dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Ktm 660 Smc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm 660 Smc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC



Ktm 660 Smc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal biggrins

Ich will mir morgen ja eine KTM EXC 525 angucken, wie in nem anderen Thread schon erwähnt. Vorher gehts noch zu einer 660.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=20000

Steht sehr solide da und wurde einiges dran gemacht, was ich gut finde. Findet ihr den Preis gerechtfertigt? Und hat jemand (am besten mit eienr Körpergröße von 1,73m biggrins ) Erfahrung mit dem Teil? Bin die 660er von nem Kumpel mal gefahren, da hörts aber auch schon auf

__________________
Echte Männer kicken Genial!
07.12.2012 09:37 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollt mir auch zuerst ne 660er holen und hab mir auch schon eine angeschaut, aber der Nachteil ist eben das du die Gute nie offen zugelassen bekommst. Hab mir dann einfach ne 640er geholt. Hab einfach keine Lust wegen so nem Scheiß von den Grünen dauernd eins aufn Sack zu bekommen, das Teil ist eh schon laut genug.

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
07.12.2012 14:34 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich guck mir das ding sowieso erstmal an, primäres problem wird sowieso das ankicken rolleyes aber das mit der zulassung stört schon etwas, das stimmt .. wobei man in unserer gegend damit nich so die probleme hat

__________________
Echte Männer kicken Genial!
07.12.2012 15:27 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
primäres problem wird sowieso das ankicken rolleyes


So viel zum Thema
Zitat:
Echte Männer kicken Genial!



biggrins

__________________
Meine DT Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taboo: 07.12.2012 15:39.

07.12.2012 15:38 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
ich guck mir das ding sowieso erstmal an, primäres problem wird sowieso das ankicken rolleyes aber das mit der zulassung stört schon etwas, das stimmt .. wobei man in unserer gegend damit nich so die probleme hat

Ha das hab ich ganz vergessenbiggrins
Kicken ist schon unangenehm, man kanns zwar ohne Stiefel auch machen aber ich will meinen Mittelfuß schon länger behalten. Die 600ccm haben schon ordentlich Kraft biggrins

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
07.12.2012 15:47 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taboo
Zitat:
Original von unique_hXc
primäres problem wird sowieso das ankicken rolleyes


So viel zum Thema
Zitat:
Echte Männer kicken Genial!



biggrins


wenn ich dem kicken abgeneigt wäre, würde ich se mir nich angucken wa Zwinkern ? Ist nur ein kleiner Unterschied zur DT, vor allem mit 60kg biggrins

Zitat:
Original von HammL
Kicken ist schon unangenehm, man kanns zwar ohne Stiefel auch machen aber ich will meinen Mittelfuß schon länger behalten. Die 600ccm haben schon ordentlich Kraft biggrins


Naja Rückschlag kenn ich von der bisher aber nich, wobei ich die vom Kumpel nich angekriegt hab biggrins

__________________
Echte Männer kicken Genial!
07.12.2012 16:03 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
Zitat:
Original von Taboo
Zitat:
Original von unique_hXc
primäres problem wird sowieso das ankicken rolleyes


So viel zum Thema
Zitat:
Echte Männer kicken Genial!



biggrins


wenn ich dem kicken abgeneigt wäre, würde ich se mir nich angucken wa Zwinkern ? Ist nur ein kleiner Unterschied zur DT, vor allem mit 60kg biggrins


Jaja, ich weiß Zwinkern
Bei der DT kann mans ja nicht mal wirklich kicken nennen biggrins

__________________
Meine DT Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taboo: 07.12.2012 16:10.

07.12.2012 16:08 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins wenn ich überlege, dass manche die 660 mitter Hand ankriegen oO

__________________
Echte Männer kicken Genial!
07.12.2012 16:12 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Whuat? LLOOOLLL

__________________
Meine DT Genial!
07.12.2012 16:16 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taboo
Zitat:
Original von unique_hXc
primäres problem wird sowieso das ankicken rolleyes


So viel zum Thema
Zitat:
Echte Männer kicken Genial!



biggrins


Schöner selfown. Perfekt gemacht!
07.12.2012 16:34 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gleich als Tipp vornewg, auf keinen Fall Gas zum Kicken geben, weil sonst kommt dir der garantiert zurück!
Da hab ich schon die übelsten Geschichten im LC4-Forum gelesen. Perfekt gemacht!
07.12.2012 20:37 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Kicken ist nur Technik, wenn sie gut eingestellt ist, startet sie ohne Probleme ob kalt oder warm!

Wie schon gesagt hat die 660er einige besonderheiten, dafür ein bisschen mehr Dampf. Sie hat wie schon erwähnt nur den Kick, kein Zündschloss, eine kleinere Lichtmaschine, keinen Drehzahlmesser (wobei ich nicht mehr sicher bin) und einen kleinen Kühlkreislauf (musst alle 2000km Öl wechseln, statt 3000km mit grossem KKL)

PS: Mit genug gutem Willen kann man alles von Hand ankicken. Ein Kollege hat seine 525 EXC mal von Hand angebracht.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
08.12.2012 00:18 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop

PS: Mit genug gutem Willen kann man alles von Hand ankicken. Ein Kollege hat seine 525 EXC mal von Hand angebracht.


