dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Wichtige Schutzkleidung für enduro ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtige Schutzkleidung für enduro ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Wichtige Schutzkleidung für enduro ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich keine Ahnung hab was ich mir zu Weihnachten wünschen soll hab ich mir überlegt dass ich mir gebrauchte Protektoren in eBay kaufe. Deshalb wollt ich mal fragen welche zur "Grundausstattung" gehören... Ich mein jetzt einen Eierstockschoner Brauch ich zB nicht Zwinkern (If you know what i mean). Ich fahre nur Wald. Welche Marke usw würdet ihr mir empfehlen ? Sind gebrauchte noch zu "gebrauchen"?

PS: ich hab keinen Geldscheißer dh ich kann nicht für 500€ einkaufen. Es geht mir nur darum dass ich mal das wichtigste hab und der Rest kommt nach und nach. Einen Helm hab ich selbstverständlich schon ;D

Wollt mal einfach eure Meinung dazu hörn DT125.de rockt!!!
Sufu hat nichts gscheids gefunden negativ
05.12.2012 00:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem gebrauchten hab ich durch hab mir in ebay vor paar Monaten einen Brustpanzer für 35 Euro gekauft von Axo naja passt nicht so toll usw.

Bei der Schutzkleidung nicht sparen ich werde im Februar auf die IMOT nach München fahren und mir nen kompletten Enduroprotektor(Brust-Rückenpanzer mit Ellenbogenschutz komplettes Hemd aus Protekoren) holen, den ich zufvor probieren will, ob er passt.
Stiefel stehen bei mir auch an spekulier da aber bischen in Ebay auf Tech 8 die nicht passten oder so.
Spar nicht zu sehr kauf lieber gleich was ordentliches sonst muss man zeimal kaufen.
05.12.2012 09:10 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Helm sind stiefel das wichtigste, knieschoner können auch nicht schaden. Auf oberkörperprotektion kannst du bei waldfahrerei verzichten.
05.12.2012 12:10 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/Thor-Handschuhe-Voi...54738592&sr=1-1 is das was ?
05.12.2012 21:20 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schutzkleidung ist ein ganz klares MUSTHAVE .
Ich hab ne Protektorenjacke von Alpinestars bei ebay für 40 euro geschossen (gebraucht aber passt perfekt)
Dann bei Hein Gericke Alpinestars Tech 3 Stiefel für 99 im Angebot geschossen.
Dazu Handschuhe (reusch Polar im Winter und Flm gp3 im Sommer ) und ne Textilkombi (louis knappe 100€)
Im Sommer natürlich meine Dainese Lederkombi (949€) die hab ich nicht extra dafür gekauft, sondern für die R6 :-)
Helm hab ich mir fürs gelände nen billigen Endurohelm von Polo gekauft (99€) da ich den Shoei xr1100 nicht im Gelände kaputt machen will.
Dann noch ne Uvex Brille und gut iss .

__________________
Live is a race, enjoy it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 06.12.2012 13:00.

06.12.2012 12:58 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Nach dem Helm sind stiefel das wichtigste, knieschoner können auch nicht schaden. Auf oberkörperprotektion kannst du bei waldfahrerei verzichten.

Genau... Man brauch ja auch keinen Schutz, wenn man gegen nen Baum knallt.. Sorry aber der Beitrag war kacke negativ

__________________
Live is a race, enjoy it!
06.12.2012 12:59 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Waeum das. wenn dann Rückenpanzer.

aber Brust bringt nur was gegen steinschlag vom Vordermann.

beim fall stützt man Sich doch instinktiv mit den Händen ab.

Stiefel Helm Handschuhe Knieschoner Rückenpanzer.

das Ost das wichtigste.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
06.12.2012 13:04 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rückenprotektor wäre noch das einzige was sinnvoll ist, stimmt schon, kommt aber erst nach dem von mir genannten. Da es sich so anhörte als wolle er nicht viel für seine Gesundheit ausgeben hab ich ihm halt als allererstes zu den Stiefel geraten (die sind ja schon teuer) und dabei bleibe ich.
06.12.2012 19:18 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man gescheite Sachen kauft ist alles teuer.. Also kein Argument.
Und ohne Fuß läßt es ich besser leben als im Rollstuhl ... negativ

Und wenn man richtig derb stürzt, stützt du nichts mehr ab, da du keine Zeit dafür hast, oder die Fliehkräfte zu stark sind (bei höheren Geschwindigkeiten) oder du am Lenker hängen bleibst oder oder oder.
Ein Sturz oder eher gesagt der Ablauf eines Sturzes ist nie vorhersehbar.
Ich kenn mich da leider in hohen und niedrigen Geschwindigkeiten bestens aus :-/


Fakt bleibt: kauf ALLES was dir finanziell möglich ist, da du nur einen Körper hast und diesen auch noch lange brauchst.
Mir fehlt im rechten Knie leider einiges durch einen dummen Unfall.
Ich hab täglich Schmerzen (trotz op) und bei bissl mehr Belastung ist mein Knie schon wieder so derb angeschwollen, das ich aktuell nicht mal ne Kniescheibe erkennen kann Oh mann....

Also geht bitte nicht so fahrlässig mit Eurem Körper um mopped fahren ist scheiße gefährlich...egal ob auf dem Kringel, der Straße oder im Gelände.

Also bitte glaubt ner alten Tante und passt auf Euch auf... *Stoß an*

__________________
Live is a race, enjoy it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 07.12.2012 10:47.

07.12.2012 10:44 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvira
Wenn man gescheite Sachen kauft ist alles teuer.. Also kein Argument.
Und ohne Fuß läßt es ich besser leben als im Rollstuhl ... negativ

Und wenn man richtig derb stürzt, stützt du nichts mehr ab, da du keine Zeit dafür hast, oder die Fliehkräfte zu stark sind (bei höheren Geschwindigkeiten) oder du am Lenker hängen bleibst oder oder oder.
Ein Sturz oder eher gesagt der Ablauf eines Sturzes ist nie vorhersehbar.
Ich kenn mich da leider in hohen und niedrigen Geschwindigkeiten bestens aus :-/


Fakt bleibt: kauf ALLES was dir finanziell möglich ist, da du nur einen Körper hast und diesen auch noch lange brauchst.
Mir fehlt im rechten Knie leider einiges durch einen dummen Unfall.
Ich hab täglich Schmerzen (trotz op) und bei bissl mehr Belastung ist mein Knie schon wieder so derb angeschwollen, das ich aktuell nicht mal ne Kniescheibe erkennen kann Oh mann....

Also geht bitte nicht so fahrlässig mit Eurem Körper um mopped fahren ist scheiße gefährlich...egal ob auf dem Kringel, der Straße oder im Gelände.

Also bitte glaubt ner alten Tante und passt auf Euch auf... *Stoß an*



Genial!
07.12.2012 13:56 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Wichtige Schutzkleidung für enduro ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH