vorab, hab noch nie nen zweitakter abgestimmt und auch erst ein paar mal nen vergaser mit nem kumpel zerlegt.
ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Fakten:
DT 125 R 4bl bj 97
56000km
Kolben und Zylinder ca 5000km alt
Original Vergaser
Auslasssteuerung offen
80km/h CDI
Zündkerze rel. neu BR9ES
Fahre Gemisch 1:50 das teuere Castrol 2t Race Öl
also im Sommer ist sie meines erachtens immer recht gut gelaufen, kalt ist sie ohne Choke angesprungen, wenn sie warm war meistens nur mit Choke (?)
im Moment kann ich nur mit Choke fahren. habe ne Starke rauchentwicklung. Zündkerzenbild war meist Rußig, ich glaub sogar einen tick ölig. -> zu fett?
ich hab vergeblich versucht das Standgas einzustellen. Das Moped war warm, hatte den Choke drinnen so bei 2000 u/min standgas. Choke rausgemacht -> Motor dreht kurz hoch auf 4000-6000 u/min und geht dann aus. hab die Lufteinstellschraube in alle Richtungen verdreht mit immer dem selben ergebniss. ich weiß nicht ganz was das zu bedeuten hat
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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19.11.2012 21:13 |
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Costa
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
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Es kann auch Falschluft über einen defekten Kurbelwellendichtring oder gerissenen Ansaugstutzen usw. sein, die das Gemisch im Leerlauf abmagern lässt.
Check der Einfachheit halber aber erstmal die Leerlaufdüse, die kannst du gut mit einer Ader von einem Kabel freipopeln, wenn du keine kleine Ahle hast. Die Bohrung ist nur wenige Zehntel groß.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
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19.11.2012 23:59 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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ok danke für die antworten. dann guck ich mal ob ich ne beschädigung im ansaugtrakt finde, bau den vergaser aus und reinige den mal ordentlich
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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20.11.2012 19:44 |
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Carnifex
Rollerschupser
Dabei seit: 05.05.2011
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Zu 90% die Simmeringe.
Das sie im warmen Zustand nur mit Choke startet liegt meiner Meinung nach daran, dass die (evtl. porösen ?) Simmeringe sich durch die Wärme ausdehnen und dann noch weniger dichten als sowieso schon.
Nach 56000km sollten die ohnehin mal gewechselt werden.
__________________ TDM 850 !
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20.11.2012 20:32 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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welche simmerringe meinst du? die von der kurbelwelle oder wie?
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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21.11.2012 20:06 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Ja genau. vorrangig der linke, unterm Polrad. erstmal diesen Tauschen
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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21.11.2012 20:17 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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ok danke. und jetz noch erklären was das mit meinem problem zu tun hat
bei 56000km wär eigentlich motor komplett neu abdichten/lagern nicht verkehrt oder?
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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21.11.2012 20:36 |
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Costa
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
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Hab ich doch weiter oben schon geschrieben, der Motor zieht beim Ansaugen über einen defekten Kurbelwellendichring Luft, die das Gesamtgemisch abmagern lässt. Nach der Laufleistung garantiert am Arsch!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
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22.11.2012 09:39 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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Hey, ich wollte fragen welche Lager / Dichtungen ihr verwendet. ich will den Motor wahrscheinlich komplett neu lagern/ abdichten. bei ebay gibts ein set für 150€ aber mit lagern von Koyo. taugen die was?
habt ihr eine genaue Kurbelwellenlager bezeichnung?
6305 RI hab ich im DT Index gefunden, finde aber keins mit der Bezeichnung
MFG
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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24.11.2012 15:09 |
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fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Zitat: |
Original von Franze
habt ihr eine genaue Kurbelwellenlager bezeichnung?
6305 RI hab ich im DT Index gefunden, finde aber keins mit der Bezeichnung
MFG |
Liegt vielleicht daran, dass es keine Normlager sind. Und genau das steht extra dran.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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24.11.2012 15:49 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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achso, dachte es gäb noch ne andere bezeichnung. wollte mir Lager von SKF bestellen und hab sie nicht auf der seite gefunden. anscheinend gibts aber doch welche, Costa bietet sie auf ebay an also passts
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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24.11.2012 19:30 |
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runaway
Newbieschrauber
Dabei seit: 02.04.2005
Herkunft: Wien Motorrad: xtz660, dt125
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ich hatte das gleiche problem, die leerlaufdüse war total verstopft.
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25.11.2012 23:46 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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bin grade am motor zerlegen. polrad bekomme ich nicht ab, hab nen zweiarmabzieher mit selbstgemachten adaptern. das ding sitzt so streng drauf das es meine adapter verbiegt, erhitzen, schmieren und prellen hilft nix. ist das normal das das so schwer abgeht?
mein dad sagt das die kurbelwellenlager ganz normale normlager sind, zumindest die die ich bei costa gekauft habe. mal schauen obs passt
mfg
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit!
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11.12.2012 21:29 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Sind aber keine. Die passen.
Normal hilft spätestens ein Klopfen auf den Abzieher und zwar an dem Punkt wo er an der Kurbelwelle aufliegt. Ich vermute das löst sich dann weil der Impuls auf die KW übertragen wird und das Trennt die beiden Teile.
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11.12.2012 21:42 |
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LuCst4R
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.07.2012
Motorrad: DT 125 X
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Wenn du ihn garnicht abbekommst schau ob du irgendwo einen Schlagschrauber leihen kannst, der regelt. :)
__________________ Sclhlachtung DT R
viele Teile zu verkaufen!
http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=98125
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11.12.2012 22:45 |
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Franze
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt Motorrad: WR 125 X
Themenstarter
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ich hab einen schlagschrauber zur verfügung aber wie genau hilft mir das beim abziehen des polrads?
habe wirklich alles abgeklopft, auch an der stelle wo er aufliegt. ich schau mal ob ich mir nen polradabzieher beim händler leihen kann
mfg
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11.12.2012 23:16 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Welches Baujahr brauchste?
Hab einen über für BJ<99.
Achja, das mit dem Schlagschrauber ist ein Fail.
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11.12.2012 23:56 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Franze
jo hat sich erledigt. ich leih mir am freitag einen vom Händler aus. kaufpreis wären 35€ die spinnen doch xD
heute vergaser gereinigt, jetz muss ich noch vergaserdichtungen und 250er/260er HD bestellen.
ritzel gig mit schlagschrauber nicht ab... muss ich mal irgendwie mit der kette blockieren. |
Hinterreifen drin lassen und einen 2. suchen, der die Hinterradbremse drückt, dann kannst du die Ritzelmutter lösen.
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12.12.2012 20:03 |
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