Mir wär die Gefahr einfach zu groß mir weh zu tun udn dann nicht fahren zu können. Aber ich kanns mir auch nciht vorstellen, dass ich meine 450er z.B. anbekäme. Ich muss mich mit dem Bein schon anstrengen und mein Gewicht halbwegs geschickt einsetzen.
08.12.2012 00:40 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Das Kicken ist nur Technik, wenn sie gut eingestellt ist, startet sie ohne Probleme ob kalt oder warm!

Wie schon gesagt hat die 660er einige besonderheiten, dafür ein bisschen mehr Dampf. Sie hat wie schon erwähnt nur den Kick, kein Zündschloss, eine kleinere Lichtmaschine, keinen Drehzahlmesser (wobei ich nicht mehr sicher bin) und einen kleinen Kühlkreislauf (musst alle 2000km Öl wechseln, statt 3000km mit grossem KKL)

PS: Mit genug gutem Willen kann man alles von Hand ankicken. Ein Kollege hat seine 525 EXC mal von Hand angebracht.


Meine hat auch nur einen digitalen Nachrüst-DZM. Zwinkern
08.12.2012 12:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi

Schöner selfown. Perfekt gemacht!


ach lass mich biggrins

also hab mir die gute heute mal angeguckt. liebe auf den ersten blick biggrins ging beim 2. Kick von dem Typen an (bei der Kälte). Ich hab se danach auch angekriegt, nach paar mal latschen. Autodeko sei dank biggrins

Jedenfalls nehm ich das gute Stück. Ich denke mal, nen 4Takter 1 Zylinder kann man auch beruhigt noch mit 16900km auf der Uhr kaufen. Preis sind jetzt 3600.

__________________
Echte Männer kicken Genial!
08.12.2012 13:14 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
Zitat:
Original von Mahi

Schöner selfown. Perfekt gemacht!


ach lass mich biggrins

also hab mir die gute heute mal angeguckt. liebe auf den ersten blick biggrins ging beim 2. Kick von dem Typen an (bei der Kälte). Ich hab se danach auch angekriegt, nach paar mal latschen. Autodeko sei dank biggrins

Jedenfalls nehm ich das gute Stück. Ich denke mal, nen 4Takter 1 Zylinder kann man auch beruhigt noch mit 16900km auf der Uhr kaufen. Preis sind jetzt 3600.


Das war jetzt mal ein astreiner Bullshit. Genial!
08.12.2012 13:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wie du die 660er mit der Hand ankickst will ich sehen...
Klar wenn man den Dreh raus hat mit dem Auto-Deko is kein Problem :)
Hab an meiner 640er auch kein Drehzahlmesser( ist noch BJ2004) und sowas braucht man auch wirklich nicht biggrins

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
08.12.2012 14:14 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Drehzahlmesser? Autodeko? Ausgleichswelle? Batterie? Blinker? Hab ich alles nicht.

Eine KTM mit 17'000km kann nam noch kaufen, kommt aber immer auf die Vorbesitzer an. Auch eine mit 5'000km kann schon im Arsch sein! Ich hab meine mit 36'000km und gerade neu gemachtem Motor gekauft. Hatte guten Kontakt mit dem Verkäufer, hatte alle Rechnungen, war Maschinenbaustudent und hat sich nur schweren Herzen davon getrennt. Er hatte noch eine R1 die Wartungsintensiv war und musste umziehen. So hab ich sie bekommen und die letzten 500km des Einfahren gemacht! Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
08.12.2012 16:38 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Drehzahlmesser? Autodeko? Ausgleichswelle? Batterie? Blinker? Hab ich alles nicht.

Eine KTM mit 17'000km kann nam noch kaufen, kommt aber immer auf die Vorbesitzer an. Auch eine mit 5'000km kann schon im Arsch sein! Ich hab meine mit 36'000km und gerade neu gemachtem Motor gekauft. Hatte guten Kontakt mit dem Verkäufer, hatte alle Rechnungen, war Maschinenbaustudent und hat sich nur schweren Herzen davon getrennt. Er hatte noch eine R1 die Wartungsintensiv war und musste umziehen. So hab ich sie bekommen und die letzten 500km des Einfahren gemacht! Genial!


Ohne Ausgleichswelle stell ich mir das Teil schon echt asozial vor...
08.12.2012 16:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich mehrere Schrauben verlohren, zwei mal mein Nummernschild (immer wieder gefunden), einmal Schalthebel, einmal das Rücklicht, ein Spritzschutz vom Federbein und mehrere L-Schilder (Fahrschüler können damit frei fahren/üben, bis zur Fahrprüfung. Sind ca. 8x8cm aus Blech oder Plastik) Perfekt gemacht!

Jetzt ist überall Schraubensicherung dran!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
08.12.2012 16:47 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Ktm 660 Smc

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH