dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DE06 Anderes Federbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE06 Anderes Federbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



DE06 Anderes Federbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich wollt mal fragen ob es für die DE06 noch andere passende federbeine gibt (z.b. von irgendeiner EXC)? Also irgendwas, was man am besten noch selbst einstellen kann von der härte und höhe her. Für das Originale brauch man ja spezial werkzeug.
lg Kai

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
26.11.2012 09:56 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Spezialwerkueug?
Ein gabelschluessel in der richten groesse reicht...
Wenn du aber doch was anderes willst, dann kannst du dir mal den thread vom marvin mal anscahaun. Er hat in seine dt die schwinge und das federbein der yz drin.
26.11.2012 11:53 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist natürlich, was du mit deiner DT vorhast... Billig gibt's kein anderes Federbein.
Am original Federbein kannst du doch die Federvorspannung einstellen - was für ein Werkzeug brauchst du denn dazu? Höher könntest du die DT dann über die Umlenkungen machen - was aber meiner Meinung nach Schwachsinn wäre.

Ein Federbein gibt es von Wilbers - das ist zwar ein super Teil, das keine wünsche offen lässt... Für eine DT wäre es mir aber zu teuer.

Überhaupt ist es schwierig ein gebrauchtes Federbein wirklich "günstig" zu bekommen - Marvin123 passt gerade ein YZ Federbein ein... Machbar ist also alles, plug&play für kleines Geld gibt's aber nicht Zwinkern

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
26.11.2012 11:57 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo Moin.

yz 125 2hg Federbein passe ich Grade an, bzw. passt schon rein.

es ist nur noch nicht auf mein Gewicht eingestellt. damit kommste trotzdem günstiger weg als mit dem
wilbers.

bei mir : Federbein 60€ plus Service und Optimierung 150€.

macht 210€.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
26.11.2012 12:34 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von HardMeier


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal für die antworten :)
Welche größe muss der gabelschlüssel denn sein? ich will die DT halt ein wenig härter als jetzt haben, weil ich das gefühl hab die geht fast bis auf den reifen runter wenn man drauf ist (leicht übertrieben biggrins ) höherlegung ist zwar schon so gut wie bestellt aber wär nice wenn die dt auch ein wenig härter ist als jetzt biggrins

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
26.11.2012 13:25 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es dan auch eine andere Schwinge die in die DT passt?
26.11.2012 16:16 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit Anpassung ja.

wr 200
dt 200
yz 250 usw

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
26.11.2012 18:38 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welches baujahr der yz 250 würde da am besten passen und was müsste da angepasst werden
26.11.2012 21:16 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
DTX-Rider
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
danke schonmal für die antworten :) Welche größe muss der gabelschlüssel denn sein? ich will die DT halt ein wenig härter als jetzt haben, weil ich das gefühl hab die geht fast bis auf den reifen runter wenn man drauf ist (leicht übertrieben ) höherlegung ist zwar schon so gut wie bestellt aber wär nice wenn die dt auch ein wenig härter ist als jetzt


dürften zwei 32 sein, die man kontert
26.11.2012 22:25 DTX-Rider ist offline E-Mail an DTX-Rider senden Beiträge von DTX-Rider suchen Nehme DTX-Rider in deine Freundesliste auf
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04

Themenstarter Thema begonnen von HardMeier


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay danke :)

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
27.11.2012 09:48 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heimer
welches baujahr der yz 250 würde da am besten passen und was müsste da angepasst werden


Anfang 90er hab ich. umlenkung Achse hinten und Bremse sowie kettenspanner ist anders und so weiter.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
27.11.2012 12:33 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DE06 Anderes Federbein

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH